Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Sosua, Dominikanische Republik 2012

        #11  

Member

Super geschrieben bin gespannt auf weiteres....:D
 
        #13  

Member

Hi bambam,

auf Deine weiteren Berichte bin ich sehr gespannt!

Ich selbst fliege am 09. Dezember in Richtung Puerto Plata/Sosua und ich habe ebenfalls ein Zimmer im Atlantico reserviert.
Es wird mein 2. Aufenthalt in Sosua sein und ich hoffe, dass ich nicht wieder so "Anfängerfehler" wie beim ersten Male mache. Bei den Chicas muss man schon ganz schön aufpassen.

Gruss
clausito
 
Booking.com
        #14  

Member

@Clausito66

9.12. Da machst mich neidisch. Aber ich wünsch dir trotzdem schöne Tage. :bye:
Die Chicas sind schon herb, da hast recht. Aber im Atlantico wirst sicher auf Leute treffen, die dir chicamäßig auch mal nen Tip geben können, bzw. dich vor dem einen oder anderem Blender warnen.
 
        #15  

Member


Das Atlantico war für mich eigentlich ein Glücksgriff. Sicher ist es nicht für jeden geeignet, da es einen nicht mit Luxus verwöhnt. Meinen Forderungen wurde es allerdings mehr als gerecht.


- Im Pool befanden sich nie mehr als 3 Personen, deshalb reicht er vollkommen aus.
- Für die auf der Insel immer wieder vorkommenden leidigen Stromsperren steht ein Aggregat bei.
- Der Safe und auch das Wlan sind gratis, neben der Bar steht ein PC bereit, dessen Benutzung ist ebenfalls gratis. Eventuell reicht aber das Wlan nicht bis ins letzte Zimmer.


Eine Klimaanlage benötigt man im November wirklich nicht. Die Zimmer sind gut belüftet, und den Deckenventilator kann man auch mal ordentlich drehen lassen.


Was ich halt nicht wieder machen würde, ist das Frühstück vorab zu buchen. Es gibt im Ort genügend Möglichkeiten, sich für kleines Geld den Bauch vollzuschagen. Das Frühstück im Atlantico ist nicht übel, aber auf Dauer halt etwas eintönig. Und man kann es sich auch jeden Morgen einzeln bestellen.


Auch nicht übel ist, daß man bestelltes nicht sofort zahlen muß, sondern man immer ein paar Tage auf pump fuddern und kuddeln kann. Das spart einiges an Trinkgeld.

Und sicher auch wichtig für Fußballfans, am WE läuft auf dem LCD die Lifeübertragung der Bundesliga.

Das Servicepersonal spricht zwar wenig bis gar kein deutsch, was sich aber nicht als unüberwindbares Hindernis herausstellte. Auftretende Probleme bespricht man eh mit Daniel, dem Hotelchef, der täglich vor Ort ist.


Ab 1.00 Uhr nachts ist das Hotel abgeschlossen, und man muß nach dem Portier klingeln. Das ist Dirk, ein Holländer. Mit ihm hat man auch nachts jemanden zur Hand, der deutsch und spanisch spricht. Dies hat mir einmal sehr geholfen, mehr dazu später.

So langsam muß ich wohl auch mal ein paar Zeilen über die Chicas und das Nachtleben verlieren.
Nicht das mir noch jemand empfiehlt diesen Bericht bei Deutschland häkelt einzustellen.

Anhang anzeigen 1.jpg
 
        #16  

Member

Wo liegt denn das Hotel Atlantico genau? Ich finde es auf keiner Karte bzw. sie haben keine auf der Homepage.
 
Booking.com
        #17  

Member

Weiter so Bambam... und schön einen alten CZ-Recken hier anzutreffen,
bin schon gespannt auf karibische Erfahrungen.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Schöner Anfang
Bin dabei:yes:

Dito, interessiert mich schon lange!

Hab jetzt auf "Deutschland häkelt" nachgeschaut, aber auch da keine Fortsetzung gefunden? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #20  

Member

Hallo Major,
ich stehe hier grad ein wenig im Regen. In Sosua lief Google Map wesentlich anders als jetzt in Deutschland. Da war das Atlantico problemlos zu finden, für „sosua + germania“ hatte ich zwei Treffer.

Lediglich das Hotel Coco läßt sich finden. Diesem gegenüber befindet sich das Atlantico. Du bist sicher daran vorbei gefahren, als du auf dem Weg zu den Hotels Voramar und Playa Chiquita unterwegs warst. Das Voramar ist ja ebenfalls auf der Dr. Alejo Martinez .

Anhand deiner Berichte befürchte ich aber, daß dir das Atlantico vielleicht etwas zu „schlicht“ ist.

Anhang anzeigen 636.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten