Thailändisch lernen

Phuket Surin, Bang Tao, Mai Khao

        #1  

Member

Im Rahmen meines anstehenden Urlaubs will ich auch einmal die 3 Strände besuchen.
Wenn ich richtig recherchiert habe, ist an Surin aktuell tote Hose, an Bang Tao und Mai Khao Beaches ist sowieso nichts los, oder? Ich suche kleine Thailokale, kleine Massageläden und Cocktailbars.
Was meint ihr, finde ich sie dort, oder ist alles geschlossen, wie ich in den Youtubevideos über Surinbeach gesehen habe, bzw. gar nicht vorhanden.
Turtle Village scheint ja auch ein flop zu sein.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Im Rahmen meines anstehenden Urlaubs will ich auch einmal die 3 Strände besuchen.
Wenn ich richtig recherchiert habe, ist an Surin aktuell tote Hose, an Bang Tao und Mai Khao Beaches ist sowieso nichts los, oder? Ich suche kleine Thailokale, kleine Massageläden und Cocktailbars.
Was meint ihr, finde ich sie dort, oder ist alles geschlossen, wie ich in den Youtubevideos über Surinbeach gesehen habe, bzw. gar nicht vorhanden.
Turtle Village scheint ja auch ein flop zu sein.

Ich hab Ende Mai für zwei Nächte am Nai Thon Beach verbracht.
Geöffnet waren: 2-3 Restaurants, Coffee Shop, Kajak- und Liegestuhlverleih, Massage glaub nur im Hotel

Ähnlich sah es auch an den von dir genannten Stränden aus.

Durch die Sandbox kann natürlich wieder etwas mehr los sein.

Trotzdem würde ich zur Zeit noch alles, das nördlicher als Patong liegt, meiden.
Quartier dich lieber in Patong oder Rawai ein, miet dir einen Roller und mach Tagesausflüge zu den Stränden.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
an Bang Tao und Mai Khao Beaches ist sowieso nichts los, oder?
Für mich ist Mai Kaho der schönste Strand der Insel. Absolut nichts los..Manchmal liebe ich das. Nur ich und 2 Flaschen Wein..Ausserdem ist er riesig. Allerdings war ich immer nur in der Nebensaison da.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Im Rahmen meines anstehenden Urlaubs will ich auch einmal die 3 Strände besuchen.
Wenn ich richtig recherchiert habe, ist an Surin aktuell tote Hose, an Bang Tao und Mai Khao Beaches ist sowieso nichts los, oder? Ich suche kleine Thailokale, kleine Massageläden und Cocktailbars.
Was meint ihr, finde ich sie dort, oder ist alles geschlossen, wie ich in den Youtubevideos über Surinbeach gesehen habe, bzw. gar nicht vorhanden.
Turtle Village scheint ja auch ein flop zu sein.

Also, die Strände Bang Tao, Layan sind im allgemeinen sehr schön, ewig lang und traumhaft. Zudem sind sie hintereinanderfolgend und man kann dort relaxed fern von anderen Urlaubern in Ruhe liegen oder spazieren gehen. Beide sind nahe Laguna, Laguna ist einer der luxiriöseren Bereiche wo auch sehr viel offen hat. Mai Khao ist natürlich auch super, aber ist halt weiter oben nach dem Flughafen. Kann man sich ja mal anschauen, entweder laaaange am Strand Nai Yang am Flughafen vorbei gehen oder mit einem gefährt um den Flughafen samt Landebahn rumfahren und dann dort den Strand entlang.

Bang Tao Beach
Anhang anzeigen 1633349368827.png

Anhang anzeigen 1633349392845.png

Anhang anzeigen 1633349408564.png

Anhang anzeigen 1633349430981.png



Nai Thon Beach ist wenig bix nichts los gewesen die letzte Zeit. früher war da alles voll mit Essensständen und alles hatte auf.
Anhang anzeigen 1633349186788.png

Anhang anzeigen 1633349225722.png

Anhang anzeigen 1633349263901.png

Anhang anzeigen 1633349285277.png

Ganz rechts ist das Pullman Arcadia zu sehen, der Nobel Bunker von Nai Thon.

Wer auf Strände und Natur steht aber auch vom Rest von Phuket was haben möchte der quartiert sich am besten Laguna / Kamala ein.
Dort ist er sehr zentral gelegen und in 15-20 Minuten mit dem Roller oder Auto in Patong oder oben am Flughafen.
Die Küstenstraße entlamng ist super, vorallem mit dem Roller und man kommt an allen Stränden vorbei. Man kann einfach halten, relaxen, etc.

Ich bin im NOV/ DEZ wieder drüben und fahre wieder alle Strände ab um zu sehen was sich seit Corona getan hat. Aktuell ist es eigl. ideal wenn man relaxen möchte, wenig Verkehr (auf der Straße) und naja auch wenig Verkehr was den Verkehr angeht, deswegen freie Auswahl und wenig Kosten.
Das kann bald wieder ganz anders aussehen und wenn der Laden mal wieder läuft wird es nicht so bleiben denke ich. Also wer aktuell die Chance hat ein rugiges Thailand ohne lauter Chinesen und andere Massentouristen zu erleben der sollte rüber fliegen.

GGf. sieht man sich, Line Gruppe Phuket existiert bereits, einfach in Forenkalender schauen.

VG
Alex
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Im Rahmen meines anstehenden Urlaubs will ich auch einmal die 3 Strände besuchen.
Wenn ich richtig recherchiert habe, ist an Surin aktuell tote Hose, an Bang Tao und Mai Khao Beaches ist sowieso nichts los, oder? Ich suche kleine Thailokale, kleine Massageläden und Cocktailbars.
Was meint ihr, finde ich sie dort, oder ist alles geschlossen, wie ich in den Youtubevideos über Surinbeach gesehen habe, bzw. gar nicht vorhanden.
Turtle Village scheint ja auch ein flop zu sein.

wann bist eigl. drüben?
 
        #6  

Member

Noch 5 Tage. Dann gehts los
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Also, die Strände Bang Tao, Layan sind im allgemeinen sehr schön, ewig lang und traumhaft. Zudem sind sie hintereinanderfolgend und man kann dort relaxed fern von anderen Urlaubern in Ruhe liegen oder spazieren gehen. Beide sind nahe Laguna, Laguna ist einer der luxiriöseren Bereiche wo auch sehr viel offen hat. Mai Khao ist natürlich auch super, aber ist halt weiter oben nach dem Flughafen. Kann man sich ja mal anschauen, entweder laaaange am Strand Nai Yang am Flughafen vorbei gehen oder mit einem gefährt um den Flughafen samt Landebahn rumfahren und dann dort den Strand entlang.

Bang Tao Beach
Anhang anzeigen 1633349368827.png

Anhang anzeigen 1633349392845.png

Anhang anzeigen 1633349408564.png

Anhang anzeigen 1633349430981.png



Nai Thon Beach ist wenig bix nichts los gewesen die letzte Zeit. früher war da alles voll mit Essensständen und alles hatte auf.
Anhang anzeigen 1633349186788.png

Anhang anzeigen 1633349225722.png

Anhang anzeigen 1633349263901.png

Anhang anzeigen 1633349285277.png

Ganz rechts ist das Pullman Arcadia zu sehen, der Nobel Bunker von Nai Thon.

Wer auf Strände und Natur steht aber auch vom Rest von Phuket was haben möchte der quartiert sich am besten Laguna / Kamala ein.
Dort ist er sehr zentral gelegen und in 15-20 Minuten mit dem Roller oder Auto in Patong oder oben am Flughafen.
Die Küstenstraße entlamng ist super, vorallem mit dem Roller und man kommt an allen Stränden vorbei. Man kann einfach halten, relaxen, etc.

Ich bin im NOV/ DEZ wieder drüben und fahre wieder alle Strände ab um zu sehen was sich seit Corona getan hat. Aktuell ist es eigl. ideal wenn man relaxen möchte, wenig Verkehr (auf der Straße) und naja auch wenig Verkehr was den Verkehr angeht, deswegen freie Auswahl und wenig Kosten.
Das kann bald wieder ganz anders aussehen und wenn der Laden mal wieder läuft wird es nicht so bleiben denke ich. Also wer aktuell die Chance hat ein rugiges Thailand ohne lauter Chinesen und andere Massentouristen zu erleben der sollte rüber fliegen.

GGf. sieht man sich, Line Gruppe Phuket existiert bereits, einfach in Forenkalender schauen.

VG
Alex
Da du laut deinem Reisebericht erst Im November über die Sandbox einreisen willst, geh ich davon aus, dass deine Ausführungen und Bilder nicht die aktuelle Lage auf Phuket widerspiegeln?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Da du laut deinem Reisebericht erst Im November über die Sandbox einreisen willst, geh ich davon aus, dass deine Ausführungen und Bilder nicht die aktuelle Lage auf Phuket widerspiegeln?


Das sind Bilder aus 2018 / 2019 im Post. Nai Thon ist natürlich leergefegt, die Bilder zeigen 2019. Mein Spezl ist aber gerade 3 Wochen in Laguna gewesen, er sagte Laguna hat viel offen, natürlich nicht so wie 2019 noch aber mehr als z.B. in Nai Yang. Die Strände sind nun noch leerer, ein Traum dort sagte er. Wer die Barszene bevorzugt für den ist es noch dünn gesäht, wobei sich in Pating nun einiges tut, denke bis Mitte NOV ist da wieder mehr offen. Es wird offenbar mehr ausgemottet als sonst. Restaurants Laguna offen, selbst Nai Yang am Strand z.B. der Phen hat offen und die Wats Bar etc. aber natürlich auch Nai Yang tote Hose. Zudem rennen die Thais trotz Impfung alle im freien wo weit und breit kein Corona ist mit Masken rum, Farangs haben keine auf. Fahren mit Motorbike und Maske zu 99% dafür wird garkein Helm mehr aufgesetzt anscheinend. Thai Menthalität im Quadrat nach Einstein...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten