Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #941  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 20210930_154649.jpg

Meine Mia ist, wie man sieht, angekommen. Der Koffer war wieder zu zwei Drittel mit food gefüllt.

Der Flug war von BKK über Zürich nach Frankfurt. Beim Check in in BKK wurden die Papiere kontrolliert, ebenso in Zürich. In Frankfurt war gar nichts.

Ist mir auch egal, die Hauptsache ist, daß sie wieder hier ist.
Mit Schengen Visa über Zürich ?

Ersteinreise in Schengen Gebiet war ja dann die Schweiz
 
        #943  

Member

Meine Freundin war jetzt bereits 2x in Deutschland für je 3 Monate. Ist es möglich jetzt ein Multivisum oder ein Double-Entry-Visum zu bekommen?
Wenn ja, wie beantrage ich das, finde nur den Antrag für das normale Schengen Visum.
Muss ich einen Extra Zettel beilegen, den meine Freundin mit den sonstigen Unterlagen bei der Embassy in Bkk einreicht, auf dem steht, dass man aus Grund ABC gerne ein Multivisum oder Double-Entry-Visum hätte?
 
        #944  

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin war jetzt bereits 2x in Deutschland für je 3 Monate. Ist es möglich jetzt ein Multivisum oder ein Double-Entry-Visum zu bekommen?
Wenn ja, wie beantrage ich das, finde nur den Antrag für das normale Schengen Visum.
Muss ich einen Extra Zettel beilegen, den meine Freundin mit den sonstigen Unterlagen bei der Embassy in Bkk einreicht, auf dem steht, dass man aus Grund ABC gerne ein Multivisum oder Double-Entry-Visum hätte?
Das Besuchs ( Schengen Visa ) Visa wird mit mehrfach Einreisen ausgestellt .
 
        #945  

Member

Ja, im allgemeinen ist das ein Multi. Du kannst beim Antrag bzw. In der Einladung einen entsprechenden Hinweis geben. Aber auch auf der VE bereits diesen Wunsch von der ALB vermerken lassen. In Berlin machrn die das. Und beim 3. Mal der Erteilung ohne vorige Probleme bei der Ausreise sollte 1 jahr Gueltigkeit eigentlich kein Problem sein.
 
        #946  

Member

Ok Danke. Habe gerade geschaut, die alten Visas waren auch MULTI Visas, aber nur 3 Monate gültig.
Habe es jetzt in den Schreiben erwähnt, ob sie ein 1 Jahres Visum bekommen kann.
Morgen hole ich die VE ab und schaue, dass es dort auch vermerkt wird.
 
        #947  

Member

Da steht es drauf. Stand bei mir seit der ersten VE drauf aber die Botschaft hat immer nur 90 Tage Multi gegeben. Mal schauen was beim vierten Visaantrag passiert.
 
        #948  

Member

Member hat gesagt:
Habe es jetzt in den Schreiben erwähnt, ob sie ein 1 Jahres Visum bekommen kann.
Morgen hole ich die VE ab und schaue, dass es dort auch vermerkt wird.

Member hat gesagt:
Mal schauen was beim vierten Visaantrag passiert.
…ist ja schon ne Weile her, daher die Frage hat jemand Erfolg gehabt mit der Verlängerung der Visagültigkeit auf 1 Jahr ( unter den bekannten Bedingungen 90 Tage im Schengen Raum, 90 Tage außerhalb des Schengen Raums) ?
 
        #949  

Member

Ja. Wir. Übernächste Woche reisen wir nach 180 Tagen außerhalb des Schengenraums wieder mit einem 1 Jahres Multivisum ein.
 
        #950  

Member

Wir hatten keinen Erfolg. Eventuell beim nächsten dann. Auf der Verpflichtungserklärung ist auch 1 Jahr vermerkt worden. Mal schauen was die Botschaft so sagt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten