Thailändisch lernen

Songkran Pattaya - Erfahrungs- und Überlebensmanual

        #31  

Member

Nichts gegen Spritzen, aber ich bin doch ganz froh, dass ich erst nach den Feiertagen anreise..:)
 
        #32  

Member

Songkan in Pattaya hat absolut nichts mehr mit dem ursprünglichen Sonkan zutun. Leider trifft man diesen seltsame Art aber immer mehr im restlichen Thailand auch an.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
gute klamotten, meine neue sonnebrille oder kontaklinsen sind wohl auch zu gefährlich in den nassen zonen.

Gute Klamotten machen natürlich keine Sinn. Es sei denn sie sind aus Einwegmaterialien :ironie:. Die neue Sonnenbrille sollte auch im Hotel bleiben. Kauf Dir eine für wenig Geld vor Ort. Die kann an diesen Tagen nämlich schnell mal geschrottet werden.. Mit Kontaktlinsen hinter der geschützten Sonnenbrille kann es gut gehen. Hatte keine Probleme. Würde aber auf jeden Fall Tages Kontaktlinsen nehmen. Da ist der Verlust zu verschmerzen......
Ansonsten gibt es bei Songkran, wie bei jeder Grossveranstaltung nur eins: Man mag es oder nicht. Der Eine wird immer wieder kommen und der Andere sagt, nie wieder zu der Zeit. So ist es halt.....
 
        #34  

Member

Ich habe mich vorher natürlich NICHT informiert bzw ging davon aus das songkran am 15. oder 16. endet...
Nun denn.. ich lande am 16. morgens um 7 in bkk und hoffe noch gut nach patty hinzukommen... und wenn es früh genug sein sollte, sollten meine reisesachen auch trocken bleiben... hoffnung stirbt zuletzt
 
        #35  

Member

ich komme am 13.04 in pattaya an, mein 1 x thailand :) wie schaut es da mit der anreise aus, komme um 17:20 in bkk an, meint ihr ich bin bis 21 uhr in pattaya. bin im sambai empress.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
ich komme am 13.04 in pattaya an, mein 1 x thailand :) wie schaut es da mit der anreise aus, komme um 17:20 in bkk an, meint ihr ich bin bis 21 uhr in pattaya. bin im sambai empress.

Jup. Abends beruhigt es sich. Nur noch einige Farangs bemerken das Ende mit Sonnenuntergang nicht. Wenn Du pünktlich landest sollte es klappen.
 
        #37  

Member

Ich habe meinen Thailand-Trip extra so gebucht, daß ich dieses "Highlight" verpasse.. treffe erst am 23. in BKK ein.

Habe Songkran schon in BKK, Phuket, Koh Samui, Chiang Mai und Pattaya erlebt... ich mag es eher nicht!

In Koh Samui haben wir an einem Abend im "Ark" dann eine Poolparty draus gemacht... Techno, Trance, Girls und many, many Water... wir sahen alle köstlich aus... auf dem Heimweg war ich wie ein Wasserwagen, wo der Schlauch tropft.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Gute Klamotten machen natürlich keine Sinn. Es sei denn sie sind aus Einwegmaterialien :ironie:. Die neue Sonnenbrille sollte auch im Hotel bleiben. Kauf Dir eine für wenig Geld vor Ort. Die kann an diesen Tagen nämlich schnell mal geschrottet werden.. Mit Kontaktlinsen hinter der geschützten Sonnenbrille kann es gut gehen. Hatte keine Probleme. Würde aber auf jeden Fall Tages Kontaktlinsen nehmen. Da ist der Verlust zu verschmerzen......
Ansonsten gibt es bei Songkran, wie bei jeder Grossveranstaltung nur eins: Man mag es oder nicht. Der Eine wird immer wieder kommen und der Andere sagt, nie wieder zu der Zeit. So ist es halt.....


Ich hätte auf Songkran verzichten können wenn ich es gewusst hätte:)

Klamotten hab ich nur gute eigendlich...

Die Sonnenbrille hab ich extra hier gekauft, weil ich eine wollte wo was taugt und nen richtigen UV schutz hat. Ich lass es mal drauf an kommen. Wenn ich in ne "nasse" zone komm zieh ich sie halt ab, wär schade um die schöne Ray Ban :)

Kontaktlinsen hab ich Welche wo man nen monat durchgehend drinlassen kann, ich hab sie aber immer nur 3 Tage durchgehend drin. das sind ziemlich gute. hab aber extra 3 paar pro Auge gekauft falls was passiert. vielleicht krieg ich die auch in Pattaya zur not.
 
        #39  

Member

strandbad schön und gut, aber nirgends ist es so krass wie in Bangkok :mrgreen:
 
        #40  

Member

Das "Fest" ist schon was etwas ganz eigenes, wobei meist die Touristen am meisten übertreiben. Als Neuling ist letztes Jahr meine erste Reise teilweise in Songkran gefallen. Fazit...1-2 Tage ok aber die ganze Zeit nur nass werden wäre mir zu stressig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten