Vietnam SEA Tour - Ho Chi Minh Start

• Ersteller

Member

Hallo liebes Forum und Leseratten.
Es ist wieder soweit. Wenn der Deutsche Sommer endet beginnt für mich die Urlaubssaison. Dieses Jahr etwas früher als normalerweise aber dafür mit viel Luft nach hinten.
Der Start beginnt in Saigon wo ich morgen landen werde. Eine Woche später geht es dann nach Bangkok, und von da aus lassen ich mich mal inspirieren. Kambodia und Laos würden mich ja schon mal reizen und das nicht nur wegen den schönen Tempelanlagen 😜
Morgen treffe ich mich mit einer jungen Studentin aus District 12. Mein Lager für die ersten Tage habe ich in District 1 nahe der Bui Vien aufgeschlagen. In den Seitenstraßen der Bui Vien habe ich mich beim letzten Besuch bereits liebend gern Massieren lassen. Neben happy ending wurde dort auch FS gut und gerne angeboten. Mal schauen ob das in einem spateren

Da das mein erster Reisebericht ist, würde ich mich über feedback freuen.
Jetzt warten erstmal 12 Stunden Flug und hoffentlich ein paar Stunden Schlaf auf mich. Habe zum Glück einen Fensterplatz, da könnte das mit dem Schlaf sogar etwas werden (Die Seitenschläfer wissen wovon ich rede) 😄

Ich versuche alle 2 Tage, aber spätestens bei Ortswechsel ein Update zu schreiben. Viel Spaß beim Lesen!

Lieben Gruß,
Jules

Member

Na jetzt bin ich gespannt. Ich will nächstes Jahr Ende März nach HCMC und dann weiter in den Süden.

Freue mich auf Deine Erlebnisse.

Member

Da bin ich gespannt und lese gerne mit. Viel Spaß.

Member

Da bin ich mal gespannt.

Ich war zuletzt letztes Jahr in Vietnam, und habe die Profi Massagen gerne genossen.

Auch die bj bars Warren wunderbar :D

Member

ABO!

Sprechen die Vietnamesinnen eigentlich mehr englisch als die Thais?

Member

Gute Reise und viel Spaß
Hast dir schon WeChat installiert?
Oder wie knüpfst du dort online Kontakte?

Member

Ein Bericht den ich mit Spannung verfolge. Grüß mir die Viet Schnecken. Die Lage ist eine gute Wahl. Wie hast du Kontakt aufgebaut? Ich hab meist gute Erfahrungen mit Badoo gehabt.

Member

Member hat gesagt:
ABO!

Nein, eher weniger, aber dafür sind sie viel mehr anschmiegsamer und lieb als Thais.

Gruß

Cerace

Member

So die erste Nacht bricht an und bevor es auf Tour geht wollte ich noch ein kleines Update schreiben und auf Fragen eingehen.
Der Flug ging gut vorbei, auch wenn die vielen Minutenschläfchen nicht gerade zur Erholung beigetragen hatten. Kleines lob auch an die Airline, das Abendessen war ausgezeichnet. Es gab rindergulasch mit bratkartoffeln und gedünsteten grünen Bohnen. Hätte man die verpackung weggelassen und anständig präsentiert, wäre das glatt als Restaurantbesuch durchgegangen.
Außerdem kann man Bei Vietnam Airlines kostenlos Sitzplätze reservieren.

Nach dem Flug und schneller unproblematischer Einwanderung ging es in die Eingangshalle, wo man von beiden Seiten von Taxiunternehmen zugetexted wird. Die Zurufe gekomnt ignnoriert, hab ich nach draußen Richtung Taxistand bewegt. Dort hab ich dann das erste beste Angeboten gekommen, da Bei mir die Luft raus war um groß zu verhandeln. 280000 VND (~10€) soll es kosten bis zu meinem Hotel in District 1. Auf der fahrt hab ich dann versuche etwas abzuschalten, doch die permanent quietschenden Roller Hupen im Ohr lassen da kein Raum für Entspannung. Da vermisst man fast das Ruhige Chaos des Thailändischen Großstadtverkehrs 😄
Auf der Fahrt hab ich versuche ein paar informationen dem Taxifahrer zu entlocken. Mit hallo und danke war sein Wortschatz jedoch bereits ausgeschöpft. Na super hoffentlich bringt er mich zum richtig Ort hab ich mir gedacht. Nicht mal Google maps hatte er laufen.
Nach einem kurzen Stop auf der Bank wo ich mir 5Mil VND abgehoben hab, sind wir dann an einer straßenecke zum stehen gekommen. Ich fragte wo das hotel sei, und er deutetete die straße hinab. Dann fragte ich in ob er mir den standort auf seinem handy zeigen könnte - verstand er nicht.
Also öffnete ich mein handy und startete Google maps und deutete dann auf sein Handy - noch immer keinerlei Reaktion... Na gut vertrauen wir ihm mal. Ich öffnete mein Geldbeutel und zog einen der 500 tausend VND scheine heraus die der Automat ausgespuckt hatte. Als er danach greifen wollte sah ich ihm an, das er mir kein wechselgeld geben würde. Also zog ich die hand zurück und forderte Change. Auch das stoß auf Unverständnis. Wie dieser Mann Jahre lang Taxi an einem internationalen Flughafen fahren kann ohne auch nur ein einziges Wort English zu sprechen ist mir ein Rätsel.
Nach langem hin und her verstand er dann aber doch, dass ich ihm für die 280VND Fahrt keine 500 bezahlen würde. Ich deutete ihm mit Zeichensprache an, dass ich 200 zurück haben möchte, woraufhin er mir 150 in die hand legte und seinen neuen Wortschatz offenbarte "Tip me, TIP ME PLEASE"
Na schön hauptsache weg von den Typ dachte ich mir und hab die 150 eingesteckt.
Member hat gesagt:
ABO!

Also die Lokals sind jendfalls komplett lost was das angeht trekkie 😄 Wie es bei den Mädels aussieht, werd ich die Tage berichten.

Aus dem Date mit der Studentin wurde heute leider nights mehr da sie Morgen früh Unistart hat. Wie treffen und dafür am Freitag. Da kommte sie nach ihrer Vorlesung zur Nachhilfe in meinen Unterricht 🤫
Plan B ist heute durch die Bui Vien zu ziehen und einfach mal schauen was die Stadt so zu bieten hat.
Wer noch andere gute Orte in HCMC kennt, immer gerne raus damit :)

Die Studentin hab ich über Tinder kennengelernt.
Ich war vor zwei jahren bereits einmal hier und habe im Vorfeld über die Passport funktion einige Mädels mir anglacht. Sie hab ich dann nach drei Dates und einem Kurzurlaub in Vung Tao mit ihren süßen 19 Jahren zur Frau machen dürfen. Was soll ich sagen, ich steh auf die unerfahrenen. Denen kann man soviele schöne Sachen beibringen 😄 Die Story werd ich bei Gelegenheit an andere Stelle noch ausführlich beschreiben.

Jetzt gehts aber erstmal unter die Dusche und dann ab ins Getümmel der Bui Vien.

Lieben Gruß,
Jules

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten