Kambodscha SIHANOUKVILLE - eine Stadt in Veränderung

• Ersteller

Member

Super 👍 Danke für die Info aus Sihanoukville . Endlich mal wieder was schönes von meiner ehemaligen verflossenen ( Sihanoukville ❤️ 🙏 ) zu hören . Sie soll ja nicht mehr so schön sein, sagt man ? . 😜 Ich war zuletzt 2011 dort . 2024 kehre ich zu meiner alten Liebe zurück . Bin gespannt ob ich mich neu verlieb in dieser Seebad Dame mit dem Namen Sihanoukville 😍 😜

Member

Member hat gesagt:
Nachdem ich mal wieder in Sihanoukville bin möchte ich bei Interesse diesen Thread hier weiterführen.
Es gibt ein neues Restaurant in der Stadt. Das NEO, etwas außerhalb, hinter der ANGKOR Brauerei. An der Caltex Tankstelle rechts. Die erste links, dann rechts und gleich wieder links.
Gutes , einfaches europäisches Essen.
Hier ein Ausschnitt aus der Speisekarte
Anhang anzeigen 20231104_142416.jpg

Anhang anzeigen 20231104_142445.jpg
So sieht es von außen aus.
Anhang anzeigen 20231104_142020.jpg
Und so von innen
Anhang anzeigen 20231104_142038.jpg
Mit nettem Biergarten
Netter Biergarten..

Bist halt' koa Bayer...

Member

Member hat gesagt:
Bist halt' koa Bayer...
Bin ich

Member hat gesagt:
2024 kehre ich zu meiner alten Liebe zurück . Bin gespannt ob ich mich neu verlieb
Alles ist anders. Die Welt verändert sich schnell und diese Stadt besonders. Die Lebenskünstler mit beschränkten Mitteln sind umgezogen. Ich fühle mich recht wohl hier. Es ist alles vorhanden. Nur must du wissen wo was ist. Das ist manchmal nicht so einfach und dauert ein paar Tage bis man orientiert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Nachtrag zu #160
Im NEO Restaurant wird Samstags ab 15 Uhr regelmäßig Skat gespielt. Gäste sind herzlich willkommen!

Aber Vorsicht.
Da sind Leute dabei die regelmäßig Turniere spielen und nächstes Jahr offene Meisterschaften im SkatAnhang anzeigen Screenshot_20231105_195144_Google.jpg in Phnom Penh ausrichten. Die schenken nix her und verlieren äußerst ungern.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hatte schon mal in #98 das Reise/Visumbüro Mottha hier erwähnt. Die sind ca. 300 m hinter Metphone.

Anhang anzeigen 20231106_130509.jpg

Anhang anzeigen 20231106_130459.jpg

Immer zu empfehlen, da die Betreiberin Kontakte überall hin hat. Sehr seriös und zuverässig. Habe eben meinen Pass zur Visumverlängerung dort abgegeben.
Sie ist Geschäftsfrau und will natürlich was verdienen. Ich vermute, dass sie eine seeehr Vermögende ist.

Zuletzt bearbeitet:

Member

wie schauts eigentlich zur Zeit girlstechnisch auf dem Victory Hill aus -Tote Hose?

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Zug nach Sihanukville zu fahren ist keine schlechte Idee.
Ruhig, gemütlich aber stetig. Schätze im Schnitt geht's mit guten 50 Sachen voran.
4 Stunden von/nach Phnom Penh, 2 Stunden von/nach Kampot.

Anhang anzeigen IMG_20230410_130448.jpg
Hier der aktuelle Fahrplan...und hier der Zug

Vielen Dank für die wertvollen Infos.

Ich habe allerdings Schwierigkeiten den Fahrplan zu lesen.

Verstehe ich das richtig: die erste Verbindung geht von Pnom Penh (Abfahrt 07:00 Uhr) nach Sihanoukville (Ankunft 14:00 Uhr)? Das würde eine Fahrtzeit von 7 Stunden bedeuten. Du sprichst von 4 Stunden. Was verstehe ich falsch?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten