Thailändisch lernen

Suche Sprachschule für Deutsch in Pattaya

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Hallo, ich suche für meine Mia eine Sprachschule ( A1) in Pattaya. Gibt es da was Empfehlendswertes?
 
        #2  

Member

Goethe Institut soll sehr gut sein, aber ich glaube die gibts leider nur in bangkok
 
        #4  

Member

Es gibt viele Sprachschulen in Pattaya. Die meisten machen leider wenig Werbung bzw. Reklame. Ja, Easy ABC ist bekannt.
Meine nachfolgenden Tipps beziehen sich allerdings in erster Linie darauf ab, wenn man/n (es sind zu 90 % Männer !) THAI lernen will.
Wobei sehr viele Sprachschulen meist ,,alles,, im Programm haben... Nach meiner letzten Erfahrung 2016 war ABC bezüglich eines
,,THAI-Anfängerkurses,, sehr teuer, 400 Bath je Stunde und das Lehrbuch kostete auch extra. PROGRESS hingegen kostete nur die
Hälfte (200 Bath je Stunde) und war trotzdem nicht schlechter !! Da ich länger in Thailand bleibe, werde ich mir demnächst mal von
verschiedenen Sprachschulen ANGEBOTE einholen, wobei nachfolgende Sprachschulen in Pattaya auf dem Schirm stehen.
Ich möchte noch einmal betonen, dass ich für mich einen ,,THAI-Anfängerkurs,, suche, wobei jedoch die meisten Sprachschulen
,,alles,, im Programm haben, also oft auch Deutsch (für die Mädels).

1) PROGRESS

2) Easy ABC (Gebe denen noch eine Chance und erzähle auch von meinen Alternativen !)

3) WALEN

4) PLC

5) CTA

6) CTLS

Wer hat in der Praxis schon weitere Erfahrungen mit SPRACHSCHULEN gesammelt ?
 
        #5  

Member

@tantramassagepeter
Wäre es zu viel verlangt für deine Frage einen extra Thread zu erstellen?
Hier geht es um Schulen A1 für Mädels.
 
        #6  

Member

@Andy - Nun für Dich zum 3. mal. Die meisten Sprachschulen bieten ,,alles,, an. DEUTSCH für Sie + THAI für Ihn.
 
        #7  

Member

Bischen Off topic, meine Mia war 90 Tage hier in D, täglich vormittags zur Volkshochschule gegangen, nach 2,5 Monaten A1 Test locker bestanden... Spricht jetzt auch schon ganz gut deutsch..
Hab leider keinen Tipp für Pattaya oder Thailand, meine meinte nur das wäre alles Mist. :)

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche...
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Bischen Off topic, meine Mia war 90 Tage hier in D, täglich vormittags zur Volkshochschule gegangen, nach 2,5 Monaten A1 Test locker bestanden... Spricht jetzt auch schon ganz gut deutsch..
Hab leider keinen Tipp für Pattaya oder Thailand, meine meinte nur das wäre alles Mist. :)

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche...

Ja das ist natürlich auch eine gute Alternative, zumal dann das Mädel gleichzeitig auch noch sinnvoll beschäftigt wird. Leider wohne ich ziemlich Abseits der Stadt, so dass auch noch die Frage des Transportes zu klären gibt. Ich werde wohl mir die Sache dazu nochmal gründlich überdenken müssen.
 
        #9  

Member

@tantramassagepeter
Deine Umkehrschlussthese ist nur dann zu empfehlen, wenn der Erstlehrer für Deutsch ebenso in Thai sattelfest ist. Bei ABC und CTA kann ich das bestätigen. Ist es bei den anderen aufgeführten Sprachschulen auch so?

@outlooker
Da habt Ihr Glück gehabt. Um A1 Deutsch in Deutschland zu erlernen, benötigt die Dame gute Englischkenntnisse, um überhaupt auf Touren zu kommen. Beim derzeitigen Andrang haben die Teilnehmer wohl überwiegend anderen sprachlichen Hintergrund als die thailändische Muttersprache. Einen Lehrgang für Thais mit einem deutsch-thailändischen Lehrer zu finden, dürfte wohl sehr sehr schwierig sein. Die meisten der Teilnehmerinnen bringen A1 Startkenntnisse mit, weil sie diese zur Einreise brauchen. Auf diese lässt sich dann auch ohne oder nur geringe Englischkenntniss aufbauen.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Um A1 Deutsch in Deutschland zu erlernen, benötigt die Dame gute Englischkenntnisse, um überhaupt auf Touren zu kommen. Beim derzeitigen Andrang haben die Teilnehmer wohl überwiegend anderen sprachlichen Hintergrund als die thailändische Muttersprache. Einen Lehrgang für Thais mit einem deutsch-thailändischen Lehrer zu finden, dürfte wohl sehr sehr schwierig sein. Die meisten der Teilnehmerinnen bringen A1 Startkenntnisse mit, weil sie diese zur Einreise brauchen. Auf diese lässt sich dann auch ohne oder nur geringe Englischkenntniss aufbauen.

Ohne etwas verallgemeinern zu wollen, die Lehrerin des ersten Monats in der VHS konnte gar kein English (Russlanddeutsche). Trotzdem hat Sie ihr und den anderen ausländischen Mitbürgern sehr viel beigebracht.. Es waren ca. 15 Schüler in einer Gruppe. Das Unterrichtsmaterial war sehr gut. Auch war die VHS in unserer Stadt (Gießen) bei einem Test der Stiftung Warentest vor einiger Zeit auf Platz 1. Die ganzen Privatschulen hier in der Umgebung kann man alle vergessen, viel zu teuer und schlechte Lernerfolge. Also ich kann es nur empfehlen. Sprachen lernen liegt wahrscheinlich auch nicht jedem... Mir jedenfalls nicht...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten