Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Thailand Sehr dringende Frage...Ohne Transit-Visa über Riyadh nach BKK?

        #1  

Member

`Hallo liebe Community!
Ich hätte da eine - durchaus dringliche - Frage...
Ich fliege morgen Spätnachmittag planmäßig von MUC nach BKK und muss in Riyadh zwischenlanden.
Beim Hinflug habe ich ca. 5 Stunden Transit-Zeit...beim Heimflug (weil von Saudia Airlines umgebucht) über 13 Stunden Transit.
Nun habe ich Schiss...weil ich kein Visa habe.
War ja ursprünglich für die kurzen Transit-Zeiten nicht notwendig.
Allerdings habe ich nun zwischen den Zeilen gelesen, dass ich wohl bei beiden Flügen in Riyadh neu einchecken muss...also vermutlich sogar den Transitbereich dafür verlassen muss...

Was mache ich jetzt???
Hat sich schon mal Jemand mit so einem Problem beschäftigt?

Ich habe jetzt halt Angst, dass ich beim Hinflug in Riyadh strande (spätestens dann wohl beim Heimflug).

Was meint Ihr? Besser ohne Visa nicht antreten?
 
        #3  

Member

...das war auch wirklich das einzige, was ich auch schon gefunden hatte, was sich positiv angehört hat.
alle anderen suchergebnisse ergaben "eher schlecht" ohne visa 🙈
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
...das war auch wirklich das einzige, was ich auch schon gefunden hatte, was sich positiv angehört hat.
alle anderen suchergebnisse ergaben "eher schlecht" ohne visa 🙈
Das ist aber die offizielle Seite
Warum sollte nicht stimmen was dort steht?

Für den Hinflug mit 5 Stunden doch irrelevant, bisschen shoppen, rum laufen, was essen, fertig.

Rückflug 13 Stunden, wäre mir auch zu doof am Flughafen abzuhängen, wenn, dann in eine Lounge einkaufen
oder eben raus aus dem Flughafen. 👍

Guten Flug und viel Spass im Paradies
 
        #5  

Member

🤔 shoppen? rumlaufen? ja okay...klar...kann ich machen...

aber die frage war doch, ob ich stress bekomme, weil ich keinerlei visa hab (transit-bereich...koffer abholen und neu einchecken ausserhalb transit-bereich...mehr als 12 stunden transit ohne visa)
 
        #6  

Member

Ähm unten auf der Seite steht extra das sie nicht in Verbindung mit der Regierung stehen ;))


Das ist die offizielle Seite. Hinflug ist kein Problem solange du den Transitbereich nicht verlassen musst. Bei Rückflug bin ich mir nicht sicher bei 14 Stunden. Eigentlich sollte dir Saudia kostenlos ein Transitvisum ausstellen bzw hätte bei Buchung mit bestellt werden können.

Aber im Worst Case kannst ein Visa on Arrival beantragen ist aber relativ teuer ca. 120 Euro wenn ich die Webseite richtig verstehe.

P.s. ich hatte mit Saudia auch schon öfter telefonischen Kontakt sehr kompetent. Solltest aber Englisch sprechen ;) denke die können dich umbuchen damit du keine 14h Aufenthalt hast.

Warum denkst du musst neu einchecken ? Wenn es ein Ticket ist , gleiche Airline und gleicher Flughafen dann nicht.. kenne einige die mit Saudia umgestiegen sind ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

hi!

ich befürchte, dass ich auch beim hinflug den transitbereich verlassen muss...("you need to check in again...").
warum buche ich depp nen flug über riyadh???

das transit-visa hätte ich schon dazu genommen, wenn es booking.com mir bei der buchung angeboten hätte.

und saudia airlines verweist nun auf booking.com, weil der flug nicht direkt bei denen gebucht wurde.

und booking.com kann nach eigener aussage nur bei eine umbuchung oder stornierung helfen...

da flippst du aus!!!

Anhang anzeigen IMG_1142.jpeg
 
        #8  

Member

Naja da steht "May"..
Ist der Hinflug auch mit Saudia und eine Ticketnummer ?

Kannst du denn die Buchung auf der Saudia Webseite aufrufen und / oder online einchecken ?

Edit: über juddah zu buchen ist doch keinen schlechte Ideen dein Problem war über booking.com zu buchen die sich natürlich damit nicht auskennen werden ;)

Anhang anzeigen Screenshot_2023-10-24-20-35-27-168_com.android.chrome.jpgAnhang anzeigen Screenshot_2023-10-24-20-35-20-659_com.android.chrome.jpg

Habe Mal auf der Saudia Webseite gefragt.

Bin weiterhin der Meinung Hinflug ist kein Problem - wird auch so von Saudia verkauft. Rückflug brauchst wohl Visa. Ich würde booking nochmal anrufen mit diesen Infos über die hast ja auch die Info über die flugänderung bekommen oder morgen am Airport mit Saudia reden
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

...hmmm...ja da steht "may"...

"may"be ich bin gearscht 😂

ich konnte schon komplett einchecken...auch für den flug weiter nach bkk. aber beweist das, dass ich im transit-bereich bleibe?

kein ahnung...das stresst mich...vielleicht cancel ich vorsichtshalber den ganzen kack...
 
        #10  

Member

Naja es steht ja wenn gleiche Fluggesellschaft ist kein Transit Visum erforderlich unter 12h.

Bzgl booking: naja die sollen dich ja auch umbuchen und zwar rückflug weniger als 12h Transit und zwar kostenlos ;). Habe schon Mal von so fällem gehört wo Saudia bei Flugänderungen sehr seltsame neue Flüge raussucht was sich aber immer easy regeln lässt wenn direkt gebucht ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten