Thailändisch lernen

Thailand So gelandet in Koh Samui

        #11  

Member

So hier noch mal kurz die Mail die ich jetzt an den Besitzer geschrieben habe falls es jemanden interessiert.

Dear Mr. F.,
As I have already mentioned to you on the telephone, we have already left the apartment just a few hours after we arrived, due to the following reasons:

1. The area is not family-friendly. Our daughter cannot move around freely as there are stairsteps everywhere, which also do not have handrails. She already fell down and hit her head twice. We could not go to a hospital to have her checked by a doctor since the manager or helper are not around and did not have time.

2. The apartment is dirty and full with mosquitoes and flies. The refrigerator was not properly cleaned, in fact there were still old food stuff inside it.

3. Upon arrival, we have seen that one of the windows could not be closed and locked. Your helper, Mr. E., wanted to repair it, however he could not do so as the manager summoned him to do some other things.

4. We have not received keys for the apartment, and therefore could not leave the place without having to worry of our belongings being stolen. The manager told me that he cannot give us keys and that Mr. E. also do not have time anymore. He further added that we will then receive the keys in the next days to come. I have expressed my disappointment and decision to leave the apartment and he said it was okay.

5. The car rental that we have previously agreed at a rate of 600 Baht/day suddenly changed to 1,200 Baht; and at least 27,000 Baht if I rent it monthly.
The aforementioned things are simply unacceptable and I have called to inform you about these but you were in a meeting and did not have time.
Due to these circumstances, we had to transfer to another more expensive resort at the last minute.

I also want to let you know that I am now renting a different car and it only costs 10,000 Baht/month. Either your manager does not know the ropes or he only wanted to earn a little bit more. Few days before we arrived, your manager also sent me a strange e-mail that I will forward to you.

As we have not stayed at the apartment at all, I would therefore request for a full refund of my deposit, which you can send to my bank account.
Best Regards,

G.S.
 
        #12  

Member

Klasse Anfang für einen hoffentlich spannenden Bericht, ist aboniert.
 
        #13  

Member

Jo Fein! Kann weiterhin nicht schlafen und hoffe dass der morgige nachtausflug ein lustiges vergnügen wird. Der Bericht stockt sicher weil deine beiden Frauen ihre Zeit beanspruchen, gell. Werde heute sicher auf die piste gehen, da meine ja abgereist ist, und werde dann morgen gegen mittag bei euch aufschlagen. Bis morgen
 
        #14  

Member

Nun ja stockt aber mehr weil im Moment ja auch nicht so viel passiert. Ich laboriere ja auch immer noch an der scheiss Erkältung. Aber es geht gleich weiter.
 
        #15  

Member

Samstag und Jürgen nimmt sich wieder Zeit und schlägt um kurz nach 10 Uhr bei uns im Hotel auf. Wir hatten uns in den letzten zwei Tagen ein wenig in Lamai umgesehen und mich entschlossen hier zu bleiben. Also galt es nun etwas zu finden was für uns ok war. Der Gedanke das ich hier auch nicht unbedingt ein Auto brauche weil eigentlich alles recht nah ist was wir so benötigen war auch ein ausschlaggebender Punkt. Jürgen kannte da noch so ein paar Möglichkeiten allerdings ohne Strandanbindung allerdings nicht sehr weit vom Strand entfernt. Wir haben dann ein kleines Resort in einer Seitenstrasse besucht. Hier war allerdings alles ausgebucht bis zum 24ten. Es sieht ganz ok aus und hat einen Pool, kostenloses Internet, Küche mit einer Herdplatte und Microwelle sowie Wasserkocher. Flachbildschirm ( klein ) und verfügt über zwei Schlafräume. Ich denke mal so 10 Minuten zu Fuss vom Strand weg. Der Eigentümer möchte pro Monat 25.000 Bath und das ist ok für mich. Auto brauche ich auch nicht mehr. Zugesagt habe ich noch nicht aber werde ich morgen machen. Angeboten hat er auch noch unsere Sachen kostenlos mit seinem Pick-Up aus dem Hotel zu holen und herzuverfrachten.

Aber ein Moped wäre nicht schlecht so kann ich dann auch schnell mal was einkaufen fahren. Normalerweise kostet das ja 200 Bath pro Tag aber Jürgen kennt da eine Frau und ich brauch bloss 115 Bath pro Tag bezahlen. Ich miete direkt für einen Monat und bezahle auch gleich. Schönes Moped recht neu und hat gerade mal 4600 Kilometer auf dem Buckel.

Wir sind dann durch Lamai gefahren und er hat mir den großen Supermarkt gezeigt der ja so ziemlich alles hat sowie den Fisch und Gemüsemarkt. Klasse ist alles innerhalb von 5 Minuten mit dem Roller zu erreichen. Wir sind dann noch mal in die Berge gefahren und haben uns die Neubauten angesehen. Alles schön und groß sowie auch klasse eingerichtet so wie ich es auch schon im Internet gesehen habe und auch vom Preis her für mich gut zu verkraften. Allerdings wäre da wieder ein Auto angesagt. Aber das wollte ich ja jetzt nicht mehr. Sollte ich etwas mehr einkaufen müssen kann ich auch zweimal mit dem Moped fahren.

Also wieder runter Richtung Lamai. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir ein neueres Hotel das mit seinem Schild Appartments anbot also haben wir dort auch noch mal angehalten und sind rein. Auf dem Schild habe ich auch tschechische Schrift gesehen so das ich mir schon dachte das der Besitzer wohl aus Osteuropa kommt. Die Eingangshalle roch schon recht gut alles war sehr gepflegt und die Thai hinter der Rezeption sprach ein sehr gutes Englisch. Wir haben uns dann mal umgesehen und Sie hat uns eins der Zimmer gezeigt. Zwar auch nur ein Raum aber gut eingerichtet, hell und sehr sauber. Da war ich mir schon mal sicher das dies meiner Frau gut gefallen würde. Der Pool ist gerade mal 10 Meter vom Eingang zum Zimmer entfernt. Vor dem Zimmer ist auch noch mal eine Sitzgelegenheit für zwei Personen so das wir unsere Kleine auch immer gut im Blick haben wenn Sie alleine schwimmen will. Der Preis lag hier bei 2200 Bath pro Nacht. Neben dem Hotel ist ca 100 Meter ein Spassbad mit Rutschen usw.. Werden wir die Tage mal besuchen und ich werde mal ein paar Fotos machen. Ist laut Jürgen gerade mal 2 Jahre gebaut. Also schnell die Frau angerufen und gesagt Sie soll sofort alles packen wir ziehen um. Die verbleibenden 10 Tage bis das Haus frei wird wollte ich aber nicht mehr im Aloha-Resort verbringen. Ich hab dann sofort alles mit der Rezeption klar gemacht und ab auf die Mopeds um die Klamotten zu holen. Der Taxifahrer wollte 200 Bath haben für die Fahrt um Frau, Kind und die drei Koffer zu transportieren aber Jürgen hat Ihn auf 150 Bath gedrückt. Begeistert war meine Frau von dem schnellen Umzug allerdings nicht. Als wir dann aber im neuen Hotel waren kam doch noch Freude auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Warum einige der Fotos jetzt seitlich zu sehen sind ist mir allerdings ein wenig schleierhaft. Hier noch mal ein Foto von Jürgen und mir direkt vor dem Eingang zum Raum. Wie man schön sieht ist der Pool zum greifen nah. Das schöne ist das kein unentwegtes Geschrei zu hörne ist. Also recht angenehm der Laden. Kann ich nur weiterempfehlen.

Anhang anzeigen 8.jpg
 
        #18  

Member

Jo!
Und heute der erste Zug durch das Nachtleben. Bei mir laufen ja leider die letzten 40 std. auf der Insel. Dann beginnt der ca.6woechige thailandentzug..... bis nachher
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Warum einige der Fotos jetzt seitlich zu sehen sind ist mir allerdings ein wenig schleierhaft.


..... ganz einfach , du hast deine Bilder nie gedreht abgespeichert . Windows dreht sie zwar , speichert sie aber nicht im Hochformat .

Lade dir ein kostenloses Bildbearbeitungs runter oder TAF is helping you :D




Dein Bericht liest sich übrigens sehr gut .

Vielleicht kannst du noch mehr Infos zu deiner ersten Bruchbude nachliefern ?
Wo hast du sie im Netz gefunden und gebucht ? Buchungsportal ?
Hilft anderen nicht auch noch auf solche Betrüger hereinzufallen .

In diesem Sinn , erholsamen Urlaub in Koh Samui :danken:



Anhang anzeigen Shower.jpg


Anhang anzeigen WC.jpg

Anhang anzeigen Ausblick.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Ah ok danke dir für die Info wumme.
Ich werde noch Infos nachliefern. Allerdings ist die Sache ja noch so ein wenig in der Schwebe was mit der Rückzahlung ist. Ich möchte da noch ein wenig warten was sich weiter ergiebt. Ich werde aber noch einmal darauf zurückkommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten