Thailändisch lernen

spezialreport zum schlaumeierpreis

        #21  

Member

Ein Spezi von mir ist im April wieder von einem 3 monatigen Pattayaurlaub zurück gekehrt und ist mit 400 Euro im Monat ausgekommen, da hat seine Freundin auch noch mitgegessen, die ganze Zeit. Zimmer mit Aircondition und Ventilator, Kochgelegenheit, 100 Euro, ein netter kleiner Bungalow in Naglua, hab die Fotos gesehen, was ganz schnuckeliges, hat 2/3 der Zeit selbst gekocht, fürs Moped zahlte er 30 Euro, Bier am Kiosk 25 Bth. Natürlich fällt das abendliche Saufen in den Bars weg, aber er sagt, er hat nichts vermißt, ist allerdings auch schon 64 Jahre alt, da wird man eh ruhiger. Interessante Sachen zum anschauen hat er in all den Jahren zuvor gemacht, wo er noch berufstätig war und noch mehr Geld, wie jetzt Rente hat, also besteht da auch kein Bedarf mehr. Sein Liebling arbeitet untertags und der gibt er 100 Euro im Monat, die kommen natürlich zu den 400 noch dazu. Also wenn man verhältnismäßig wenig Rente hat, so ca. 1000 Euro, zuhause fixe Kosten von 500 Euro hat, dann gehts doch, wenn man nicht so anspruchsvoll ist.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ein Spezi von mir ist im April wieder von einem 3 monatigen Pattayaurlaub zurück gekehrt und ist mit 400 Euro im Monat ausgekommen,quote]


:wirr: boah da musst Dir aber schon die getränke aus europa mitnehmen
kann mir ja viel vorstellen aber mit 400 euro

ok im zelt nächtigen und som tam 2 mal täglich dann gehts aber sonst :shock: schwer vorstellbar
 
        #24  

Member

Hatte auch so nen Spezl, der hat auf den Inseln in Strohhütten für 100 Baht gepennt und für 50Baht am Tag gegessen.

Für ladies war er zu geizig, hab ihn mal gefragt, warum der sich den teuren Flug für so einen knickrigen Urlaub antut.

Er meinte Sonne Strand und Palmen.

Für letzteres gäb`s billigere und bessere Möglichkeiten.

Könnte mir persönlich vorstellen, in Thailand fest mit 1000Euro pro Monat zu leben.

Da ist alle 3 Tage bum bum einkalkuliert, das hab ich hier in Ger nicht.

Gruß Piper
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Könnte mir persönlich vorstellen, in Thailand fest mit 1000Euro pro Monat zu leben.

Gruß Piper


da leg noch 500 € dazu, dann wird`s richtig,
mußt dich ja auch noch krankenversichern,
daran denkt dann wieder keiner. :mrgreen:

gruß guenter
 
        #26  

Member

Mensch Leute, da gibt es doch bestimmt paar Nebenjobs, um die schmalen Rentenbezüge aufzupeppen :

* Spucknapfleerer in den Bars
* Email-Service für die Barladys in einwandfreiem Deutsch
* Private Ermittlungen rund um die Barladys für ihre Sponsoren
* und ... und...und

Mann seid ihr unkreativ ... :hehe:

Gruß

Navi
 
        #27  

Member

Mike, hast nicht den ganzen Artikel gelesen, sonst würdest nicht so einen Schmarrn schreiben, hab doch geschrieben, daß er 25 Bth fürs Bier bezahlt hat, fast selber immer gekocht hat und bumsen hat er ja auch jeden Tag, aber ich muß mich schon wundern, wie manche recht großkotzig tun, aber der, wo halt länger als nur 3 oder 4 Wochen in Pattaya ist und daheim seine fixe Kosten noch hat, der muß halt finanziell langsamer tun und ich glaube das auch, denn der ist kein Sprüchmacher und wenn der eine oder andere mal den Test machen würde, der würde auch sehen, daß es möglich ist, ohne daß man jetzt auf all zu viel verzichtet, was natürlich auch altersmäßig eine Rolle spielt.
 
        #28  

Member

@kawahre

damit habe ich nur zum Ausdruck gebracht das ich es für mich persönlich
nicht vorstellen könnte da zu einem "urlaub" auch über 1 oder 2 monate oder meinetwegen auch länger trotz allem ein gewisser Lebensstandard gehört den man ja auch in europa hat einen normalen durchschnittlichen Lebenswandel

ich könnte es mir nicht vorstellen mit dieser Summe.
wie gesagt meine Meinung ist aber auch unabhänging vom alter....
 
        #29  

Member

Wenn ich mir manche kiniaus im romeo angucke die kommen auch problemlos mit 500 im monat aus!!
Als ich noch das appartement mit noi hatte da wars ähnlich.Abends saß man an den steintischen mit den thais und hat sich einen für 200 bath geknallt und ging um 2300 ins bett.Zu essen gabs halt thaifood für 40 oder 50 bath,allerdings muß ich dazu sagen daß ich persönlich das mal 3 oder 4 tage aushalten würd aber auf lange zeit würd ich durchdrehen.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Mike, hast nicht den ganzen Artikel gelesen, sonst würdest nicht so einen Schmarrn schreiben, hab doch geschrieben, daß er 25 Bth fürs Bier bezahlt hat, fast selber immer gekocht hat und bumsen hat er ja auch jeden Tag, aber ich muß mich schon wundern, wie manche recht großkotzig tun, aber der, wo halt länger als nur 3 oder 4 Wochen in Pattaya ist und daheim seine fixe Kosten noch hat, der muß halt finanziell langsamer tun und ich glaube das auch, denn der ist kein Sprüchmacher und wenn der eine oder andere mal den Test machen würde, der würde auch sehen, daß es möglich ist, ohne daß man jetzt auf all zu viel verzichtet, was natürlich auch altersmäßig eine Rolle spielt.


Nach dem ersten Monate ist das Partymachen ehh Langweilig und läst nach ....
Dann kostet es denne weniger ....wuerd immer gesagt Standart was wuerd denne gemeint mit Standart? Also mir reicht nen Vernueftiges Zimmer mit ner Glotze drin und nen Pool ...
Pool hab ich zu Hause nicht also ist der Standart ja ehh schon besser :hehe:
Kann auch 4 Wochen nur Thai Essen ..gibts keine Problem und schmeckt ja auch :yes:

Zum Schluss lebt jeder halt anders und jeder hat andere ansprueche ..
Ich brauch im Urlaub keine 1500B plus Hotel :D aber dafuer ne Mänge Asche fuer Suff,Weiber&Gesang :wirr:

MfG
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten