Wie ich schon geschrieben habe, wenn Du es bei einer professionellen Firma machst, erledigen die das eben alles für Dich!
Eben auch die Hinterlegung der notwendigen Dokumente bei der Botschaft!
Der Weg ist ja klar vorgegeben.
Polizei. Immigration... dann die Meldung an die zuständige Botschaft, und dann sollten diese Unterlagen eben dort vorliegen, zumindest wo Du dein "Last Will" und Dein "Living Will" hinterlegt ist!
Auch kannst Du, wie ich ebenfalls geschrieben habe, bei "ELEFAND" all diese Angaben machen!
Also bei der Registrierung in die Deutschenliste!
Einfach mal reinschauen …
Unter persönliche Daten habe ich diese hinzugefügt
Daten meines Reisepasses
Meine Kranken und Unfall Versicherungen, mit den Policen Nummern
Meine gesundheitlichen Einschränkungen
Und unter „Sonstige Angaben“
Eben wo Dein Testament und Deine Patientenverfügung hinterlegt sind, die Botschaft verwahrt so etwas nicht!
Die Daten von „Siamfuneral“ noch einmal aufgeführt!
Und dass eben die Vollmacht über meinen Leichnam meine Lebensgefährtin hat, siehe auch Vertrag mit Siamfuneral.
Unter „Notfallkontakte“
ist eben meine thailändische Lebensgefährtin eingetragen
Mit Mobil Nr. und E-Mail-Adresse und auch meine Ehefrau in Köln
Dort sollte man auch reinschreiben, wo man sein Testament und seine Patientenverfügung hinterlegt hat!
Es muss ja irgendwo auffindbar sein! Zur Not auf dem Bürgermeisteramt, oder bei einem Anwalte. wenn man keine feste Beziehung hat.
Eine Beisetzung in Deutschland ist eben sehr teuer, und eine Überführung des Toten erst recht!!
Die Kosten für die Überführung eines Verstorbenen im Sarg nach Deutschland lassen sich grundsätzlich in einem sehr groben Rahmen von 5.500 bis 15.000 Euro quantifizieren.
Dies gilt auch für den Fall, dass der Verstorbene zunächst eingeäschert wird und die Urne anschließend ins Ausland überführt werden soll.
Dazu noch die Kosten der Beisetzung in der Heimat….
..