Senegal Senegal

  • Ersteller
        #11  

Member

Marina Bay




Wer einen ruhigen Tag/Abend verbringen will dem kann ich Marina Bay absolut empfehlen.
An dem Restaurants mit großen Innen- und Außenbereich ist ein schöner Pool und ein gepflegter
Privatstrand angeschlossen.Obwohl das Ressort direkt neben der Route de l´Aeroport ist durch die
leicht abfallende Lage vom Straßenverkehr und Lärm nichts zu hören.

Die Qualität der Speisen und Getränke ist hervorragend,preislich auf dem gleichen Niveau wie das Le Patio.
Es gibt verschiedene Themenbuffets,Wahlmenüs und auch a la carte,von Pizza bis Hummer wird alles angeboten.

Der Privatstrand zeichnet sich dadurch aus das dort feiner Sand liegt,was an vielen Stränden um Dakar
leider nicht der Fall ist,Ebbe und Flut machen sich leider etwas bemerkbar.Für den Badebereich ist
Eintritt zu bezahlen.
Anhang anzeigen marina 4.jpgAnhang anzeigen marina 2.jpg
Anhang anzeigen marina3.jpg

Der Betrieb ist von 9-00:00h durchgehend geöffnet,Abends auch mit Livemusik.
Leichte Mädels findet ihr dort nicht,ohne Begleitung haben die keinen Zugang,
Das Publikum ist bunt gemischt,Mittags und Abends auch viele Geschäftsleute.

Einer meiner Lieblingsplätze zum relaxen.

Anhang anzeigen marina3.jpg
 
        #12  

Member


La Brioche Dorée

Essen muss nicht teuer sein,Treffpunkt für Nachtschwärmer.Studentinnen,
leichte Mädels,Araber und co






Sorry fürs schlechte Pic,wurde leider bei Sandsturm aufgenommen :(


Anhang anzeigen bd.jpg

Der Laden liegt in der Nähe der Clubs Le Patio und dem Restaurant El Toro (gute Küche,offen bis 04:00h,
hier findet man auch einige gute Mädels!)
Dieser Betrieb hat 24h am Tag geöffnet.Es gibt zu kleinen Preisen Pizza und andere Gerichte.
Sehr zu empfehlen die Grillhühner vor dem Eingang.

Pizza mit einer Cola ca.5€




Der Betrieb liegt direkt an einem Kreisverkehr.Speziell an Wochenende (nach Mitternacht und wenn die Clubs schliessen ) kann man hier locker
neue Bekanntschaften machen.Es treffen sich hier alle Schichten der Bevölkerung.
Alkohol wird dort keiner ausgeschenkt,wer unbedingt welchen braucht findet gekühltes
Bier im 24h Supermarkt ca 5 Gehminuten entfernt.

Mein Tipp im Außenbereich an den Tischen etwas verzerren und das Gewusel der Leute ansehen,
Mädels ansprechen oder angesprochen werden.

Der Platz ist relativ "hell" und auch sicher,Taxistand liegt direkt davor.

Anhang anzeigen upload_2018-8-26_16-26-32.jpg
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Anthony Bourdain angeschaut. Ich finde er konnte Land und Leute mit der Brücke zum Kulinarischen einfach einzigartig rüberbringen und ich bin weiß Gott kein Fan von Food TV oder gar Kochsendungen. Das was er gemacht hat stand einfach weit darüber!


Danke @riva ich hatte jetzt das erste mal Zeit um mir diese Sendung anzusehen.Hut ab was die Crew mit und
um Anthony Bourdain produziert hat.Absolut authentisch und ehrlich gedreht,viele Aufnahmen stammen aus Ngor im Norden von Yoff und da ist nichts gefaked.

Wie sieht es aus bei dir machst du noch ein paar Locations in Dakar?
Übernimmst du die Hotspots in Saly??
Will dir nicht in die Quere kommen.
Aktuelles von Saly gibt es bei mir wieder im November,bin da einen oder zwei Tage vor Ort.
 
Booking.com
        #14  

Member

Ich war nur ein oder zwei Nächte in Saly. Also mach du mal lieber weiter @kakao.
 
        #15  

Member

Saly Portudal



Ich will zuerst das kleine Seebad am Atlantik hier kurz vorstellen.

Anhang anzeigen ssaly.jpg


Für alle denen Urlaubsfeeling,weg vom Stress,und nicht das große Quirlige einer afrikanischen
Großstadt suchen.Oder einfach das erste mal den Senegal besucht,lege ich Saly Portudal ans
Herz.

Das Örtchen ist ein sicher Platz,bis auf die übliche Kleinkriminalität,die man überall findet,braucht
man sich keine großen Gedanken zu machen.

Die Erreichbarkeit von Saly ist inzwischen wirklich einfach und bedarf keiner großartigen Vorbereitung,
der neue Flughafen blaise diagne international airport,ist nur eine halbe Stunde entfernt.

In Saly hat man gegenüber Dakar relativ einfach die Möglichkeit auch günstigere Zimmer und Apartments zu bekommen.
Die Preislage beginnt bei ca 25€ pro Nacht.Habe gerade probiert bei Booking.com für November (Beginn Hauptsaison) ein Zimmer zu suchen.DZ mit Frühstück,5min vom Strand für 171€ plus 7000CFA Fremdenverkehrsabgabe.

Beachtet wenn ihr dort seit in den gehobenen Hotel ist es oft nicht einfach ein Mädel mit auf das Zimmer zu bekommen!

Tags- und Abends trifft man auf viele französische/englische Touristen.
Hier liegt auch der Vorteil,in Saly kommt man ohne französisch über die Runden.
In den meisten Betrieben/Restaurants/Supermärkten trifft man auf Personen die dem
Englisch mächtig sind.Natürlich ist es ratsam ein paar wichtige Phrasen auf Französisch
zu beherrschen.

Durch die Größe von Saly ist es sehr einfach dort alles zu erkunden und sich schnell
zu recht zu finden.
Was mir persönlich dort sehr gefällt sind die kleinen Kneipen und Lauben die auf einen
leckeren Wein zum verbleiben einladen.
Das Strand ist schön,Essen ist gut und die Mädels sind hübsch,was will Mann mehr.

Zu den Hotspots komme ich oder @riva später.
Ich persönlich suche mir meine Mädels in Saly lieber auf der Strasse,Restaurant oder
beim Friseur.Stehe in letzter Zeit mehr auf LT und Nopro,das geht relativ einfach auch
für ältere Säcke die sich normal benehmen.Zwar sind die Hoffnungen/Erwartungen der
Mädels oft höher,aber gegen etwas Geldzuwendungen haben diese auch nicht.

Mädeltechnisch findet ihr von Amateuren/hal- bis Vollprofis alles.
Dort findet Mann die heißesten Senegalesinen die ihr je gesehen habt (Kostet dann
aber auch ein bisschen Kleingeld :) ).
Aber was es dort leider auch gibt,was ich bis jetzt an den wenigsten Orten in Westafrika gesehen
habe, ein kleinere Zuhälterszene.


Auch die Preise für Essen/Getränken sind günstigAnhang anzeigen m1.jpgAnhang anzeigen m2.jpg


Hier noch ein paar Bildchen aus Saly

Anhang anzeigen HRRoyalsaly.jpgAnhang anzeigen msaly.jpg
Anhang anzeigen saly1.jpgAnhang anzeigen saly2.jpgAnhang anzeigen Saly3.jpgAnhang anzeigen saly4.jpgAnhang anzeigen saly5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten