Kambodscha Hotzenplotz in Kambodscha

  • Ersteller
        #91  

Member

Member hat gesagt:
Dafür baucht man aber Internet, was man direkt bei der Ankunft ja nicht hat, oder (PassApp meine ich)?
Eine lokale SIM Karte gibt es (von mehreren Anbietern) am Flughafen, gleich wenn man aus dem Terminal kommt.

Alternativ kann man mit eSIM Anbietern (zB Yesim) die erste Zeit im Ausland relativ preisgünstig online gehen.

Oder du bluffst und stehst mit dem (offline ) Handy in der Hand rum und wenn dich ein TukTuk Fahrer anspricht sagtst du dass PassApp 12000 riel anzeigt aber du ihm 5$ gibst weil du keine Lust zum warten hast.

Und dann fährt vor dem Flughafen an der Hauptstraße auch noch der ÖPNV Bus zur Riverside, der kostet wenn ich mich richtig erinnere 1500 Riel.

Um an das nötige Riel Kleingeld zu kommen kauft man sich am Airport im 7/11 oder wie der Laden dort heißt einfach eine Kleinigkeit mit ner 10$ Note und lässt sich Riel herausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Mal sich selbst reflektieren, nicht nur in den teuersten und angesagtesten Bars verkehren und für 50$ gehen viele Mädels Longtime mit, ich zahle NIE im Voraus, die das verlangen gleich abhaken. Just my ...
Feilschen ist ehrlich gesagt nicht mein Ding. Ich akzeptiere den Preis oder ich gehe.
Wenn ich es doch mal probiere bringt es nichts.
Im Voraus zahle ich natürlich auch nicht und Milfs löse ich auch eher nicht aus.
Aber mir ist der Service wichtiger als der Preis und der hat in Cambo gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #94  

Member

Ich bin am planen für Juli wieder nach PP / Kampot ect zu reisen. Evtl würd ich das mit ein paar Tage Vietnam oder TH verbinden. Falls jemand Interesse hat oder ähnliches plant, gerne per PN melden.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin am planen für Juli wieder nach PP / Kampot ect zu reisen. Evtl würd ich das mit ein paar Tage Vietnam oder TH verbinden. Falls jemand Interesse hat oder ähnliches plant, gerne per PN melden.
Hallo Hotzenplotz, ich bin aktuell am planen im Juli einen Monat nach PP zu gehen. Gruss otto
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin am planen für Juli wieder nach PP / Kampot ect zu reisen. Evtl würd ich das mit ein paar Tage Vietnam oder TH verbinden. Falls jemand Interesse hat oder ähnliches plant, gerne per PN melden.
Hallo…ich (Newbie!) plane am 4. oder 5. Juli nach SOA zu reisen: von FRA oder MUC nach HAN und Ende Juli von KUL oder SIN zurück nach Deutschland. Ich kann dir leider keine PN schicken…aber du mir sicherlich?!? Gruß Mada
 
        #97  

Member

Hallo Mada, geht mir genau wie Dir. Man kan keine PN an Hotzenplotz schicken. Schade!
 
        #98  

Member

Hallo Otto, ja wirklich schade! Würden meine Pläne denn zu deinen passen? Zumindest zeitweise? Ich bin nur auf den Zeitraum 4. bis 25. Juli festgelegt, ansonsten noch recht flexibel. Schwanke auch noch zwischen SOA & Tansania/Sansibar + Kenia…
 
        #99  

Member

Ein kleiner aktueller Nachtrag zu Kambodscha.
Ich war in diesen Tagen 07/24 zum 3x innerhalb von knapp einem Jahr für gut 12 Tage im Land.
Leider ist meine erste Euphorie aktuell verflogen, oder war ich gar zu oft dort?
Einen kompletten neuen Reisebericht zu verfassen habe ich nicht wirklich Lust zu.
Daher schreibe ich hier meine Erlebnisse in Kurzform hier zusammen. Meine Stationen waren die Mainspots Siem Reap, Phnom Penh und Kampot. Was gleich am Anfang nervt ist das die Flughäfen Siem Reap und ab kommendem Jahr auch PP neu gebaut wurden, bzw werden.
Früher konnte man gemütlich mit dem Tuk Tuk in Siem Reap in 15min für 4$ zum Airport fahren. Jetzt braucht man mit dem Taxi 1 Std und zahlt um die 30$. Weil die neuen Flughäfen natürlich ziemlich weit vom Zentrum entfernt sind.

Siem Reap :
Die Stadt selbst ist sehr gechillt und hier kann man es gut einige Tage aushalten auch wenn man die Angkor Tempel schon kennt. Gute günstige Hotels mit Pool, gutes günstiges Essen kein Problem.
Insgesamt war die Stadt aber aufgrund der eigentlichen Regenzeit sehr leer was Touristen angeht. Es gibt die Touri Meile Pub Street wo es ein paar Clubs und Westernstyle Bars gibt. Hier rennen sicher auch etliche Freelancer herum. Die girlibar scene befindet sich in der Sok San Road. Hier gibt es etwa 10-15 kleinere Bars. Hier findet man sicher auch Begleitung, aber die Auswahl ist nicht besonders groß. Hier sind 50-60$ LT noch möglich, Barfine 10-20$ Ladydrink ca 4 $.
Aktuell gibt es sogar Flüge von SR nach PP, aber durch die nervige Lage der Flughäfen lohnt das kaum, da der Minibus 12$ knapp 6 Std braucht.

Phnom Penh :
Wer noch nicht hier war eine nette nicht zu große Stadt.
In zwei Tagen hat man wahrscheinlich alles gesehen was sightseeing technisch interessant ist. Wobei die Killing fields oder toul sleng Gefängnis schon ziemlich heftig sind. Aber die Geschichte gehört leider dazu😢....
Die girlie Barszene 130-136 ect beschränkt sich auf 5-6 kleine Straßen.
Man könnte es vergleichen mit der Soi6 in abgeschwächter Form.
Hier gibt es natürlich girls ohne Ende, auch viele sehr junge und schlanke dabei die allerdings oft kaum Englisch sprechen. Viele sind nur auf Drinks aus, Ladydrink oft um die 5$.
Das nervigste sind allerdings die total überzogen Preisvorstellungen der girls.
Da sitzten die den ganzen Abend vor dem Laden und es kommen geschätzt 5-10 Kunden in den Laden an einem Abend. Wenn die dann meinen ST 50$ LT 100 $ oder mehr kann man das kaum glauben.
Am Anfang ist man geflasht vom Überangebot aber die Preise sind ernüchternd.
Es gibt etliche Massage Buden, die ab 3$ aber nicht wirklich einladend sind wenn man die schmuddeligen Matratzen in den Verschlägen betritt. Hier ist natürlich auch ein HJ für 10$ oder was auch immer möglich. Aber schön ist anders...
Auch die Gefahr von Diebstahl ist in diesem Läden nicht unerheblich. Weil die Kunden oft aufgefordert werden Ihre Sachen in einen Wandschrank zu legen der auf der anderen Seite eine zweite Tür hat !!! Vorsicht


Kampot
Für mich weiterhin der chilligste Ort in Kambodscha.
Wir waren fast eine Woche dort nur hatten wir wirklich Pech mit dem Wetter und konnten praktisch kaum etwas unternehmen ausser Barhopping. Aktuell ist natürlich Regenzeit das war mir bewusst, aber das es praktisch ohne Pause 6 Tage regnet habe auch nicht noch nicht erlebt.
In der Stadt gibt es eine sehr lebendige Expats Szene, u. a auch mit vielen Deutschen die dort leben.
Ich habe in den von Deutschen Bars etliche Landsleute kennengelernt und mich nett unterhalten. Dieses könnte sicher auch eine Option sein dort mal längere Zeit zu verweilen.
Die nette kleine Barszene macht den Aufenthalt total nett, nur wenn man wetter- technisch so überhaupt nichts unternehmen kann ist das natürlich schon irgendwie langweilig.

Ein weiteres Manko ist leider auch das es praktisch ausser den bekannten Inseln Ko Rong, Salolem kaum wirklich tolle Strände gibt.
Am Ende komme ich zu dem Fazit, an Thailand kommt es niemals ran, aber als kleine Abwechslung gern mal wieder...
VG Hotzenplotz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #100  

Member

Auch die Gefahr von Diebstahl ist in diesem Läden nicht unerheblich. Weil die Kunden oft aufgefordert werden Ihre Sachen in einen Wandschrank zu legen der auf der anderen Seite eine zweite Tür hat !!! Vorsicht

Selbst erlebt oder hören / sagen???
So ist das mit den Mädels auch in Thailand werden teure Preise aufgerufen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten