Thailändisch lernen

suche Stelle als koch in Pattaya

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Phantasie und Realität liegen gerade in Asien oft weit auseinander.
Und zwar auf beiden Seiten.
Mir hat mal ein bekannter deutscher Unternehmer in Bangkok 65 k netto + Mietzuschuss angeboten. Dafür verlangte er neben dem Meistertitel die Leitung über 2 Abteilungen, 6 Tagewoche mit 10-12 Std täglich.
Ich habe das freundliche Angebot dann dankend abgelehnt...
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Und zwar auf beiden Seiten.
Mir hat mal ein bekannter deutscher Unternehmer in Bangkok 65 k netto + Mietzuschuss angeboten. Dafür verlangte er neben dem Meistertitel die Leitung über 2 Abteilungen, 6 Tagewoche mit 10-12 Std täglich.
Ich habe das freundliche Angebot dann dankend abgelehnt...

Na klar, gilt das für beide Seiten und den barmherzigen Samariter muss man lange suchen. Je mehr er Dir zahlt umso weniger bleibt in seiner eigenen Tasche, ist doch klar.
Ergo wartet man, bis sich jemand findet, der verzweifelt genug ist für weniger Geld zu arbeiten als selbst ein Thai akzeptieren würde. Auch das gibts und auch diejenigen leben oft fröhlicher als man erwarten würde.

Gerade auf Koh Chang sind Thais Mangelware und kriegen oft sagenhafte Gehälter angeboten, weil man sie ja für die Quote benötigt und nicht nur Cambos und Verweifelte arbeiten lassen kann.

Aber lassen wir das, die die in LoS leben kennen und wissen das Alles und die anderen werdens bald lernen.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Und zwar auf beiden Seiten.
Mir hat mal ein bekannter deutscher Unternehmer in Bangkok 65 k netto + Mietzuschuss angeboten. Dafür verlangte er neben dem Meistertitel die Leitung über 2 Abteilungen, 6 Tagewoche mit 10-12 Std täglich.
Ich habe das freundliche Angebot dann dankend abgelehnt...

Genauso ist es! Man darf nicht vergessen das wir in DACH eigentlich kein schlechtes leben haben.
Die Zeit in der du im Ausland arbeitest (nicht angestellt über eine Firma in DE) zahlst nix für die Rente ein, dass sollte man beachten.

Thailand ist für mich spass und da wöllte ich nie arbeiten.
 
        #24  

Member

Ich denke es dürfte schwierig sein, in Thailand als Ausländer eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen.
 
        #26  

Member

Auf der Naklua , sozusagen um die Ecke in einem Massagestudio sitzt eine russische Blondine und wartet auf Kunden bzw "vermittelt", ich mutmaße mal das alles "geht" ... entsprechende Unterstützung mit den bunten Blättern vorausgesetzt...

An Masseurinen mangelt es in Pattaya doch nicht oder?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten