Thailändisch lernen

Thailand Short trip to Krabi

        #1  

Member

Short trip to Krabi



Da ich hier im Forum nicht allzu viel zu Krabi bzw. Ao Nang gefunden habe, werde ich mal meine Erlebnisse der letzten Tage hier zum besten geben.

Nach einer Woche Patong mit Girlfriend wollte ich dieses Mal nicht direkt zurück in mein Hua Hin Domizil düsen, sondern erstmals der Region um Krabi einen Besuch abstatten. Also entschied ich mich für einen Stop-over in Ao Nang. Laut Google etc. soll diese Ortschaft so mit die bekannteste hier sein und auch diverse Unterhaltungsmöglichkeiten in den Nachtstunden würden existieren.

Eine Hotelbuchung hatte ich bewusst nicht getätigt, sondern mir lediglich einen groben Überblick bei Agoda und Booking verschafft. Wollte mir vor Ort einen persönlichen Eindruck diverser Resorts verschaffen und erst dann in die Verhandlungen einsteigen.
Low Season=No Problem!

Mein Plan waren drei Übernachtungen. Meine SSSLT immer an meiner Seite.

Die Fahrt dauerte etwa drei Stunden und der Verkehr war recht entspannt. Das änderte sich schlagartig als wir in Ao Nang zur Beach Road kamen. Jetzt denkt bei dieser Bezeichnung bitte bitte nicht an Pattaya. KEIN VERGLEICH! Auf der Strandseite eine kleine, vielleicht maximal zwei Meter breite Promenade und gegenüber wechselten sich unzählige kleine Shops mit Restaurants und Massageläden ab. Die beidseitig einspurig befahrbare Straße war recht schmal und mit Motorbikes am Straßenrand komplett zugeparkt. Zwischendurch fuhren hier unzählige Taxis, die eine Mischung aus Motorbike und Tuk Tuk darstellten, sogenannte Motorbike Salengs. Auf der linken Seite haben sie quasi einen überdachten „Beiwagen“ mit kleiner Sitzbank angebaut, welcher bis zu 5 Gästen Platz bieten kann. Durch die Breite dieser Gefährte und deren geringer Geschwindigkeit waren sie auf der schmalen Straße nicht einfach zu überholen. Eigentlich wollte ich anhalten und parken und nach den zuvor in die engere Wahl genommenen Resorts Ausschau halten. NEGATIV! Keinerlei Parkmöglichkeit in diesem Trubel für meinen 5,29m Diesel und so durchfuhr ich quasi fast den gesamten Ort, bis ich am Straßenrand sicher parken konnte. Ich guckte mir auf der Homepage des Ao Nang Orchid Resorts noch einmal die genaue Lage und das Erscheinungsbild an, um dessen Einfahrt nach meiner Wende nicht zu verpassen.

Gut einen Kilometer zurück sah ich es und fuhr die enge Gasse mit meinem dicken Pickup rein. OB ICH HIER WOHL WIEDER RAUSKOMMEN WERDE? Ein freundlicher Wachmann wies mir nach kurzem Gespräch mit meiner Beifahrerin direkt neben dem Fronteingang den NO PARKING PLATZ zu. Trotz meiner Nachfrage beharrte er darauf, DAS wäre ab sofort MEIN Parkplatz. Ich zweifelte leicht, ob jetzt überhaupt noch ein anderes Gefährt hier Zugang finden könnte. Aber OK, UP TO YOU.

In der Lobby waren vier Damen aktiv. Ich verneinte die Frage nach einer Reservierung und schilderte mein Anliegen. 3 Nächte, 1 Zimmer. Agoda im Handy geöffnet. Natürlich war der vom Hotel genannte Preis höher, aber man zeigte Entgegenkommen und wollte unbedingt meine Buchung über ein Portal verhindern. Vorab wollte ich aber die Zimmer sehen. Alternativ DELUXE POOLVIEW und POOLVILLA mit direktem Zugang zum großen Pool.

Das Zimmer war im Hauptgebäude und sah gut aus. Als aber mein Candy girl die POOLVILLA sah stand die Entscheidung bereits fest. Die Chefrezeptionistin gab dann noch einmal big discount, weil ich ja die beste Kategorie buchen wollte. Somit 2.500 Baht pro Nacht ohne Frühstück. Auf Koh Samui hatte ich mal 4.500 für ähnliches gezahlt und wir waren uns einig.

Alle waren happy und wir bezogen POOLVILLA Nr. 8 in der hintersten Ecke, was von mir so gewollt war :hehe:

Übrigens konnte mein Fahrzeug die ganzen drei Tage im Parkverbot direkt vor dem Eingang stehen bleiben.


 
        #2  
        #3  

Member

Bin gespannt auf den Bericht da ich selbst noch nie in dieser Region war, vielen Dank schon jetzt für deine Mühe.
 
        #4  

Member

Nach dem Auspacken überkam uns Hunger und Neugier und so machten wir uns zu Fuß auf, um die Gegend etwas zu erkunden. Das ORCHID RESORT liegt strategisch recht gut. In der Nähe des RCA Entertainment Bereichs und nicht allzu weit vom Strand. RCA hatten wir uns für heute Nacht vorgenommen, jetzt ging es Richtung Beachroad. An der Promenade angekommen schlug meine Lady vor nach links zu gehen und ein Restaurant auszuschauen. Es hatte offensichtlich kurz vor unserer Ankunft geregnet, es war nass und der Strand nur spärlich besiedelt. Also gingen wir die nun hier noch schmalere Straße an kleinen Restaurants und Massage Läden entlang bis nach etwa 200m das
THAI THAI RESTAURANT kam. Der äußere Bereich erinnerte mich sehr an einen deutschen Biergarten mit Holztischen und -bänken. Gefiel mir, allerdings waren weder Gäste noch Staff zu sehen. Dennoch lagen Menükarten aus und so ließen wir uns nieder. Als eine total niedliche Südthailänderin (die sehen hier größtenteils tatsächlich anders als im Isaan aus mit zarteren Gesichtszügen und kleinen süßen Näschen) angedackelt kam bestellten wir. Das Thai Essen war sehr gut und vom Meer wehte eine schöne Brise. Sehr angenehm. Wir freuten uns auf die nächsten Tage.

Die üblichen Pflichtfotos meines Monkeys....:rolleyes:


Anhang anzeigen 791BBBD1-0EA9-41A2-9270-33AA3DBF2F58.jpgAnhang anzeigen CF77A9B5-3040-4001-A2CB-A686766DDDC9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member

Cool ein weiterer Bericht von dir, lese sehr gerne mit!
 
        #8  

Member

Lese gerne mit, war bis jetzt zwei mal in Ao Nang,
Hat mir ganz gut gefallen.
 
        #9  

Member

… ich bin auch gerne dabei … ;)
 
        #10  

Member

Freue mich, dass die verehrte Leserschaft erneut Hoffys kleine Reisepostille abonniert hat.
Allerdings wird es von mir keine Empfehlungen zu bisher unentdeckten Inseln geben. Meine Lady setzt sich ums Verrecken nicht in irgendein Wassergefährt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten