Thailändisch lernen

Tansania Sansibar und Safari

        #1  

Member

Ein fröhliches Moin an alle :coool:
Wir haben uns mal wieder kurzfristig entschieden auf Tour zu gehen und da ich hier immer sehr gerne Reisebrichte lese, werde ich auch mal wieder etwas dazu beitragen.
Letzte Woche war mir wieder langweilig und ich habe einw enig nach Flugschnäppchen geschaut. Auf meine Frage wo meine Frau gerne hinmöchte, meinte sie nur Afrika fehlt mir noch, dann habe ich alle Kontinente ( ausser der Antarktis ) bereist. Töchterchen war natürlich begeistert und hat uns Sansibar vorgeschlagen. Im Rahmen ihres Masters hatte sie dort mehrer Monate Affen beobachtet und würde gerne nochmal schauen, was aus diesen geworden ist. Eine safari sollte natürlich auch dabei sein. Also Flüge gecheckt und 3 Passagen in Business Class bei TK gefunden. Nachdem wir ein wenig bei den Terminen geschoben haben, fanden wir Flüge für 1600€ pro Person, das fanden wir machbar. Dann habe ich meine Tochter auf die Suche nach einer Safari geschickt und sie hat natürlich schnell was gefunden. Jetzt geht es am 14.02. nach Sansibar. Dort kommen wir am 15.02. um 03:00 Uhr an undwerden dann für 15 Dollar vom Hotel aus der Nähe von Stone Town abgeholt. Infos hierzu folgen später. Am 17.02. fliegen wir dann morgens nach Arusha und werden am Flughafen abgeholt um dann direkt auf Safari zu fahren. Am 21.02. kommen wir dann wieder abends in Arusha an, verbringen dann dort noch eine Nacht um am 22.02. morgens wieder nach Sansibar zu fliegen. Dort haben wir bis jetzt noch 3 Tage Stonetown gebucht und wollen dann mal schauen, was und wo wir bis zum 03.03. unternehmen wollen.
 
        #2  

Member

Mal sehen, ob ich die Daten der Safari richtig angehängt bekomme, damit Ihr Euch schon mal anschauen könnt, was so geplant ist. ;-)
 

Anhänge

  • Safari.pdf
    408,2 KB · Aufrufe: 33
        #3  

Member

Familien-Safari auf hohem Niveau. Na denn mal viel Spass mit deiner Gretl' -- oder ist da was unaussprechliches im Busch geplant?
 
Booking.com
        #4  

Member

@MacAddict nee, ist nichts unaussprechliches im Busch geplant :) Wir können alles aussprechen :coool:
Und Gretl ist sicher nicht despektierlich gemeint, oder ? Ich bin nämlich sehr glücklich mit ihr !!!
Auch weil sie mir viele Freiheiten läßt.
 
        #5  

Member

Lies mal hier:


Lesenswert.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben uns mal wieder kurzfristig entschieden auf Tour zu gehen


Das mit dem kurzfristig merkt man leider.
Ich kann deiner Reiseplanung leider nichts abgewinnen.

Punkt 1 ist schon mal die ausgewählte Fluglinie. Da bin ich wirklich auf dein Feedback gespannt. Die letzten 2 Jahre sind sie durch extrem kurzfristige Annullierungen aufgefallen.
Punkt 2 warum fliegt ihr nach Sansibar, wenn ihr von Arusha mit einer Safari starten wollt ? Dümmer gehts nicht.

Es gibt Kilimandscharo Airport der von Europa sehr gut angebunden ist. Da kommt ihr früh an und könnt ohne vertrödelte Tage in Stowntown direkt mit der Safari starten .
Rückflug geht ab Sansibar .....nennt sich Gabelflug.

Punkt 3 ist das Programm der Safaris.
Da startet ihr mit dem Höhepunkt, der Serengeti. Danach geht es in die anderen Parks.

Das ist ungefähr so als ob du einen geilen Quickie machst und danach 5 Std Petting. 🙄


Also wie schon gesagt die Planung hat viel zu viele sinnlose Zwischenstops mit ungenutzter Zeit während die Zeit bei den Parks wiederum fehlt. Ich bin auf deine Meinung zu TK gespannt.


( Lake Manyara könnt ihr den Hippo pool und die Flamingos streichen. Die gibt es nämlich wegen Überschwemmung vor 2 Jahren nicht mehr )
 
Booking.com
        #7  

Member

@wumme Tja, jeder Depp ist anders ;-) Die Flüge, die ich mit TK bisher gemacht habe waren durchaus in Ordnung, habe einmal wegen Verspätung in Istanbul anstandslos 600 € überwiesen bekommen. Aber ich werde natürlich berichten, wie es war. Wir fliegen nach Sansibar, weil das unser Hauptziel gewesen ist, Die Safari haben wir danach geplant. Aber auch hier werde ich berichten. 5 Stunden Petting können auch schön sein. :coool:
@Glupperer habe ich schon in einem Rutsch durchgelesen und war schwer begeistert.:dank:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten