Brasilien-Frage Schokohasen in Brasilien

Member

Also ich war im Jahr 2014 im Herbst zwei Mal für je 3 Wochen beruflich in Rio. (Dazu gibt es auch zwei Reiseberichte hier)

Ich war immer nur mit dem Nötigsten unterwegs und habe mich auch versucht unauffällig zu verhalten.
War auch in einer Vavela drin (die wo der Hamburger Ex Senator Schill lebt) wo ich ein tolles Erlebnis hatte.
Ansonsten an der Copacabana muss man aufpassen vor Mädels die mit dem Arch auf einen zu gehen und vor Deinem Schwanz twerken, dabei mit den Händen versuchen Dinge aus deinen Hosentaschen zu ziehen.
Am Strand vorne sollte man sich bei Dunkelheit nicht aufhalten.
Aber an der Copacabana habe ich mich sicher gefühlt.
Ansonsten bin ich auch nicht so viel in gefährlichen Gegenden unterwegs gewesen.

Member

Member hat gesagt:
Danke für das Angebot. Wie war das allgemein für dich? Also wie einfach ist es dort Mädels zu treffen? Und wo genau warst du in Rio?

Dazu kenne ich leider niemanden
Guten Abend... ich war immer an der Copacabana... ein paar Querstr. vom Strand entfernt. App. über AirBnb gibt es dort genügend zur Auswahl. Kommt aber auch darauf an, was dein Geldbeute so sagt und zu welcher Jahreszeit du nach Brasilien möchtest.
Ich hatte IMMER ein App, da man so gut wie kein Mädel mit ins Hotelzimmer bekommt!!!!!!!!!!!
Könnte dir natürlich jetzt auch einige Str. nennen, wo ich gewohnt habe, aber da du dich in Rio ja überhaupt nicht auskennst, wäre das glaube ich sinnvoll.
Die teuerste Zeit um Rio seinen Urlaub zu verbringen ist von Dezember bis März (Weihnachten/Silvester) und natürlich dann zum Karneval. Da explodieren die Preise (nicht nur für Essen und Trinken).
Und jetzt zu deiner Frage, wie es mit den Mädels dort so ist...
Erstaunlicher Weise wirst du von den Mädels sofort als Tourist erkannt, egal wie du dich kleidest oder durch dein Verhalten. Ich bin jedes Mal überrascht darüber, obwohl ich mitlerweile ganz gut portugisisch spreche.
An der Av. Atlantico, also direkt am Strand der Copacabana, gibt es viele Kneipen, Restaurants und kleine Bistros, wo sich natürlich die Touristen aus der ganzen Welt aufhalten. Das ist dann auch das "Jagdgebiet" der Mädels, die immer Durst und Hunger haben und natürlich sich auch noch ein wenig Geld dazu verdienen möchten...
Wie die Preise zur Zeit sind kann ich nicht sagen. Vor zwei Jahren wurden 500 Real (damals ca 100 Euro) für 2 Std. aufgerufen. Da war der Wechselkurs auch 1:5, jetzt ist er wohl 1:6,3 wie ich gelesen habe. Dürften dann wohl jetzt 600 Real sein??
Eine "normale" Brasilianerin als Touri kennen zu lernen wird nicht einfach werden glaube ich. Aber wer weiss, kann alles passieren!!
Und wichtig egal in welcher Ecke du dich aufhalten solltest...
Man liest ja immer, dass Brasielien gefährlich ist. Das kann ich bestätigen, da die Armut am späten Abend/Nachts sichtbar wird. Es gibt sehr viele Obdachlose, die in den Eingängen der Geschäfte oder Hauseingängen liegen und übernachten. Die Favelas sind auch nicht so weit entfernt von der Copacabana. Daher immer Obacht geben und immer schön aufpassen. Das man trotzdem mal überfallen oder bestohlen wird, ist natürlich wie überall auf der ganzen Welt möglich.
Trotzdem hier ein paar kleine Tipps von mir, die man vielleicht beachten sollte:
--Lass deine Uhr, Ringe, Ketten etc. etc. am Besten gleich zu Hause (dann kann es nicht geklaut werden)
--Nimm immer nur so viel Bargeld mit, wie du vielleicht brauchen wirst (500 Real sind völlig ausreichen). Kreditkarten werden so gut wie fast überall anerkannt
--Handys werden gern entwendet und einfach aus der Hand gerissen
--falls es zu einem Diebstahl oder Raub kommen sollte!!!!!! Verhalte dich ruhig und lass es über dich ergehen. Auf keine Fall versuch dich zu wehren oder den Angriff abzuwehren (auch wenn es augenscheinlich Kinder sind). Die Gefahr dabei durch ein Messer verletzt zu werden ist sehr gross.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht verunsichert, aber so schlimm wie es sich liest, ist es nicht... wie gesagt, ich war einige Male dort, mir ist nie etwas passiert und werde bestimmt auch noch einmal hinfliegen und Spass haben. Von Vorteil ist es übrigens, wenn du wenigstens ein paar Brocken portugisisch spricht. Mit Deutsch und Englisch kommst man leider nicht weit.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich einfach. Ich bin mitlerweile in Pension und habe Zeit zu antworten.
Stand jetzt fliege ich übrigens Anfang Dezember für 6 Wochen nach Kenia. Ein Kumpel von mir ist gerade dort (nicht zum ersten Mal) und ist immer noch total begeistert. Werde es mir dann auch mal anschauen.

LG

Member

macht hier keinen Triss............ist überhaupt nicht mehr gefährlich hier in Rio, zumindest nicht gefährlicher als in NY oder LA, mach dir da keinen Kopp, ich wohne hier direkt in der Av Atlantica schräg vom Maps, das ist so eine Art Treffpunkt der Nutten, die sehen teilweise nicht mal schlecht aus, was die kosten weiss ich nicht, aber ich traf mich mal mit einem Forumsmitglied hier an der Copa, musst mal hier rumsuchen, der hatte da einiges drüber geschrieben, also nicht mit dem Treffen mit mir sondern mit den Mädels, las sich ziemlich begeistert, momentan ist noch nicht viel los was die Touris betrifft, die kommen ja, wie überall, eher ab Dezember bis zum Carneval im Februar, gut ist auch Lapa und Santa Teresa, da triffst du dann eher "normaale" Mädels, wenn die dich mögen hast du ganz schnell ne Zunge im Hals, ansonsten ............wenn du noch was wisssen möchtest, schreib, Grüße

Member

Member hat gesagt:
Ja Brasilien ist gefährlich ! 😊
Schon der Anblick dieser Strandschönheit von Recife vor sehr langer Zeit.

Anhang anzeigen mulatta.jpg
Die sieht lecker aus

Member hat gesagt:
Aber höchste Vorsicht, afrikanische Schokolade macht sehr schnell süchtig.
Wie genau hat die dich süchtig gemacht?

Member hat gesagt:
Mein Rio-Besuch liegt über 20 Jahre zurück. Aber bei dem geführten Besuch eines Fussballspiels hat der Organisator zur Sicherheit Schutz durch die Polizei organisiert. Ich wurde ausgeraubt (nix passiert) und an einem Nachmittag hat eine große Gruppe von Jugendlichen in einem größeren Bereich des Ipanema-Strandes alle Besucher ausgeraubt. Die Folgetage hat dort dann Militär patrouliiert.

Ich denke nicht, dass es dramatisch besser geworden ist. Also ja, im Vergleich zu DACH ist Rio deutlich gefährlicher. Gleichzeitig sollte man sich dadurch jetzt nicht von einem Besuch abhalten lassen. Die Stadt ist wunderschön. Man sollte halt besser aufpassen als normal.
Das ist echt eine heftige Story. Wahrscheinlich muss man dort wirklich gut aufpassen. Wie war es da für dich neue Mädels kennenzulernen?

Member hat gesagt:
Also ich war im Jahr 2014 im Herbst zwei Mal für je 3 Wochen beruflich in Rio. (Dazu gibt es auch zwei Reiseberichte hier)

Ich war immer nur mit dem Nötigsten unterwegs und habe mich auch versucht unauffällig zu verhalten.
War auch in einer Vavela drin (die wo der Hamburger Ex Senator Schill lebt) wo ich ein tolles Erlebnis hatte.
Ansonsten an der Copacabana muss man aufpassen vor Mädels die mit dem Arch auf einen zu gehen und vor Deinem Schwanz twerken, dabei mit den Händen versuchen Dinge aus deinen Hosentaschen zu ziehen.
Am Strand vorne sollte man sich bei Dunkelheit nicht aufhalten.
Aber an der Copacabana habe ich mich sicher gefühlt.
Ansonsten bin ich auch nicht so viel in gefährlichen Gegenden unterwegs gewesen.
Danke dir auch für deine Tipps. Dann werde ich gerne mal deinen Bericht lesen. Sehr fiese Art, wie die Mädels einen ausrauben. Ich wäre da sicher ziemlich abgelenkt ;-) Stimmt es, das die meisten Mädels da im Tanga am Strand unterwegs sind?

Member

Member hat gesagt:
Stimmt es, das die meisten Mädels da im Tanga am Strand unterwegs sind?
Ist die Frage ernst gemeint?:headbash:

Member hat gesagt:
Wie genau hat die dich süchtig gemacht?
:lach:Ist das wirklich relevant für Deine Entscheidung Ob Brasilien oder Afrika?

Mir drängt sich der Eindruck auf, Du hast Langeweile und willst die Member hier von der „Arbeit“ abhalten….

Hast Du Dich hier mal durch alle Afrika- und Brasilien-Berichte durch“gearbeitet“? Dann sollten 98% Deiner Fragen hier eigentlich beantwortet sein.

Member

Member hat gesagt:
Ist die Frage ernst gemeint?:headbash:

:lach:Ist das wirklich relevant für Deine Entscheidung Ob Brasilien oder Afrika?

Mir drängt sich der Eindruck auf, Du hast Langeweile und willst die Member hier von der „Arbeit“ abhalten….

Hast Du Dich hier mal durch alle Afrika- und Brasilien-Berichte durch“gearbeitet“? Dann sollten 98% Deiner Fragen hier eigentlich beantwortet sein.
Danke dir für dein ehrliches Feedback. Ich bin noch neu in diesem Forum und werde mir weiterhin alles durchlesen. Dabei habe ich echtes Interesse am Reisen und möchte niemanden hier von der ,,Arbeit" abhalten

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten