Thailändisch lernen

Thailand Schafmilchjoghurt in Thailand

        #1  

Member

Eine rein technische Frage:

Ich leide unter einem Reizdarm. Mal so, mal so. Nicht schlimm, aber unangenehm. Zudem habe ich eine Laktoseintoleranz (Kuhmilch). Bei Asiaten übrigens (bin keiner) weit verbreitet - an sich praktisch in Thailand.

Mein Reizdarmsyndrom bekomme ich mit gutem Bio Joghurt aus Schafmilch (besser) oder Ziegenmilch gut in den Griff, aber ich muss täglich eines essen - etwa so. In Asien habe ich nirgends sowas gesehen (warum, weiss ich nicht) Auch die angeblich griechischen Joghurts die ich in Pattaya sah, waren aus Australien aber aus Kuhmilch.

1. Gibt es da irgendwo frisches Schafmilchjoghurt?
2. Haben die Asiaten eine Alternative, in denen die gleichen Bakterienstämme sind und die als Nahrung aufgenommen werden können?

Ich könnte... Laktase essen und dann Kuhmilchjoghurt danach. Finde ich suboptimal, weil aufwendig. Haben Asiaten keine Reizdarmthematik, oder haben sie etwas anderes, es abzustellen?

Das Thema ist blöd, aber es hat etwas mit Wohlbefinden zutun. EIN EINZIGER Tag auf Kreta mit deren lokalem Schafjoghurt, und mein Problem ist zu 100% gelöst. Nur... ich kann mir bei längeren Aufenthalten in Asien kaum ein Schaf mit nehmen, auch wenn ich das witzig fände.

Wenn jemand sowas in Samui, Phuket oder Pattaya findet, bitte ich um Hinweis. Der Preis dafür ist sekundär.
 
        #2  

Member

Vielleicht mal bei der Swiss Sheep Farm Pattaya anfragen.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht mal bei der Swiss Sheep Farm Pattaya anfragen.

Da sind Schweizer, die Schafe dort züchten? Hammer. Google das gleich mal. Danke. Sieht aus wie Disneyland. Aber vielleicht machen sie sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Interessanter Threat,

habe auch "Reizdarm", das sagen die Ärzte wenn ihnen ihr Schulwissen ausgeht und sie nichts finden.
Darauf habe ich sogar einen GDB und mit Migräne etc. einen GDB von 50.

Nicht lustig der Scheiss, ich bekomme den Darm nicht wirklich in den Griff wobei ich aber keine Intoleranz oder Alergieen habe.
Liegt wohl eher am Hamsterrad hier in D, aber das will ich ja demnächst verlassen.

Has mal im Macro geschaut ob die solche Produkte haben?
Ich kaufe dort immer für die ganze Woche günstigst ein wenn ich um Haus bin.

VG
Alex
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Interessanter Threat,

habe auch "Reizdarm", das sagen die Ärzte wenn ihnen ihr Schulwissen ausgeht und sie nichts finden.
Darauf habe ich sogar einen GDB und mit Migräne etc. einen GDB von 50.

Nicht lustig der Scheiss, ich bekomme den Darm nicht wirklich in den Griff wobei ich aber keine Intoleranz oder Alergieen habe.
Liegt wohl eher am Hamsterrad hier in D, aber das will ich ja demnächst verlassen.

Has mal im Macro geschaut ob die solche Produkte haben?
Ich kaufe dort immer für die ganze Woche günstigst ein wenn ich um Haus bin.

VG
Alex

Lieben Gruss,


bei mir wurde alles durchgetestet. Kein Darmkrebs, kein Morbiscron oder wie man das nennt, keine Divertikel, null.

Ich stelle nur eines fest: 1-2 Tage Schafmilchjoghurt auf Kreta und alles ist BESTENS. Als ob nie etwas war. Und in Deutschland habe ich das in Schüben - nervt mich manchmal sehr.

Ich laufe täglich 10 km, trinke sehr wenig Alkohol, rauche nicht mehr, mag kein fettes Essen ausser Lamm...viel Ballaststoffe... ich könnte für die Ökobranche super Reklame machen...

Ich schau mal im Macro.

Ich kann schlecht ein blökendes Schaf neben mir im Flugzeug anschnallen, auch wenn ich das lustig fände und ich auch für das Schaf die Visaformalitäten gerne wüsste (Tourismusvisum eher dann ja nicht...) :)

Bin auf Kreta momentan und... NULL Probleme. Täglich 1-2 Joghurt, die besten. Lokalproduktion. Kann man wunderbar essen - nur halt nicht in Asien.

Member hat gesagt:
Vielleicht versuchst es hiermit falls du den Jogi nicht bekommst:

Anhang anzeigen 09066012.jpg

Das kenne ich nicht. Interessant. Werde fragen und es testen. Danke
 
        #8  

Member

Anhang anzeigen 20230924_171202.jpg


Noch gar nicht so lang her da wurde hier nach ganz normalen Dingen wie Natursekt und Kaviar gefragt.....xoxo

Schafsmilch the new real....komme mit den Perversitäten der jungen Generation nicht mehr mit. ...
..o_O :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

In Pattaya gibt es mindestens einen großen Supermarkt nur mit ausländischen Produkten, leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Dort gab es jedenfalls Joghurt, Käse und etliche deutsch/europäische Produkte
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 20230924_171202.jpg


Noch gar nicht so lang her da wurde hier nach ganz normalen Dingen wie Natursekt und Kaviar gefragt.....xoxo

Schafsmilch the new real....komme mit den Perversitäten der jungen Generation nicht mehr mit. ...
..o_O :hehe:


Du weisst schon, dass etwa 90% der Thailänder Laktoseintoleranz haben und ich mit veganem Essen null anfangen kann?

Es ist ein Enzym das fehlt und Dinge nicht verdaulich macht, die Laktose beinhalten.

Mit "Lebenseinstellung" hat das null zutun. Schafmilch wiederum ist keine Kuhmilch und damit für mich verdaulich. Zudem schmeckt sie besser finde ich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten