@mabin
um nun endgültig offtopic zu werden, (sorry Mod), ich habe in den USA erleben dürfen, wie sich Schokos aufgeregt hatten, sie werden nicht bedient, obwohl sie deutlich hinter mir den Laden betreten hatten, und die arme Bedienung (weiss) hatte offensichtlich Angst, die würden die Rassendiskriminierungs-Flagge hissen, wenn sie mich fertig bedient. Und das sie sich vordrängen,w eil sie offensichtlich so unterdrückt werden.
Dies zu dem Thema.
Nach meinen unzählichen diestlichen und auch privaten Aufenthalten in Thailand habe ich mir eingebildet, ein wenig der Sprache zu verstehen. Die Sprüche, die mir oft entgegengeweht sind, wenn ich ein Öffi benutzt hatte, haben mich immer mehr angewidert. Offensichtlich dachte man, das ein Weisser sowiso nix versteht. Und Befehlsempfänger in der Fabrik waren da eher noch ärger.
Um mich nicht falsch zu verstehen, ich finde Thailand ist echt beglückt von der Natur und hat eine mittlerweile tolle Infrastruktur, die in den Phills einfach hinten und vorne fehlt. Aber den Menschen kann ich einfach kein Vertrauen entgegenbringen.