Thailändisch lernen

Thailand Suche bzw. biete Mitfahrgelegenheit BKK - Nakhon Sawan bzw. Phitsanulok 20.7.2019

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Nimm ein Taxi zum Mochit Bus Terminal.
Dort kaufst Du Dir ein Busticket für den nächsten Bus nach Phitsanulok.
Dieses am letzten Schalter im Hauptgebäude außerhalb links.

Der Bus ist klimatisiert, und es gibt bei der Abfahrt ein Reisgericht + eine Flasche Wasser.
In der Nähe von Nakhon Sawang gibt es eine Pause von 15 Minuten.
Nach insgesamt mehr als etwa 5 Stunden erreicht der Bus Phitsanulok.
Dort holt Dich Dein Püppie am Terminal 1 ab.
Der liegt nicht so weit außerhalb, wie der Terminal 2.
Falls die Busbegleiterin kein Englisch versteht, sag einfach "Bogotho ning" (das "th" wie Englisch ausgesprochen)
Das ist auch der erste, der angefahren wird.


Der Bus ist nicht gerade ein Luxusbus, aber durchaus bequem.
Er kostet bis Phitsanulok um die 290 Baht.

Das schaffst Du ganz bestimmt.
Mit dem Taxi kanns jeder!

Gruß G.
Danke, das ist doch einmal eine Antwort, mit der ich etwas anfangen kann. Beim letzten Mal hatte ich es auch so gemacht. - Hätte ja aber passen können, dass ein Kollege sich an dem Tag auf den gleichen Weg machen will. - Du hast recht, in der Regel sind die Busse ok, aber, wenn z.B. die Stoßdämpfer komplett verschlissen sind und der Fahrer schnell nach Hause möchte, kann das, insbesondere auf den Hochstraßen von BKK, das Vergnügen stark einschränken:fluch:. Gruß Kalle
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Du hast recht, in der Regel sind die Busse ok, aber, wenn z.B. die Stoßdämpfer komplett verschlissen sind und der Fahrer schnell nach Hause möchte, kann das, insbesondere auf den Hochstraßen von BKK, das Vergnügen stark einschränken:fluch:.

Wobei sich mir dann wieder die Frage stellt warum du nicht einfach einen Flieger nimmst.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Wobei sich mir dann wieder die Frage stellt warum du nicht einfach einen Flieger nimmst.
555
Weil's nicht so einfach ist:
Member hat gesagt:
Warum fliegst nicht einfach? Geht schneller und ist günstiger.
Member hat gesagt:
Ach Mensch, wenn das so einfach wäre, würde ich hier nicht wegen eine Mitfahrgelegenheit fragen. Danke für den Tipp, der bringt mich aber genauso viel weiter, wie ein Auto, das nicht fährt:(:saufen:
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Danke, das ist doch einmal eine Antwort, mit der ich etwas anfangen kann. ....

Hier wird Dir geholfen, lieber @kalleHB. Und wenn Du wissen willst, ob man in Thailand beim Überqueren einer Straße zuerst nach links oder nach rechts schaut, werden Dir viele Member mit guten Ratschlägen zur Seite stehen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Wobei sich mir dann wieder die Frage stellt warum du nicht einfach einen Flieger nimmst.
Fliegen mit Handtäschchen wäre eine Alternative:1rolleyes: mit schwerem Gepäck eher nicht (Kosten - ca. 6.000 Baht, umständlich) - dann wäre ich doch lieber zwei oder drei Stunden länger unterwegs (und zahle ggf. noch 1.000 Baht mehr), werde dann aber bis vor die Haustür gefahren und habe den ganzen Nervkram am Flughafen nicht
 
        #16  

Member

hat mich 4000 Baht mit einem ganz normalen Taxi vom Airport gekostet, . - Zurück dann aber mit dem Bus, weil nicht so aufwendig und ich weniger Gepäck hatte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten