Gäste lese Limitierung!

Sterben und Beerdigung als Farang in Thailand

  • Ersteller
        #22  

Member

Ich bezweifle, dass die evangelische Gemeinde in Pattaya etwa profitorientierter ist als ein privates Beerdigungsunternehmen. Falls es hierzu gegenteilige und belastbare Informationen gibt, dann bitte einstellen.
Mein Hinweis hat keinen Anspruch auf Allgemeingueltigkeit, sondern richtet sich an Leute, die damit etwas anfangen koennen.

Ich nehme stark an, dass der Pastor dort auch Kontakt zu Kollegen der anderen Konfessionen in der Region hat und bereitwillig entsprechende Hinweise gibt.

Wie gesagt, die Anregung mag fuer einige hilfsreich sein und damit ist dann gut.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Nein natürlich nicht!

Kannst ja auch unter einem Komposthaufen liegen,bekommst es ja eh nicht mehr mit.. ;-) ..

Member hat gesagt:
Ich bezweifle, dass die evangelische Gemeinde in Pattaya etwa profitorientierter ist als ein privates BeerdigungsunternehmenFalls es hierzu gegenteilige und belastbare Informationen gibt, dann bitte einstellen.
Mein Hinweis hat keinen Anspruch auf Allgemeingueltigkeit, sondern richtet sich an Leute, die damit etwas anfangen koennen..

Ich nehme stark an, dass der Pastor dort auch Kontakt zu Kollegen der anderen Konfessionen in der Region hat und bereitwillig entsprechende Hinweise gibt.

Wie gesagt, die Anregung mag fuer einige hilfsreich sein und damit ist dann gut.
Das mag ja so sein,ich habe eben nur schlechte Erfahrung mit der Kirche gemacht,deshalb meine Abneigung,gegen den Verein!

Sünden werden eben mit Geldscheinen vergeben,und über den Rest der SCHEIN-Heiligen will ich mich nicht weiter äußern.

Und Nein, hierzu gibt es von meiner Seite keine gegenteilige und belastbare Informationen.

Aber Jeder kann ja sein Ende so gestalten wie er mag.....Und es sich leisten kann/ willl!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss der Thread ist nicht besonders einladend , aber ich würde gerne insbesonders von denen die schon ausgewandert oder schon längere Zeit in TH leben wissen wollen wie das denn abläuft wenn der besagte Tag in TH gekommen ist ,da geht es weniger darum wie das ganze abläuft , Beerdigungen und Einäscherungen hab ich bestimmt schon 20 mal im Issan miterlebt , sondern mehr um Möglichkeiten und rechtliche Fragen wie z.b. muss man nach D überführt werden oder kann man sich einfach in TH verbrennen lassen - bei Berücksichtigung verheiratet ,ledig ,Aufenthaltsstatus etc, gibts da Unterschiede usw. Für eine rege Diskusion zu dem undankbaren Thema und weitere Infos würde ich mich trotzdem freuen . Erfahrungen persönlich damit wird ja keiner haben der hier noch mitschreibt :eek:

Ich kann dazu nur eines berichten,
daß ein ehemaliger Arbeitskollege in Thailand gerbeitet hatte und während dieser Zeit einen tödlichen Verkehrsunfall in Sri Ratha hatte. Angeblich hatte er mit seinem Motorad beim Einfahren in eine Hauptverkehrsstraße nicht erkannt, daß hinter einem LKW noch ein Anhänger existierte.
Seine Verwandschaft bzw., seine Frau kamen später zur Verbrennung in einem buddhistischen Kloster, wo heute noch seine Urne liegt. Es gab nach der Verbr3ennung noch eine Feier.
Das ist mittlerweile 10-12 Jahre her, gut Bekannte besuchen ihn noch, aber die Verwandtschaft hat kein Interesse an Thailand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten