Thailändisch lernen

Suvarnabumm - Absti's Trickkiste

        #11  

Member

@ fietsjoop

jedem das seine :hehe:

....ich halte nix vom wiedergekaeue laengst breitgetretener altnews. obwohl dein sammelsurium von infos anderer fuer rookies vielleicht hilfreich sein mag. ich bringe hier facts und kniffe, welche ich selber und hoechstpersoenlich ausprobiert habe, was dagegen?

abstinent
 
        #12  

Member

Trick 3:

Man munkelt, das man in der Abflugsebene Taxen zum Sonderpreis oder regulaeren Tarif abschnappen kann. Das ist nur bedingt richtig, denn obwohl die dort ausladenden Taxler sehr gerne besetzt wieder wegfahren - hat die AOT (Airport Authority of Thailand) dort spezielle Guards im Einsatz, welche einerseits gewaehrleisten, das an der Dropoff-Zone nur kurzfristigst gehalten werden kann - und andererseits eben keine Taxler hier Fahrgaeste aufnehmen. Ueppige Strafen fuer Verstoesse schrecken die Taxler ab!

Viel leichter ist es da am Transitterminal, also noch im Airportgelaende - aber ausserhalb des Terminalgebaeudes. Den Gratisbus bis dorthin nehmen, hier kreuzen viele Taxler herum. Habe selbst ab hier nun mehrfach nur den normalen Meterpreis bezahlt. Meterpreis nach Pattaya waeren uebrigens rund 600 Baht vom Airport aus, immerhin 300 weniger als vom alten in Don Muang. An Tollway sind ueber den BKK-Chonburi Motorway 2 mal Mautstellen a 30 Baht zu bestuecken, Bang-Na-Trad ist teurer denke ich.

ciao

abstinent
 
        #14  

Member

super infos

danke

gruss stefan
allgaeu
 
        #15  

Member

1a
den Bus werde ich beim naechsten Mal gleich testen
 
        #16  

Member

Absti,

wohin in Pattaya fährt denn dieser 4mal-am-Tag-Bus für 100 (?) BHT ??
 
        #17  

Member

@Chang Noi
Normalerweise fahren die alle zum Busbahnhof neben dem Alcazar in der Secondroad.
 
        #18  

Member

thanks absti fuer die infos. am meisten gefaellt mir, dass du dich nicht mehr anmachen laesst, wenn halbstarke poebeln.
:hehe:

weiter gehts, freue mich.
gruss
tt
 
        #19  

Member

hallo leute
frage fahren auch busse auch buri ram an wenn ja kann mir vileicht auch einer zeit angaben machen währe sehr lieb von euch danke :hehe:
schöne grüsse nan ha :byee:
 
        #20  

Member

Buriram

Bus
ca. 9 Busse täglich ab Morchid

Zug
RAP 135 0650-1422
RAP 139 1845-0215
EXP 67 2100-0406
RAP 141 2245-0654
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten