Gäste lese Limitierung!

Spiritualität in LOS

• Ersteller

Member

@ all,

wie geht es eigentlich euch, wenn ihr mit euren girls plötzlich in einem temple seid?

Wie nehmt ihr das auf, was bleiben für Gedanken?

Mich persönlich fasziniert dies seit vielen Jahren und ich war für ein paar Tage auch in einem Kloster gewesen.

Mich beeindruckt immer wieder, dass die "härtesten bitches" plötzlich auf die Kniee gehen.

Gerne würde ich einen thread starten - der abseits vom boom boom ist ….

Danke für euer feedback.

Gruß

sharky

Member

Der Beruf an sich hat nix mit dem Glauben zu tun, ist halt von klein auf so angelernt, bei den einen mehr und den anderen weniger.
Geisterglaube oder Aberglaube ist weit verbreitet, z.B. ein Rabe fliegt zum Haus = es wird etwas schlimmes passieren
Jeden Morgen maschiert meine Frau auf die Strasse und gibt Opfergaben an die Moensche, einmal die Woche gehts in die Tempel. Vor jeder Reise bitten wir unser Geisterhaeuschen um sichere Fahrt, Flug

Member

@cnb1806

Trotzdem habe ich aus der Meditation Kraft geschöpft - und ich werde auch die Zeit nicht vergessen.

Member

Mich berührt die Demut meiner Freundin auch jedes Mal. Sie ist eine Bürgerliche, soviel sei angemerkt (weil du @Sharky ja die „Fallhöhe“der Frauen besonders derer aus dem Gewerbe besonders hervorgehoben hast).
Fast jeden Abend betet sie auf den Knien im Bett. mit zwei, drei Sätzen und Verbeugungen. Und wenn wir zusammen gelegentlich in den Tempel gehen, ist da ein besonderer Zauber, der sie mit einem Mal umgibt. Wobei sie’s ich sicherlich auch freut, dass ich mich so für die interessiere, sie ernst nehme. Als sie mich in D besuchte habe ich sie in den örtlichen thaibuddhistischen Tempel geschleppt, nach anfänglichem Zögern hat sie sich dann doch darüber gefreut. Wie sonst nur über deutsche Schokolade :)
Das tue ich aber nicht nur für sie. Ich kann dem Buddhismus ja auch etwas abgewinnen. Schwierig wurde es zwischen uns nur, als ich auf Grundlage des Buddhismus eine Diskussion anfing, weil mich in ihrem Verhalten bzgl. unserer Beziehung etwas störte. Fragt mich nicht, um was genau es da ging, ich erinnere es nicht mehr.

Member

Member hat gesagt:
(weil du @Sharky ja die „Fallhöhe“der Frauen besonders derer aus dem Gewerbe besonders hervorgehoben hast).

@OB1985: Dann bitte ich um Entschuldigung.

Für mich persönlich ist es immer eine tiefe Verbeugung und ich genieße die Zeit dort.

Gruß

sharky

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten