Allgemeine Frage Stoppover in Singapur oder Kuala Lumpur

  • Ersteller
        #21  

Member

Habe ebenfalls schon in beiden Städten mehrmals stopover gemacht, und würde nach meinem Budget entscheiden.

Wenn man ordentlich Geld ausgeben kann und will, bietet Singapore allerbeste Möglichkeiten dazu.
Man könnte im Marina Bay Sands absteigen, eine schöne sightseeing Tour machen, sich abends in Clarke Quay vergnügen usw. Beim Geld ausgeben gibt es in SIN wahrlich keine Grenzen.

In K.L. würde ich sagen, bekommt man in allen Bereichen mehr Gegenwert für sein eventuell bereits strapaziertes Kreditkartenkonto.
Mit den Petronas Towers, dem K.L. Tower sind auch dort ein paar touristische Highlights zu finden.
Wie bereits geschrieben, mehr "Asia-Feeling" gibt es in K.L., und sicher auch leichter ein Betthupferl zu erträglichen Kosten aufzutreiben.
Am besten ein Hotel in Bukit Bintang buchen, da hat man alles in fußläufiger Distanz.
 
        #22  

Member

Ich finde auch beides cool. Singapur taugt meiner Meinung nach halt nur für 1x sehen. Und so Sachen wie den "Night Zoo" sind meines Erachtens die viele Kohle nicht wert. War äußerst unspektakulär. Und den künstlich angelegten Beach brauche ich auch nicht bei einem Stop Over - da zieh ich mir dann lieber den Echten rein ;) Paar Bierchen am Haufen gemütlich kippen hat auch ne Stange Kohle gekostet :D Aber das indische Viertel ist z.B. auch ganz cool.

In KL habe ich Freunde und Bekannte, war daher schon öfters dort. Finde es zwar nett, aber im Vergleich z.B. mit BKK,Tokio oder Beijing ziemlich lame! Man hat die Sehenswürdigkeiten (Petronas,die Treppen,Tower) schnell durch. Und zum gemütlich bummeln taugt eigentlich nur das Kneipenviertel Bukit Bintang was.
 
        #23  

Member

Klasse! Ich habe genau das gleiche "Problem" im März und tendiere nun eindeutig zu KL. Danke!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten