Member
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
(Hermann Hesse, Stufen)
Hermann Hesse beschreibt mit seinem Gedicht Stufen, aber auch mit seiner Erzählung Pictors Verwandlung meine Lebensphilosophie. Das Leben heißt Veränderung, nur wer bereit ist, sich zu verändern, legt bei sich selbst die Saat, Neuland zu betreten. Es war mir nie gegeben, auf der Stelle zu treten, sondern im Leben einen Fuß vor den anderen zu setzen.An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
(Hermann Hesse, Stufen)
So fiel es mir letztendlich entgegen dem Beharrungsvermögen des Gewohnten leicht, mich zu entscheiden. Ich habe gebucht, Flug mit Tiger Airways am 25.12. nach Angeles, 3 Nächte sollten es werden, Rückflug am 28.12. am frühen Abend.
Über Agoda habe ich das Clark Imperial Hotel in den Fields gebucht, wie es scheint, ein recht neuwertiges Hotel, das zurzeit wohl nur über eine Website in koreanischer Sprache zu verfügen schien. Mit etwas Mühe habe ich dann aber doch noch eine Seite auf Englisch gefunden.
Bei Agoda habe ich gelesen, dass das CIH einen Abholservice vom Flughafen anbietet. Ich habe daraufhin eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt (8:51 Uhr) und war erstaunt, dass nur etwas mehr als 1 Minute später (8:53) schon eine Antwort in meinem Postfach war. Es wurde die Buchungsbestätigung von Agoda verlangt, die ich um 8:59 Uhr abgesendet habe. Bereits um 9:03 Uhr hatte ich die Abholbestätigung. Eine solch zügige Beantwortung auf Nachfragen per E-Mail halte ich schon für mehr als erwähnenswert. Das Ganze stimmt mich dann trotz des Grubert-Dämpfers bezüglich Sicherheit recht zuversichtlich. Es ist doch schon recht lange her, dass ich auf Weltreise war und mich mit Ausnahme einer einzigen Buchung kopfüber in das Abenteuer eines Free Independent Travellers gestürzt habe. Ich bin nun mal wirklich gespannt auf das Hotel, ein Deluxe Zimmer inklusive Frühstück für unter 40 € die Nacht lässt in mir eine gewisse Erwartungshaltung aufkeimen.
Hinter mir lagen zwei Wochen, in denen ich Bangkok für 3 Nächte inhaliert habe, 3 Nächte in den Armen einer hübschen Frau, die ich im Beer Garden in der Soi 7 kennengelernt habe.., aber auch 3 Nächte bescheidener Enthaltsamkeit zuhause bei Mama auf dem Land. Es folgten Tage zügellosen Lebens in Pattaya, wobei ich mich letztendlich doch für einige Tage auf ein Mädchen festgelegt habe. Bereut habe ich es bis jetzt jedenfalls nicht.
Anhang anzeigen DSCN1087.jpg
Anhang anzeigen DSCN1088.jpg
Aeow aus Bangkok (Udon Thani)
Anhang anzeigen DSCN1160.jpg
Makham aus Chonburi (Stadt)
Anhang anzeigen DSCN1182.jpg
Lin aus Phnom Penh
Anhang anzeigen DSCN1186.jpg
Lin und Aya aus Phnom Penh
Anhang anzeigen DSCN1236.jpg
Natty (links) aus Nakhon Si Thamarat