Hotel buchen
Motorad leien
Bestell dein T-Shirt

Special Food - Wer hat schon mal Hund,Affe,Schlange,Insekten etc. gegessen

Was habt ihr schon in Südostasian gegessen

  • Hund

    Stimmen: 13 18,1%
  • Schlange

    Stimmen: 24 33,3%
  • Insekten

    Stimmen: 64 88,9%
  • Ratte

    Stimmen: 7 9,7%
  • Affe

    Stimmen: 2 2,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
        #1  
M

Member

Das man in Thailand und Phlippien Hunde essen kann ist hier schon öfters erörtert worden.

Ich selbst war schon in Thailand dabeigewesen, wo die Einheimischen Jagd auf Wasserschlangen und Ratten in den Reisfeldern machten und als Delikatesse zum Essen mit nach Hause nahmen.

Mittlerweile gibt es in BKK oder Patty Stände wo Insekten zum Verzehr angeboten werden.
 
 
        #2  
M

Member

Ich habe vor Jahren eine länger Zeit in Buriram gelebt und habe da mit bekommen, was man soll alles jägt. Dort habe ich zum ersten Mal Schlange gegessen, die mit Skelett verkleinert würde und super scharf gewürzt wurde. Leider konnte ich damals die Geschmacksrichtung nicht mehr definieren, in welche ander Tierart das fleisch zu vergleichen wäre, weil es eben zu scharf war.

Möglicherweise habe ich auch von den braunen Feldreis-Ratten gegessen, ohne es zu wissen.

Desweiteren war ich mit Kumpels in Pattaya unterwegs, wo auf der Sraße fritierte Heuschrecken in PommesFrites-Tütchen verkauft wurden (hab ich letzter Zeit nicht mehr gesehen). Ich habe ein Tütchen gekauft, konnte sie auch in den Mund nehmen und kauen, und trotz einigere Biere könnte ich sie nicht herunterschlucken, da sich mein Magen dagegen sträubte.
 
 
        #3  
M

Member

Es fehlt die Auswahl "Keins von alledem"
 
 
        #4  
M

Member

War in Bangkok im Chinatown unterwegs und beobachtete wie ein Hongkong- Chinese ein Geldbündel einen Grillstand gab. Darauf nahm der Thai eine graue ca. 1,20 m und 3-4 cm dicke Schlange aus dem Korb, schnitt ihr den Kopf ab und blutete sie über ein Trinkglas aus ( ca. 5 cl ) und füllte das eins zu eins mit vermutlich Schnaps auf was der Chinese auf Ex soff und ging. Danach enthäutete er die Schlange zerschnitt sie und grillte sie. Hab mir ein Stück für ganz wenig Geld gekauft und probiert. Schmeckte wie strohischer Hase.
An den Insektenständen hab ich bis auf die Riesenkäfer die angebotenen Kostproben schon alles probiert. Schmecken einfach nur nach alten Frittenfett und zerfallen zu kleinsten Krümmeln im Mund.
Die Käfer hab ich deswegen nicht probiert weil ich gesehen habe das die teilweise innendrinn noch saftig sind. Igitt !:kotz:
 
 
        #5  
M

Member

Member hat gesagt:
Es fehlt die Auswahl "Keins von alledem"

Tja, das sollte er nachdem diese Kategorie vergessen würde direkt hier hereinschreiben 8cool)
 
 
        #6  
M

Member

Dann sieht er aber das Umfrageergebnis nicht, denn das kann man nur sehen, wenn man mit abgestimmt hat.
 
 
 
        #8  
M

Member

da fehlt noch einiges. larven von bienen, ameisen, darm in dem noch die schei.. ist und zur krönung kuhembryo, gesehen in phayao auf dem markt. bestimmt lecker:kotz:
 
 
        #9  
M

Member

Ameiseneier als Salat fand ich echt lecker
 
 
        #10  
M

Member

Skorpion fehlt auch noch, schmeckt aber nicht gerade besonders gut!
 
 
        #11  
M

Member

@Nixus-Minimax
Frosch habe ich vor ca. 20 Jahren mal im Raum Saarlouis gegessen,allerdings auf der französischen Seite der nahen Grenze.
Schmeckte und war in seiner Konsitenz ähnlich wie Huhn,also mit relativ wenig Eigengeschmack.
In der Lottumstraße in Berlin vor 8 jahren mal Krokodil,schmeckte wie eine Mischung von Kalb und Chicken ebenfals nicht intensiv.

Hammer war im Mai Yak in Shanghai,wie Büffel (bei uns fast unbezahlbar,ca. € 10,-/100 Gramm) und dort normal.
Richtig lecker und schön fest,aber nicht zäh!
 
 
 
 
        #14  
M

Member

N Kollege hat mir in BKK ne Schachtel so im halbdunkeln in die Hand gedrückt. Probier mal- lecker Pommes . Ich ohne zu schauen reingegriffen und in den Mund damit. Schön Kross die Dinger- es waren aber irgendwelche Heuschrecken.
 
 
        #15  
M

Member

Ich habe in Chiang Mai mal tanzende Garnellen gegessen, war nicht spektakulär ausser das sie noch gelebt haben und nicht gegessen werden wollten :ironie:
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
0
Aufrufe
261
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
308
Member
M
M
Antworten
35
Aufrufe
3.390
Member
M
M
Antworten
65
Aufrufe
8.942
Member
M
M
Antworten
16
Aufrufe
2.367
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten