Member hat gesagt:
@asienbummler
die ganze welt dreht sich nur ums geld
halte die schweine grippe auch für ungefährlich
alles reine panik mache
gruss lex
Naja, ich finde einige hier reden sich das Thema einfach schön. Die MOMENTANE Version der Schweinegrippe ist ziemlich harmlos weil nur ganz wenige der Betroffenen ernsthaft krank werden oder sterben. die Vogelgrippe war harmlos weil zwar hochgefährlich aber nicht ansteckend (von Mensch zu Mensch).
Die spanische Grippe hat beide Eigenschaften kombiniert und es gab 20 Millionen Tote, und das bei viel weniger Menschen auf der Welt und um Welten weniger Reiseverkehr und Ansteckungsmöglichkeiten.
Es ist ganz einfach: die nächste Pandemie einer gefährlichen Grippe kommt, weil es kam alle 20-25 Jahre eine, und sie ist etwa jetzt fällig. Mag noch ein paar Jahre dauern, aber sie wird kommen.
Und dann werden die Leute in die Arztpraxen rennen um eine Impfung zu bekommen und jeden Preis bieten und es wird kein Impfstoff mehr da sein, wie es halt immer ist...
Momentan haben wir bereits eine Pandemie, aber der virus ist nicht besonders gefährlich. Eine Mutation ist nicht unwahrscheinlich, und ich werde mich impfen lassen wenns eine Impfung gibt. Ganz sicher nicht als erster, mal schauen was es so an Nebenwirkungen gibt
aber wenn sich das im Rahmen hält mach ichs.
Wenn die Panik erst mal da ist ists zum impfen nämlich zu spät, dann wollen alle gleichzeitig und das geht eben nicht.
Greetz, H&S