Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Schlafmittel

        #21  

Member

bei Rohhypnol sollte man aufpassen, (ko Tabletten)
Tavor ist ein zuverlässiger Einschlafer,
allerdings mit Suchtpotential (Barschel)
 
        #22  

Member

Rohypnol (Wirkstoff Flunitrazepam) ist mein ständiger Begleiter nach Thailand. Da ich sie wirklich nur auf Langstreckenflügen nehme und auch sonst eine gefestigte Persönlichkeit bin, ist das Risiko für eine Benzo-Abhängigkeit bei mir gleich null. Und die Dinger wirken super. Deshalb auch nur noch Direktflug.

Frankfurt 20:15 Uhr Take off. 2 mg Roofies rein und der Stwardess sagen, dass ich kein Essen will. Nach 20 Minuten bin ich im Reich der Träume (was nicht ganz stimmt, wie mir mein Arztkumpel erklärt hat, weil man bei dieser Art Schlaf wohl nicht träumt - hab's nicht genau kapiert)

11:00 Uhr Ortszeit nach 8,5 Stunden Flug und 8 Stunden Schlaf (1,5 Stunden vor der Landung) wache ich auf, kurz aufs WC, Frühstück, Abräumen und schon geht es in den Sinkflug.

Bangkok 12:30 Uhr Ortszeit (Und die Frisur hält) steige ich ausgeschlafen aus dem Flieger; bereit, das nun folgende Abenteuer frisch und munter zu überstehen. Nebenwirkungen: Keine (zumindest nicht bei mir)

Auf dem Rückflug 23 Uhr BKK bis 6 Uhr FRA das gleiche Spiel. Jetlag ... was ist das? Einmal hat mein Nachbar nach dem Aufwachen mich gefragt wie ich das machen würde. Er meinte, wir wären stundenlang durch Luftlöcher geflogen und mich hätte es manchmal fast aus dem Sitz gehauen. Ich meinte, ich hätte auch nichts gemerkt, wenn das Flugzeug abgestürzt wäre.

Rohypnol, wenn man nicht suchtgefährdet ist und weiß was man tut, ist optimal. Wie Paul schon gesagt hat, das sind die berühmten ko-Tropfen, wobei ich glaube, da wird in der Presse genauso übertrieben wie bei Berichten über Thailand bzw. Pattaya. Bevor ich das Zeug im Flieger eingesetzt habe, habe ich nämlich zu Hause Selbstversuche gemacht. Ich habe z.B. nach 3 Stunden den Wecker klingeln lassen. Dann bin ich aufgewacht, bin aufs Klo gegangen und konnte mich am nächsten Morgen ganz genau daran erinnern und es heißt ja, man wüsste nicht mehr was passiert ist, selbst wenn man zwischdurch aufwacht. Bei mir funktioniert das auf jeden Fall nicht.

In Getränke auflösen geht auch nicht mehr, denn die ursprünglichen 2mg Tabletten sind jetzt nur noch 1mg und das Pulver ist blau eingefärbt und unlöslich. Das schwimmt dann oben auf deinem Drink. Also wenn du nicht hackedicht bist, siehst du das.
 
        #23  

Member

Habe mir gestern wieder einen 10er Streifen geholt. Mein freundlicher Apotheker meinte, ich TH hätten die viele verschiedene Firmen die den Wirkstoff verarbeiten. Gängige Dosierung ist meist 1mg / Tab. , Zolam, Anpress usw.

Die 10St. Hin und 12St. zurück mit Thai waren damit wieder kein Problem, obwohl auf dem Rückflug drei notwendig waren um richtig schlummern zu können. Ich hatte auf dem Airport in BK einen Typen aus Berlin kennengelernt der dann zu Hause nur meinte: Mensch, ich war dreimal bei Dir am Platz und wollt etwas quatschen, aber Du hast nicht ein einziges mal die Augen offen gehabt"

JACK
 
        #24  

Member

Ich nehme eigentlich auch immer was. Da ich meistens mit Swiss fliege und somit einen Nachtflug habe, genügt auch was leichteres. Nehme meistens BENOCTEN, ist bei uns frei in jeder Aphotheke verkäuftlich. Verträgt sich auch gut mit dem Alkohol... :mrgreen:
 
        #25  

Member

Hi!

Das sind ja verschreibungspflichtige Mittel, hattet Ihr da kene Angst, das mit ins Flugzeug zu nehmen? Wo habt Ihr sie denn gelagert? Einfach ins Handgepäck?
 
        #26  

Member

Kann man Benzodiazepine in Thailand frei in der Apotheke kaufen? Bekommt man in Deutschland ja nur auf Rezept.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Hi!

Das sind ja verschreibungspflichtige Mittel, hattet Ihr da kene Angst, das mit ins Flugzeug zu nehmen? Wo habt Ihr sie denn gelagert? Einfach ins Handgepäck?


Ich habe bis jetzt nie Problem gehabt, Medikamente ins Handgepäck mitzunehmen, zumindest keine größere Menge.
 
        #28  

Member

Ich bringe mir immer aus den USA "Melatonin" mit. Die gibt es da in jedem Drugstore ohne Rezept. Es handelt sich dabei um ein auf Hormonen basierendem Mittel mit dem man sich nicht umbringen kann. Man kann man sie auch im Internet ordern. Ich nehme die 3mg von der Fa. Natrol. Auch viele Piloten nehmen die wg. Jetlag. Einfach mal "Melatonin" im Internet googeln. In Deutschland sind die verboten bzw. haben keine Zulassung. Man erzählt, dass die deutsche Pharmaindustrie dahinter steckt. Die wollen angeblich nur ihre Betäubungsmittelchen aus eigener Produktion verkaufen.
Ich erkläre aber ausdrücklich, dass ich niemanden auffordere oder ermuntern will Melatonin zu nehmen!!:roll:
 
        #29  

Member

Mir hat mein Hausarzt für solche Fälle Opipramol verschrieben. (Von Diazepam falle ich in Tiefschlaf und bin ich gute 24 Stunden lang gerädert, daher ist das nix fürn Urlaub).

Die "Opis" sind im Vergleich zu Valium relativ harmlos, lassen sich auch mit einem Bierchen runterspülen und man schläft damit sehr gut ein und durch, ohne nach dem Aufwachen unter einem "Hangover" zu leiden, was für mich sehr wichtig ist.

Mein Tipp: Die Wirkung und Verträglichkeit einfach vor dem Urlaub mal an einem Wochenende testen. Dann weiß man, welche Dosierung man für einen Langstreckenflug braucht.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Hi!

Das sind ja verschreibungspflichtige Mittel, hattet Ihr da kene Angst, das mit ins Flugzeug zu nehmen? Wo habt Ihr sie denn gelagert? Einfach ins Handgepäck?

Ich habe ja nur zwei mit eine für den Rückflug und einen für den nächsten Hinflug. Die habe ich in der Hosentasche also jeweils eine.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten