Member hat gesagt:
Danke für das Angebot. Wie war das allgemein für dich? Also wie einfach ist es dort Mädels zu treffen? Und wo genau warst du in Rio?
Dazu kenne ich leider niemanden
Guten Abend... ich war immer an der Copacabana... ein paar Querstr. vom Strand entfernt. App. über AirBnb gibt es dort genügend zur Auswahl. Kommt aber auch darauf an, was dein Geldbeute so sagt und zu welcher Jahreszeit du nach Brasilien möchtest.
Ich hatte IMMER ein App, da man so gut wie kein Mädel mit ins Hotelzimmer bekommt!!!!!!!!!!!
Könnte dir natürlich jetzt auch einige Str. nennen, wo ich gewohnt habe, aber da du dich in Rio ja überhaupt nicht auskennst, wäre das glaube ich sinnvoll.
Die teuerste Zeit um Rio seinen Urlaub zu verbringen ist von Dezember bis März (Weihnachten/Silvester) und natürlich dann zum Karneval. Da explodieren die Preise (nicht nur für Essen und Trinken).
Und jetzt zu deiner Frage, wie es mit den Mädels dort so ist...
Erstaunlicher Weise wirst du von den Mädels sofort als Tourist erkannt, egal wie du dich kleidest oder durch dein Verhalten. Ich bin jedes Mal überrascht darüber, obwohl ich mitlerweile ganz gut portugisisch spreche.
An der Av. Atlantico, also direkt am Strand der Copacabana, gibt es viele Kneipen, Restaurants und kleine Bistros, wo sich natürlich die Touristen aus der ganzen Welt aufhalten. Das ist dann auch das "Jagdgebiet" der Mädels, die immer Durst und Hunger haben und natürlich sich auch noch ein wenig Geld dazu verdienen möchten...
Wie die Preise zur Zeit sind kann ich nicht sagen. Vor zwei Jahren wurden 500 Real (damals ca 100 Euro) für 2 Std. aufgerufen. Da war der Wechselkurs auch 1:5, jetzt ist er wohl 1:6,3 wie ich gelesen habe. Dürften dann wohl jetzt 600 Real sein??
Eine "normale" Brasilianerin als Touri kennen zu lernen wird nicht einfach werden glaube ich. Aber wer weiss, kann alles passieren!!
Und wichtig egal in welcher Ecke du dich aufhalten solltest...
Man liest ja immer, dass Brasielien gefährlich ist. Das kann ich bestätigen, da die Armut am späten Abend/Nachts sichtbar wird. Es gibt sehr viele Obdachlose, die in den Eingängen der Geschäfte oder Hauseingängen liegen und übernachten. Die Favelas sind auch nicht so weit entfernt von der Copacabana. Daher immer Obacht geben und immer schön aufpassen. Das man trotzdem mal überfallen oder bestohlen wird, ist natürlich wie überall auf der ganzen Welt möglich.
Trotzdem hier ein paar kleine Tipps von mir, die man vielleicht beachten sollte:
--Lass deine Uhr, Ringe, Ketten etc. etc. am Besten gleich zu Hause (dann kann es nicht geklaut werden)
--Nimm immer nur so viel Bargeld mit, wie du vielleicht brauchen wirst (500 Real sind völlig ausreichen). Kreditkarten werden so gut wie fast überall anerkannt
--Handys werden gern entwendet und einfach aus der Hand gerissen
--falls es zu einem Diebstahl oder Raub kommen sollte!!!!!! Verhalte dich ruhig und lass es über dich ergehen. Auf keine Fall versuch dich zu wehren oder den Angriff abzuwehren (auch wenn es augenscheinlich Kinder sind). Die Gefahr dabei durch ein Messer verletzt zu werden ist sehr gross.
Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht verunsichert, aber so schlimm wie es sich liest, ist es nicht... wie gesagt, ich war einige Male dort, mir ist nie etwas passiert und werde bestimmt auch noch einmal hinfliegen und Spass haben. Von Vorteil ist es übrigens, wenn du wenigstens ein paar Brocken portugisisch spricht. Mit Deutsch und Englisch kommst man leider nicht weit.
Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich einfach. Ich bin mitlerweile in Pension und habe Zeit zu antworten.
Stand jetzt fliege ich übrigens Anfang Dezember für 6 Wochen nach Kenia. Ein Kumpel von mir ist gerade dort (nicht zum ersten Mal) und ist immer noch total begeistert. Werde es mir dann auch mal anschauen.
LG