Es war mittlerweile 09:00 Uhr morgens, doch nirgends hatte ein Bekleidungs-Shop geöffnet, in welchem wir Bikinis hätten kaufen können. Mein letzter Besuch auf Phuket lag ja mittlerweile zwei Jahre zurück, doch damals war es überhaupt kein Problem um diese Uhrzeit (und früher) Bikinis zu kaufen. Wir beschlossen, zuvor noch etwas essen zu gehen und danach nochmal zu schauen.
Wir wählten ein kleines Restaurant in der Nähe des Patong Beach aus. Als wir da so saßen und auf unser Essen warteten, meinte Kollege Tony zu mir, meine ganze Lippe wäre zerbissen, was ich eigentlich geschafft hätte. Oi warf einen Blick darauf und grinste mich diabolisch an. Ich zeigte fragend auf sie und sie nickte eifrig. Ich schüttelte nur noch resignierend den Kopf. Mit Tony hatte ich bisher noch nicht über meine Seelenqualen gesprochen. Immerhin war das der Mr. Ex-LKS, also versuchte ich den Harten zu markieren. Plötzlich meinte er zu mir:
"Weißt Du eigentlich, dass die dich wirklich mag?" Ich erwiderte: "Bullshit, alles Bullshit! Ich bin nicht zum ersten mal hier und glaub' mir, die Mädels schauspielern und lügen alle auf einem Niveau, an das wir niemals ran kommen werden. Die sind uns diesbezüglich total über."
"Aber die Mamasan und mein Mädel behaupten doch, dass Oi erst gestern angefangen hätte an der Bar zu arbeiten..."
"Tony..." sagte ich "das behaupten die doch alle, oder sie sagen 3 weeks und sind schon 2 Jahre hier. Das ist Verarschung für Dooftouristen. Wer weiß, wie viel Kilometer Rohr schon bei der Dame verlegt wurden."
"Hör mal, das ist vielleicht erst mein zweiter Thailand-Urlaub, aber ich habe Menschenkenntnis. Ich sehe doch wie sie dich ansieht - auch wenn du gerade nicht hinschaust." gab er entrüstet zurück.
Ich setzte ein moralinsaures Gesicht auf und meinte: Du bist nicht hilfreich!"
Er grinste: "Ich weiß, dass du sie auch magst. Das sieht man genauso!"
"Tony, kannst Du mir einen Gefallen tun?"
"Na klar, um was geht's?"
"Halt's Maul!"
Zwischenzeitlich kam unser Essen, so dass wir diese Elendsdiskussion zum Glück nicht weiter führen mussten. Wäre der Dicke dabei gewesen, der hätte zu mir gesagt, ich solle mich zusammenreißen und die Alte später wegschicken, aber nein, Mr. LKS drückte auch noch den Finger in die Wunde...