Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Strandurlaub fuer eine Woche auf den Philipinen

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich Klinke mich Mal hier ein. Welche Location ist denn von AC aus mit dem Auto leicht zu erreichen und bietet trotzdem einen schönen Strand?
Innerhalb von ein paar Stunden erreichbar sind Pundaquit (40km hinter Subic) oder etwas mehr noerdlich Iba (sowas wie das Naherholungsgebiet der ansaessigen Expats)! Weiter oben die 100 islamds bei Alaminos, daneben die Straende von Bolinao. Wer auf Surfen steht, San Juan in La Union oder Baler im Osten. In der Umgebung von Baler gibts hammergeile einsame Straende, leider kaum Infrastruktur (in Baler selber aber schon!). Alles in einem Tag von AC mit Auto oder Motorrad zu erreichen!
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Innerhalb von ein paar Stunden erreichbar sind Pundaquit (40km hinter Subic) oder etwas mehr noerdlich Iba (sowas wie das Naherholungsgebiet der ansaessigen Expats)! Weiter oben die 100 islamds bei Alaminos, daneben die Straende von Bolinao. Wer auf Surfen steht, San Juan in La Union oder Baler im Osten. In der Umgebung von Baler gibts hammergeile einsame Straende, leider kaum Infrastruktur (in Baler selber aber schon!). Alles in einem Tag von AC mit Auto oder Motorrad zu erreichen!

Ehrlich gesagt 100 Islands war eine Riesen Enttäuschung würde ich niemandem empfehlen. Für San Juan und san fernando ist es so dass ich es keinem Philippinenurlauber empfehlen würde.

Als expat andere Ausgangsituation.

Tagesausflüge nach Alaminos, San Juan extrem anstrengend am Ende sitzt du 8h im Auto.

Für mich alles keine Alternativen außer man hat Spaß am Auto und Motorradfahren.

Kostentechnisch kannst auch in Flieger sitzen und nach boracay von ac wird nicht viel teurer.
 
        #23  

Member

Baler hat uns entäuscht, schwarzer Sand, schmaler Beach, direkt vor Betonwand des Beachwalks.

Wir sind dann vom Norden Richtung Subic, haben immer ein nettes Resort mit Beach für 2-3 Übernachtungen gefunden.
Wenn kein offenes Restaurant da war, hat eine der Angestellten für uns eingekauft und gekocht.
 
        #24  

Member

wie ich ja schon geschrieben habe, Baler und San Juan taugt nur fuer Surfer! Rein vom Strand her nix besonderes. Allerdings ist die Strasse raus aus Baler hoch in den norden (die irgendwann einfach aufhoert...) gespickt mit wunderschoenen Strandbuchten!
Die 100 islands tour im gemietetem Boot empfehl ich immer, ist einfach chillig! Danach einfach die 30km weiter bis Bolinao, da hats Strand. Und 8h bis Alaminos? War das waehrend der holy week im Tretroller???
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
per Flug erreichbar:

Bohol - Panglao -> guter Tip von @Pilo , ist wirklich sehr schön dort und noch nicht ganz so überlaufen

Malapascua mit Flug nach Cebu -> da ist's richtig ruhig, super tauchen, keine Autos (!), allerdings ist die Insel ab 10 Uhr abends praktisch tot, da alles auf die early morning dives mit den Fuchshaien eingestellt ist

Per Flug wäre auch Palawan zu erreichen, super Strände und der Norden um El Nido auch genug Touristenangebote

White Beach bei Puerto Galera auf Mindoro wäre noch ein Tip, kann man zur Not von Manila mit dem Auto zur Fähre und spart sich einen Flug. Habe ich schon gemacht, war erträglich.
Wenn die Begleitung zickt holt man sich in Sabang eine neue Reiseführerin, da taucht man übrigens auch hervorragend, teilweise aber viel Strömung. Sabang selber ist allerdings ein ziemliches Drecksloch.
Bin vor Jahren von AC mit Lufttaxi (3 Leute zusammen bekommen) nach Pto Galera (Airport östl. von G.) geflogen. Ca 400 USD für 3 Pers. Der Captain war ein ex Vietnam Pilot. Vielleicht gibts ihn noch. Rück Minibus - Pumb Boat (Batangas) - Makati.
 
Booking.com
        #26  

Member

Member hat gesagt:
wie ich ja schon geschrieben habe, Baler und San Juan taugt nur fuer Surfer! Rein vom Strand her nix besonderes. Allerdings ist die Strasse raus aus Baler hoch in den norden (die irgendwann einfach aufhoert...) gespickt mit wunderschoenen Strandbuchten!
Die 100 islands tour im gemietetem Boot empfehl ich immer, ist einfach chillig! Danach einfach die 30km weiter bis Bolinao, da hats Strand. Und 8h bis Alaminos? War das waehrend der holy week im Tretroller???

Ich spreche von 8h hin und zurück und das ist absolut realistisch Google Maps gibt dir 3,5h one way.
 
        #27  

Member

Ich würde nach Boracay fliegen - selbst oft gemacht. Von Clark biste in knapp 45 min drüben. Da hast du das touristische Gesamtpaket. Nachtleben, Shopping, geile Strände.
Wenn man sich natürlich am White Sands nur an Station 2 aufhälft, kanns nervig sein. Kanns ans Ende von Station 3 verirrt sich kaum jemand. Illig Illigan Beach verirrt sich auch kaum jemand hin und wenn man am Puka Beach ganz ans Ende geht, hat man auch seine Ruhe.
Ich war zuletzt 2019 kurz vorm Lockdown dort, als die Chinesen schon nicht mehr reisen durften. Boracay war verlassen, einsam und ein absoluter Traum
 
        #28  

Member

Vor einigen Jahren war ich in Panglao / Bohol. Hat mir damals ganz gut gefallen. War touristisch gut erschlossen. Es gab gute Restaurants, und eine Inseltour per Taxi war ebenfalls sehr gut.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde nach Boracay fliegen - selbst oft gemacht. Von Clark biste in knapp 45 min drüben. Da hast du das touristische Gesamtpaket. Nachtleben, Shopping, geile Strände.
Wenn man sich natürlich am White Sands nur an Station 2 aufhälft, kanns nervig sein. Kanns ans Ende von Station 3 verirrt sich kaum jemand. Illig Illigan Beach verirrt sich auch kaum jemand hin und wenn man am Puka Beach ganz ans Ende geht, hat man auch seine Ruhe.
Ich war zuletzt 2019 kurz vorm Lockdown dort, als die Chinesen schon nicht mehr reisen durften. Boracay war verlassen, einsam und ein absoluter Traum

Ich war nur einmal dort (mit einer SLT), 1994. Da gab es aber auch schon ein Nachtleben am White Beach, natürlich im kleinen Stil und auch gute Restaurants.

Was für mich auch interessant war,

Anhang anzeigen DSCN2558.jpgAnhang anzeigen DSCN2559.jpgAnhang anzeigen DSCN2561.jpg


ein Besuch in einer Fledermaus-Höhle. Ich nehme an, daß es diese Attraktion noch gibt.


Leider sind wir da noch interessante Bilder verloren gegangen, bzw. unbrauchbar.....
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme an, daß es diese Attraktion noch gibt.

Ich war bestimmt 10 mal auf Boracay, aber diese Höhle ist mir nicht bekannt. Vermutlich einem chinesischemn Hotelbunker gewichen ...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten