Thailändisch lernen

Tansania Sansibar und Safari

        #13  

Member

Bei der Ankunft auf Sansibar stand ein eigener Bus für die Business Class Gäste bereit, den hat aber nur die Hälfte der insgesamt 15 Gäste gefunden. Dadurch waren wir als erste bei der Immigration. Alles sehr übersichtlich. In einer Art Vorzelt wurde am ersten Tisch der PCR Test gecheckt ( spätestens 96 Stunden vor Abflug musste der gemacht werden, wurde aber nur geschaut, ob irgendwo negativ stand ),
am zweiten Tisch wurde die elektronische Einreiseanmeldung überprüft. Auch hier nur ein kurzes raufschauen und weiter ging es ins "Empfangsgebäude". Hier waren 2 Schalter geöffnet, wir wollten uns gerade anstellen, da fiel uns ein Herr auf, der ein Schild mit PriorityPass hochhielt.
Den erhält man z.B. wenn man die Amex Platinum hat. Normalerweise kommt man damit in viele Lounges an den verschiedensten Flughäfen rein. Da wir einen hatten, haben wir ihn gefragt, was das bedeutet und er hat uns vom Schalter weg in eine Lounge gebracht. Lounge ist jetzt etwas übertrieben, aber wir konnten uns auf ein altes Sofa setzen und er hat sich unsere Pässe geben lassen.
Dann wurde uns etwas zu trinken angeboten und 5 Minuten später konnten wir unsere 50$ für das Visum bezahlen, noch kurz ein Foto an einem Schalter in der Lounge gemacht und schon konnten wir unsere Koffer abholen. Das war sehr angenehm. Einen Schnelltest, der laut Internet noch vor der Einreise gemacht werden sollte wurde von niemandem verlangt.
Das Taxi wartete am Ausgang und ab ging es ins Hotel. Dort angekommen stellten wir fest, was man mit Fotos so alles anstellen kann.
Auf den ersten 3 Bildern oben könnt ihr sehen, wie es aussehen sollte. Das Haus ist aber schon etwas in die Jahre gekommen. Es war alles sauber, aber doch schon reichlich abgewohnt. Die Mama hatte auch alles im Griff und die Staff war echt nett. Wir konnten die Küche mitbenutzen, was wir auch getan haben um unsere Annanas und Wassermelone zuzubereiten.
Was allerding gar nicht ging, war die Dorfdisco direkt vor dem Haus. Jeden Abend ab 19:00 Uhr ein Fussballspiel auf dem Fernseher und dann bis morgensAnhang anzeigen 20220215_165110.jpgAnhang anzeigen IMG-20220216-WA0001.jpg um 03:00 Uhr lautstarke Musik.
Ich glaube nicht, dass das Hotel das noch lange duchhält, denn sämtliche Beschwerden laufen dort ins Leere :mad:

Die Annas für 3000 Schilling ( etwa 1,20€ ), die Wassermelone von ca. 5kg für 5000 Schilling ( etwa 2€ ).:coool:
 
Booking.com
        #14  

Member

Hotel?...doch mehr AirBnB... oder?
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Einen Schnelltest, der laut Internet noch vor der Einreise gemacht werden sollte wurde von niemandem verlangt.
Den gibt's schon lange nicht mehr und gab's auch nur kurzzeitig.
 
        #16  

Member

@acAddict, leider nicht, hatten wir über booking.com gebucht, auch wegen der guten Bewertungen dort. Allerdings soll die Disco dort erst vor kuzem aufgemacht haben. Füt die letzten 6 Tage haben wir über AirBnB gebucht, mal sehen, ob hier die Bilder näher an den Tatsachen dran sind:coool:
Sind im Momentz in einer Tented Lodge und hier ist das Internet noch schlechter als sonstwo. Handy Empfang haben wir gar keinen, darum wird es erst in 3Tagen mit Fotos weitergehen. Kann aber schon versprechen, das da ein paar schöne bei sind, jedenfalls wenn man Tiere mag :)
 
Booking.com
        #17  

Member

So, wieder per HotSpot im Internet 🙃
Das erste Bild ist der Strand, ca. 200m vom ersten Hotelentfernt. Es war zwar Ebbe, aber ich glaube auch bei Flut nicht wirklich interessant. Die Mama des Hotels meinte noch ich solle weder rechts noch links zu weit laufen, warum hat sie allerdings nicht erklärt. Bin beide Seiten ca. 2 km gelaufen, war aber nichts gefährliches zu sehen. Die anderen Bilder sind aus Stonetown, wie man am letzten unschwer erkennen kann 😉

Anhang anzeigen 20220215_093756.jpg

Anhang anzeigen 20220215_130138.jpg

Anhang anzeigen 20220215_130147.jpg

Anhang anzeigen 20220215_130155.jpg
 
Booking.com
        #20  

Member

Da werden Erinnerungen wach. Tansania war einfach nur schön. Die von dir genannten Ziele habe ich auch bereits. Mit meiner Frau.
Viel Spaß euch 3en!

Tipp für Sansibar: An der Ostküste gibt es ein Hotel Baby Bush lodge oder so ähnlich.
Direkt am Strand. Chilliger geht's nicht. Absoluter Oberhammer!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten