Kambodscha Apartmentkauf in Kambodscha - SIHANOUKVILLE

• Ersteller

Member

Erstmal noch 2 Nächte Phnom Penh.

Member

Hast Du denn jemanden der mal nachschaut, die Wohnung durchlüftet usw.?

Member

Baggerarbeiten am Haus.

Nachdem direkt hinter dem Apartmenthaus das Gelände ansteigt, hat sich herausgestellt, dass von dort Wasser auf das Gebäude läuft.
Anhang anzeigen 1743908123301598816859661175077.jpg
Blick von meinem Balkon

Ich erkenne da unterschiedliche Erdschichten. Gibt es unter uns einen Geologen der weiß wie die sich bewegen?

Vor allem in der Regenzeit kommen große Mengen Wasser da runter.
Und das bringt viel Geröll mit.
Anhang anzeigen 20250406_091648.jpg
Das führt zur berechtigten Sorge, dass ein Erdrutsch mit viel Erde dem Haus schaden kann.
Anhang anzeigen 20250406_091628.jpg
Seid ein paar Tagen ist ein großer Bagger am Werk. Einer von der Sorte, der in kürzester Zeit großen Schaden anrichten kann. Der hat schon große Steine und viel Grünzeug samt Wurzeln entfernt.Anhang anzeigen 20250406_091637.jpg
Die Erdarbeiten sollen schlimmeres verhindern, Wasser und Geröll leiten. Mal sehen ob es klappt. Habe Bedenken, dass es verschlimmbessert wird.
Vielleicht gibt es einen schicken Wasserfall?

Der Baggerfahrer fängt um 7 Uhr morgens mit der Arbeit an und stört meinen Schönheitsschlaf.

Die Bilder habe ich von meinem Balkon aus gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Mamma mia! das sieht ja beängstigend aus!
Hoffentlich wirst Du nicht eines Tages mit Deinem hübschen Appartemet weggeschwemmt.

Member

Member hat gesagt:
... und ich dachte, gerade das stabilisiert einen Hang ...

Hätte ich mir zunächst auch mal so gedacht, aber @schmaeh schreibt ja, daß das irgendwie so gestaltet werden soll, daß das Wasser "abgeleitet" werden soll.

Member hat gesagt:
Die Erdarbeiten sollen schlimmeres verhindern, Wasser und Geröll leiten

Man sieht auf den Fotos ja nur Teilausschnitte, insofern kann ich mir natürlich kein Urteil erlauben, aber nach meiner laienhaften Meinung sieht das Gelände eigentlich so aus, als ob da eigentlich an der Stelle überhaupt kein Gebäude stehen sollte. Denn der hang hat ja (auf Bild Nr.3 mindestens die Höhe vom dritten Stockwerk und das bei praktisch minimalem Abstand zum Gebäude. Na, ich hoffe für den Kollegen @schmaeh inständig, daß ich mich teuflisch irre.

Member

Wünsch dir viel Erfolg mit dem Projekt!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten