Thailändisch lernen

Spiegelreflexkamera ?

        #12  

Member

ich habe an die canan ixus 850 gedacht die hat nen bildstabilisator drin..

gruss stefan
allgaeu
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Habe mich jetzt für ne NIKON D200 Kit AF-S DX 18-70mm entschieden, dürfte nächste Woche zuhause ankommen!!!

Was mir ein bisschen zu denken gibt, das ich ab jetzt auf Reisen auf ein teures Gerät aufpassen muss... :?

Willkommen im Club :yes: .

Es ist nicht einfach sich an so einen Apparillo zu gewöhnen aber es lohnt sich so ein Teil zu kaufen
wenn du auch mal ausserhalb von Patty deinen Urlaub verbringst.
Kaufe dir blos eine gute gepolsterte Fototasche sowas ist Gold wert und
mach am Anfang von dem selben Motiv immer mehrere Aufnahmen mit verschiedenen Einstellungen
bis du ein "Gefühl" für die Cam entwickelt hast.
Ich freu mich schon auf deine Bilder.


cu Sausa
 
        #14  

Member

Jo werde mir einen speziellen Rucksack kaufen wo Kamera und Notebook Platz hat... :D

Habe mich schonmal gestern ein bisschen schlau gemacht mit Blendeeinstellung und Schärfentiefe bzw. Tiefenschärfe... :wink0:

Mal sehen ob ich es dann auch kapert habe sobald die Kamera zuhause ist und ich am ausprobieren bin... :roll:
 
        #15  

Member

Habe mich jetzt für ne NIKON D200 Kit AF-S DX 18-70mm entschieden, dürfte nächste Woche zuhause ankommen!!!

Was mir ein bisschen zu denken gibt, das ich ab jetzt auf Reisen auf ein teures Gerät aufpassen muss...

Da hats du aber einen ganzen schoenen Sprung gemacht, von EOS 400 bzw. D80 auf eine D200? Wobei der Preis von 1200 Euro fuer den Kit sagenhaft ist. Trotzdem haette ich eine Kamera mit Stabi eindeutig bevorzugt, den wenn du mit so einer Technik einmal gearbeitet hast gibst du sie nie wieder her, nicht mal gegen eine D200.
Ein ideales Allroundreisezoom ist ein 18-135 oder 18-200, den ich denke du willst im Urlaub nicht dauernd Objektive wechseln und die Kamera saeubern. Vergiss den Polfilter nicht, eins der wichtigsten Untensilien bei der Landschaftsfotografie!!

Versicherung wuerde ich dir nahelegen. Nicht vergessen: Du kannst ihn nur bis zu ein paar Wochen nach dem Kauf abschliessen!!! Eine 1000 Euro Kamera kostet ca. 55 Euro Versicherung pro Jahr, wobei der Selbstbehalt zu beruecksichtigen ist: Teilschaden 10 %, Totalschaden 10 %, Diebstahl 25 %. Unter ungültiger Link entfernt erfaehrst du mehr. Das ist fuer Foto: ungültiger Link entfernt


Gruss
helbob
 
        #16  

Member

@ helbob

Denke da später eher an dieses Objektiv NIKON AF-S DX 17-55mm F/2.8

Kostet aber ne schöne Stange Geld, fast so teuer wie die Kamera, daher heisst es erstmal fleissig mit dem 18-70er üben üben üben.... :byee:
 
        #17  

Member

Juhui habe eben beim Händler angerufen und er sagte mir die D200 wäre morgen bei mir zuhause :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten