Kambodscha SIHANOUKVILLE - eine Stadt in Veränderung

Du sprichst von 4 Stunden
Ab Kampot!

Der Zug fährt ab Phnom Penh über Takeo. Das ist nicht die kürzeste Strecke. Mit sieben entspannen Stunden ist das gut.
Schneller geht es nur über die Autobahn. Über die N4 dauert es mindestens auch so lang und ist gefährlich. Da passiert immer mal etwas.
 
  • Like
Reactions: 2 users
In meiner Nähe hat mit Foodys ein neuer Supermarkt eröffnet.
Die Auswahl stimmt. Er führt auch westliche Produkte.

Anhang anzeigen 20231108_142153.jpg

Anhang anzeigen 20231108_142207.jpg

Ein Blick ins Kühlregal. Die Preise sind sportlich. Aber manchmal mag man auch Milchprodukte.

Anhang anzeigen 20231108_140359.jpg

Anhang anzeigen 20231108_140552.jpg

Anhang anzeigen IMG-20231108-WA0002.jpeg

Gute Auswahl gibt's hier schon

Anhang anzeigen IMG-20231108-WA0004.jpeg

Anhang anzeigen 20231108_141953.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 4 users
Echt teuer und wir sind in einem Drittweltland. Wird das von Lokals auch gekauft?
 
Wir sind meiner Meinung nach in keinem Dritte Welt Land.

Die Oberschicht kauft hier ein, hat Geld und fährt auch dicke Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 users
....wart mal ab, bis das deutsche Gesundheitsamt auf den Plan kommt, dort Kontrollen zu machen, ob alles den Vorschriften entspricht. :hehe:
Man will ja die deutschen Gäste weltweit schützen.
Dann wird es tatsächlich nur noch halb so schön in Asien.

:iro2: Dieses Zeichen ist für diejenigen gedacht, die man immer extra drauf hinweisen muss.
 
  • Like
  • 555
Reactions: 2 users
wart mal ab, bis das deutsche Gesundheitsamt auf den Plan kommt, dort Kontrollen zu machen, ob alles den Vorschriften entspricht.
Mal den Teufel nicht an die Wand. Dort geht alles hygienisch vorbildlich.

Wegen den Spaßbremsen sind wir doch hier.
 
  • 555
  • Like
Reactions: 2 users
Mal ein Bild von den aktuellen Strandbuden hier. Anhang anzeigen 20231112_150121.jpg
Die stehen im Abstand von ca. 1000 m am Beach.

Anhang anzeigen 20231112_150111.jpg

Vorne, natürlich Richtung Straße, ein kleiner Shop mit ein paar Stühlen davor. Es gibt dort einfache Speisen und Getränke.

Seitlich Duschen und Toiletten. Vor allem die Duschen werden rege genutzt. Da duscht auch mal die ganze Familie.

Finde die gut und es schön, dass man das Salzwasser und den Sand nach dem baden abspülen kann.
 
  • Like
Reactions: 12 users
Menü
Zurück
Oben Unten