Member
Aus meiner Sicht gibt es aktuell kein "qualitatives Wachstum" sondern es wird gebaut auf Teufel komm raus... in Phnom Penh stehen ja auch zahlreiche Bauruinen aber es wird fleissig an neuen gebaut. 2025 soll ja der neue P.P. Airport eröffnet werden, für was genau weiss ich nicht, hatten doch die paar Flieger im alten Airport genügend Platz. Mein Taxifahrer meinte, dass Cambodia mehr interkontinentale Airlines wünscht.... ob man sich dafür mit hunderten Millionen Dollars bei den Chinesen verschulden muss, lasse ich mal im Raum stehen. Auf der Strasse zum neuen Airport herrscht schon heute Stau und mit der Bautätigkeit entlang dieser Strasse dürfte dieser eher noch zunehmen. Ich fragte dann meinen Taxifahrer ob es denn eine U-Bahn oder allg. ÖV gäbe? worauf er mir antwortete dass eine U-Bahn seines Wissens geplant werde, es aber wohl noch viele Jahre bis zur Fertigstellung ginge.
Cambodia ist ähnlich wie Laos sehr stark abhängig von China und wird die Schulden nicht zurückzahlen können. China wird dann wohl andersweitig entschädigt werden!
Cambodia ist ähnlich wie Laos sehr stark abhängig von China und wird die Schulden nicht zurückzahlen können. China wird dann wohl andersweitig entschädigt werden!