Pattaya Suche Fulltime-Job für alleinerziehende Thai

  • Ersteller
        #11  

Member

Mir tun die Kinder leid. Aber es sind nicht meine und den Luxus kann und will ich mir nicht leisten.
 
        #12  

Member

Die Gesundheitsversorgung ist in Thailand kostenlos. Warum sollte das Geld weg sein?
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Die Gesundheitsversorgung ist in Thailand kostenlos. Warum sollte das Geld weg sein?
Die Gesundheitsversorgung ist nur im Heimatkaff kostenlos. Man benötigt ein bestimmtes Alter, um sich in einen anderen Bezirk ummelden zu können.

In unserem Fall ist die kleine mit Ambulanz nach Kalasin gefahren, um halt nicht in Pattaya zahlen zu müssen.

Aber schön, dass wir sinnlose Debatten lostreten, wenn ich nach 'nem Job frage.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Die Gesundheitsversorgung ist in Thailand kostenlos. Warum sollte das Geld weg sein?

So einfach ist das nicht:

Eine Grundversorgung in staatlichen Krankenhäusern ist für registrierte Thais gewährleistet.

Es gibt aber viele Leistungen, die nur bis zu einem gewissen Betrag erbracht werden, und weitergehende Leistungen müssten privat beglichen werden
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Also @Teddy in Pattaya findet jetzt jeder Frau etwas zum Arbeiten, dabei Rede ich nicht übers Gewerbe ( Küche, Hotel, Laden,7/11, mac) überall herrscht Personal Mangel.
Aber das Grosse Geld über 30000 Baht verdient Mann da halt nicht.

30 Km weiter Richtung Bangkok fangt sogar der Industrie an. Die Industrie ist zwischen Chon Buri und Bangkok die gesamte Auto und Motorrad Industrie mit Zusatz Lieferanten. wenn man über den Autobahn fährt sieht man nur ein Bruchteil davon. Es gibt Arbeit genüg da und auch nicht gegen Hunger löhne

Eine realitätsfremde Aussage:

Für Thais ohne weiterführende Schulabschlüsse gibt es zwar immer viele Hilfsjobs, gerade auch in Pattaya.
Da sind die Löhne aber nicht höher als 12'000, 13'000 im Monat. Und ganz egal, wie hoch der gültige Mindestlohn gerade ist, es wird einfach nicht mehr bezahlt.

Müsste die Frau dann auch noch auswärts arbeiten gehen, braucht sie schon die Hälfte des Lohnes für den Arbeitsweg und die Verpflegung.

Und wie bitte soll sie mit einem solchen Gehalt 3 Personen durchbringen, geschweige ein lebenswertes Leben gewährleisten???

Ohne berufliche Qualifikationen wird ihr nur das Rotlicht (evtl. Massage) oder ein zurück aufs Land in einen (ihren) Familienverbund.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
So einfach ist das nicht:

Eine Grundversorgung in staatlichen Krankenhäusern ist für registrierte Thais gewährleistet.

Es gibt aber viele Leistungen, die nur bis zu einem gewissen Betrag erbracht werden, und weitergehende Leistungen müssten privat beglichen werden
Die Behandlung ist überall kostenlos. Ich habe einen Fakt genannt. Mehr nicht. Bitte sachlich bleiben.
 
        #17  

Member

Ein großer Anteil der Frauen in Pattaya sind "alleinerziehenden Thais" mal Familienhilfe mit eingeschlossen.

Die Kombination einer Mutter mit "Rotlichterfahrung" in einer finanziellen Mangelsituation in Pattaya sind denkbar schlechte Voraussetzungen für eine gute Entwicklung und Schulausbildung der zwei Teenagertöchter vor Ort (*).
Es wäre meiner Meinung dringend zu prüfen, ob nicht die Rückkehr nach Kalasin die bessere Option ist bzw. welche Möglichkeiten dort bestünden.

(*) Arbeit im Niedriglohnsektor in Pattaya mit der ständigen Verlockung, finanzielle Probleme nicht nachhaltig, sonst kurzfristig mit dem Anbieten von sexuellen Dienstleitungen zu lösen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
welche Möglichkeiten dort bestünden.
Wenn es dort Arbeit geben sollte, wird dort selten auch nur der Mindestlohn bezahlt werden. Also auch nicht unbedingt eine Lösung.
Und damit erkennen wir erstmal, welche Probleme jede Thai Lady mit Kindern hat.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Eine realitätsfremde Aussage:

Für Thais ohne weiterführende Schulabschlüsse gibt es zwar immer viele Hilfsjobs, gerade auch in Pattaya.
Da sind die Löhne aber nicht höher als 12'000, 13'000 im Monat. Und ganz egal, wie hoch der gültige Mindestlohn gerade ist, es wird einfach nicht mehr bezahlt.

Müsste die Frau dann auch noch auswärts arbeiten gehen, braucht sie schon die Hälfte des Lohnes für den Arbeitsweg und die Verpflegung.

Und wie bitte soll sie mit einem solchen Gehalt 3 Personen durchbringen, geschweige ein lebenswertes Leben gewährleisten???

Ohne berufliche Qualifikationen wird ihr nur das Rotlicht (evtl. Massage) oder ein zurück aufs Land in einen (ihren) Familienverbund.
Eine realitätsfremde Aussage?

Kennst du eigentlich ausserhalb der Touristen Destinationen auch das normaler Leben in Thailand? Ich glaube es nicht

Lohne von 12000 / 13000 pro Monat dann redest du von der Isaan, ich rede von Chon Buri und Bangkok Umgebung.

Arbeitsweg und Verpflegung ist inklusive, glaube mir ich weiss sehr Gut wovon ich Rede, ich habe ein Haus in der Stad Chon Buri und ein Haus auf Koh Samui ( beide nicht auf der Name von mein Freundin/Frau) sondern auf meine Name

Komme mir jetzt auch nicht mit der Aussage in Thailand kann man kein Haus auf seinem Namen haben als Ausländer, es gibt sowohl in Thailand als auch in der Schweiz Grundstücke zum Mieten (Baurecht)

wenn die Frau mit 2 Kindern nicht über die runden kommt mit 15000 / 18000 Baht im Monat, wie machen das die andere 50 Millionen Thailänder von den 71.7 Millionen Einwohner in Thailand die mit weniger als 15000 baht leben?

Member hat gesagt:
Die Behandlung ist überall kostenlos. Ich habe einen Fakt genannt. Mehr nicht. Bitte sachlich bleiben.
da hat @Kerlchen Recht, die 30 Baht Grundversicherung (mittlerweile 50 Baht) ist nur für der Besuch zum Arzt und Grund Medizin, alles andere müssen Sie selber Zahlen wie Blut Untersuchung, Röntgen usw
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es dort Arbeit geben sollte, wird dort selten auch nur der Mindestlohn bezahlt werden. Also auch nicht unbedingt eine Lösung.
Und damit erkennen wir erstmal, welche Probleme jede Thai Lady mit Kindern hat.
Ja, das ist richtig, hilft aber nicht viel weiter. Die Lebenserhaltungskosten auf dem Land sind allerdings auch geringer. Die allermeisten Single-Thaimütter schaffen das dort irgendwie (wie schon gesagt wurde), meist mit Überstützung der Familie im Hintergrund - einige nicht - oder haben nicht den Hintergrund.
Und es ist natürlich viel anstrengender, als ab und zu mal die Pussy hinzuhalten, insbesondere dann, wenn Anfangshemmungen schon gefallen sind.
Mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit ist es unter diesen Bedingungen nur eine Frage der Zeit, bis zunächst das ältere Töchterchen die ersten paar Tausend Baht nach hause bringt und auf der anderen Seite irgendjemand von "uns" von einem Erlebnis mit einer jungen, hübschen, unverbrauchten und untätowierten Studentin berichten kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten