Member
Mir tun die Kinder leid. Aber es sind nicht meine und den Luxus kann und will ich mir nicht leisten.
Die Gesundheitsversorgung ist nur im Heimatkaff kostenlos. Man benötigt ein bestimmtes Alter, um sich in einen anderen Bezirk ummelden zu können.Member hat gesagt:Die Gesundheitsversorgung ist in Thailand kostenlos. Warum sollte das Geld weg sein?
Member hat gesagt:Die Gesundheitsversorgung ist in Thailand kostenlos. Warum sollte das Geld weg sein?
Member hat gesagt:Also @Teddy in Pattaya findet jetzt jeder Frau etwas zum Arbeiten, dabei Rede ich nicht übers Gewerbe ( Küche, Hotel, Laden,7/11, mac) überall herrscht Personal Mangel.
Aber das Grosse Geld über 30000 Baht verdient Mann da halt nicht.
30 Km weiter Richtung Bangkok fangt sogar der Industrie an. Die Industrie ist zwischen Chon Buri und Bangkok die gesamte Auto und Motorrad Industrie mit Zusatz Lieferanten. wenn man über den Autobahn fährt sieht man nur ein Bruchteil davon. Es gibt Arbeit genüg da und auch nicht gegen Hunger löhne
Die Behandlung ist überall kostenlos. Ich habe einen Fakt genannt. Mehr nicht. Bitte sachlich bleiben.Member hat gesagt:So einfach ist das nicht:
Eine Grundversorgung in staatlichen Krankenhäusern ist für registrierte Thais gewährleistet.
Es gibt aber viele Leistungen, die nur bis zu einem gewissen Betrag erbracht werden, und weitergehende Leistungen müssten privat beglichen werden
Wenn es dort Arbeit geben sollte, wird dort selten auch nur der Mindestlohn bezahlt werden. Also auch nicht unbedingt eine Lösung.Member hat gesagt:welche Möglichkeiten dort bestünden.
Eine realitätsfremde Aussage?Member hat gesagt:Eine realitätsfremde Aussage:
Für Thais ohne weiterführende Schulabschlüsse gibt es zwar immer viele Hilfsjobs, gerade auch in Pattaya.
Da sind die Löhne aber nicht höher als 12'000, 13'000 im Monat. Und ganz egal, wie hoch der gültige Mindestlohn gerade ist, es wird einfach nicht mehr bezahlt.
Müsste die Frau dann auch noch auswärts arbeiten gehen, braucht sie schon die Hälfte des Lohnes für den Arbeitsweg und die Verpflegung.
Und wie bitte soll sie mit einem solchen Gehalt 3 Personen durchbringen, geschweige ein lebenswertes Leben gewährleisten???
Ohne berufliche Qualifikationen wird ihr nur das Rotlicht (evtl. Massage) oder ein zurück aufs Land in einen (ihren) Familienverbund.
da hat @Kerlchen Recht, die 30 Baht Grundversicherung (mittlerweile 50 Baht) ist nur für der Besuch zum Arzt und Grund Medizin, alles andere müssen Sie selber Zahlen wie Blut Untersuchung, Röntgen uswMember hat gesagt:Die Behandlung ist überall kostenlos. Ich habe einen Fakt genannt. Mehr nicht. Bitte sachlich bleiben.
Ja, das ist richtig, hilft aber nicht viel weiter. Die Lebenserhaltungskosten auf dem Land sind allerdings auch geringer. Die allermeisten Single-Thaimütter schaffen das dort irgendwie (wie schon gesagt wurde), meist mit Überstützung der Familie im Hintergrund - einige nicht - oder haben nicht den Hintergrund.Member hat gesagt:Wenn es dort Arbeit geben sollte, wird dort selten auch nur der Mindestlohn bezahlt werden. Also auch nicht unbedingt eine Lösung.
Und damit erkennen wir erstmal, welche Probleme jede Thai Lady mit Kindern hat.