Pattaya Schon LKS oder normal?

  • Ersteller
        #191  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte es so verstanden, dass sie mit dem Bar-Job das Auto bezahlt. Es gibt also nur die Möglichkeiten, weiter für das Auto in die Bar zu gehen (nicht nur Drinks), Unterstützung von außen zu bekommen oder mit Verlusten das Auto wieder abstoßen. Was erwartest du?
Die Entscheidung, da nicht mitzugehen, ist natürlich völlig legitim.


Ja, das scheint so und ggf. möchte sie auch ernsthaft mit der Bar aufhören, wenn sie eine Perspektive mit ihm hätte. Wahrscheinlich hat sie den Tipp aus der Bar, wo die Girls im Falle eines Visa-Antrags ohnehin nur Unterstützung oder einen Fake Job angeben könnten.


Die Verpflichtungserklärung hat nichts mit der Rückkehrwilligkeit zu tun. Das sind völlig unterschiedliche Aspekte.
Die Verpflichtungserklärung sagt nur aus, dass der Einladende über ausreichend finanzielle Mittel für einen Besuch im eigenen Land verfügt. Außer Name, Adresse Passnummer und welche Verbindung zur eingeladenen Person besteht, wird da nichts über den Besuch abgefragt. Sie ist Voraussetzung für das Besuchsvisum.
Die Botschaft interessiert die Lebenssituation in Thailand und beurteilt, ob genügend Gründe zur Rückkehr bestehen. Dazu gehören u.a. die dortigen Einkommensverhältnisse bzw. ob der Lebensunterhalt gesichert ist.


Das macht die Beziehung glaubhaft und die Bereitschaft zur Rückkehr, insbesondere wenn nachgewiesene finanzielle Mittel in Thailand die Ausgaben nicht decken.
Also ich glaube hier geraten viele Dinge durcheinander in Eurer Diskussion. Da wird auch vieles mit der deutschen Brille vermixt obwohl ich ja in Österreich arbeite. Dazu hat auch das BMEIA sehr gute Seiten.
Unter Dokumente gibt es eine gute Übersicht was die Verlangen. Danach stellt sich die Situation wie folgt an.

Fangen wir mal hinten an, also beim Rückkehrwillen, da geht es gerade nicht um meine Unterstützung, sondern im Gegenteil. Es geht um die Verwurzelung im Land, also Job, Grundeigentum, Familie, also Gründe zurückzukehren, ich habe Hinweise darauf, das Unterstützungszahlungen aus dem Land in das man reisen will kontraproduktiv sein können, weil sie ein Grund sein können dorthin zu reisen und da zu bleiben, sei es aus Dankbarkeit oder Abhängigkeit. Das macht also nur Sinn bei einem Heiratsvisum, nicht aber bei einem Besuchs- oder Touristenvisum, da ist das sogar hinderlich.

Bei einem Touristenvisum wird geprüft ob sich die Person die Reise leisten kann. Nun hat sie einen normalen Job, nicht irgendeinen, sondern immerhin ist sie sowas wie Geschäftsführerin. Dazu Kreditkarten und Grundeigentum, das Auto, ihre pflegebedürftige Mutter und ihren Sohn, der auch gerade wieder bei ihr eingezogen ist. Auch der Barjob ist nicht ohne, denn er wird zum Cashflow und bankmäßig auch irgendeine Rolle spielen, schließlich kann sie Rechnungen begleichen, Versicherungen und Kredite begleichen. Ich nehme an es läuft summa sumarum. Also dazu bedarf es nicht vorher monatlicher Zahlungen durch mich denn reicht das income der Botschaft nicht kann ich immer noch die europ. Verpflichtungserklärung abgeben.

Es mag sein, dass die Erfüllung ihrer finanziellen Forderungen als Liebesbeweis angesehen werden könnte und ich glaube bargirls haben viel Erfahrung mit falschen Versprechen und wollen da gerne Tatsachen sehen. Ist ja auch nicht so, dass ich da nichts geliefert oder in Aussicht gestellt hätte. Mir fehlt da aber auch echte Dankbarkeit und es scheint auch ein Fass ohne Boden. Wie gesagt, dazu dass eine Beziehung nicht one way geht hatte ich schon geschrieben. Mir bietet sie nicht genug ,ich kenne sie auch nicht intensiv und lang genug, dass ich ihr über den Weg traue. Natürlich, könnte ich es ist es aber nicht. Ich habe die Notbremse gezogen. Wahrscheinlich müsste man mehrere Leben haben um die Wege zu vergleichen und festzustellen, dass die Entscheidung falsch war.
.

Ich muss auch sagen sie tobt derweil und wirft mir vor sie nicht geliebt und mit Ihr und ihren Gefühlen gespeilt zu haben. ich verzichte darauf ihre neuesten Nachrichten hier offen zu legen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #192  

Member

Es war viel davon da an wechselseitigen Gefühlen und schöner zeit, an Erwartungen, die nun aus dem Ruder laufen. Sie hat viel erreicht in ihrem Laben. Einen Sohn groß gezogen. Die Mutter als Pflegefall, die Oma auf dem Land, das Haus und Grundstück im Norden, die Wohnung in Pattaya /Jomtien, und natürlich das Auto, das sie an die 15,000 Euro gekostet haben dürfte - mindestens, sieht ja jetzt noch aus wie nagelneu- und wer weiß was noch alles. Und es gibt noch einen Punkt, sie ist nicht mehr die jüngste. Wahrscheinlich, da sie schon in Australien war und viel gemacht hat in ihrem leben, sie hat schon oft auf den Absprung gehofft und den Mann des Lebens. War aber nie was geworden. Und wird womöglich auch nie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #193  

Member

Man muss die Kuh melken solange sie Milch gibt, in diesem Fall eben den LKS befallenen Falang zum Sponsor rekrutieren.

Versiegt die Quelle gilt: no money no honey.
 
        #194  

Member

Richtig.

Auf das Visa Thema sorry da muss ich was zu sagen . mE ist es wie @Tinto schon sagte.

Die Verpflichtungserklärung sichert das finanzielle ab. Warum jetzt eine monatliche Zuwendung dafür sorgen soll als Argument dass sie wieder zurück fliegt erschließt sich mir wirklich nicht .. ist doch eher das Gegenteil der Fall.

Übrigens wenn sie nachweisbares Einkommen hat und auch theoretisch den Flug etc bezahlen könnte kann sie das Visum auch komplett alleine beantragen . "Besuch" heißt längst nicht automatisch dass der Besuchende bürgen muss wenn es selbst finanziert werden kann.
 
        #195  

Member

ja, also ich schätze ihre Situation so ein, dass sie etwa 800 Euro in ihrem normalen Job im Monat verdient, vielleicht sogar 1000. Mit dem barjob verdoppelt sie das vielleicht. Sie tut so, als müsste sie dies und das für Versicherungen bezahlen. Aber natürlich kenne ich auch ihr eigentliches Ziel. statt irgendwas in Isaan was sie schon besitzt und verkaufen will, will sie natürlich ein Haus oder eine tolle Wohnung in Pattaya kaufen. Ich glaube ihr nicht, dass es um die Finanzierung des Autos geht. Sondern um was richtig großes in Pattaya. Was was 100.000 Euro oder mehr kostet. darum geht es ihr nun, mit oder ohne Partner. Das ist mein so sagt man neudeutsch.... faktenbasiertes Gefühl.
 
        #196  

Member

Member hat gesagt:
ja, also ich schätze ihre Situation so ein, dass sie etwa 800 Euro in ihrem normalen Job im Monat verdient, vielleicht sogar 1000. Mit dem barjob verdoppelt sie das vielleicht. Sie tut so, als müsste sie dies und das für Versicherungen bezahlen. Aber natürlich kenne ich auch ihr eigentliches Ziel. statt irgendwas in Isaan was sie schon besitzt und verkaufen will, will sie natürlich ein Haus oder eine tolle Wohnung in Pattaya kaufen. Ich glaube ihr nicht, dass es um die Finanzierung des Autos geht. Sondern um was richtig großes in Pattaya. Was was 100.000 Euro oder mehr kostet. darum geht es ihr nun, mit oder ohne Partner.
Das, oder sie lebt deutlich über ihren Verhältnissen. Mit 50.000+ Baht im Monat, wie du vermutest, sollte es sich eigentlich sehr komfortabel Leben lassen vor Ort.
Meine Mia erzählte mir Mal dass sie Pi Mal Daumen 20.000 Baht im Monat braucht.. also nicht nur für sich alleine sondern da sind dann Minimum Tochter und kleine Schwester eingeschlossen.. ob Mama und Papa auch weiß ich nicht genau.
Aber das Konsumverhalten in Thailand ist noch abgefuckter als bei uns.. pausenlos werden die Mädels mit Werbung bei Tiktok zugeschissen.. gefühlt mindestens die Hälfte des Contents den die sich da reinziehen geht einfach nur darum dass sie was kaufen.

Werde nie vergessen.. ein Mädel was mich ab und an um Kohle angebettelt hat, hat mich Mal nach 1000 Baht für ein paar Flipflops gefragt.. sie hatte selbst nur 1500 oder so und die Dinger haben 2500 gekostet im "Sale" bei Lazada.. Bevor ich die Nachricht überhaupt gelesen habe kam von ihr dass eine Sister ihr bereits 1000 geliehen hätte und sie die Dinger schon bestellt hat.. ungelogen 2 Tage später hat sie mich vollgeheult dass sie kein Geld hat um ihre Miete zu zahlen.
Also es ist halt auch teilweise einfach absurd wie dort mit Geld umgegangen wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten