Swiss

       #21  
Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
255
Likes erhalten
134
Der Langstrecken Flieger geht noch nach Newark bei New York
Die 5 Kurzstrecken Flieger bedienen noch: Amsterdam, Berlin, Bruxelles, Dublin, Hamburg, London Lissabon, Stockholm und Porto
Dies sind die Linienflüge.

Bei der Langstrecke wird Newark 3 mal angeflogen. Die Rotation dieser Destination dauert keine 24 Stunden. an den übrigen Tagen werden andere Destinationen angeflogen. Ich hab gestern mal nachgeschaut. 27.3.2019 war ein Flug (LX 181) BKK ZRH buchbar.

 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #22  
Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
76
Likes erhalten
141
Standort
CH
Ungewohnt: ungenutzte Swiss-Flieger auf dem Militärflugplatz Dübendorf geparkt.
 
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
       #23  
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
4.811
Likes erhalten
36.555
Standort
Globus/Mitte
Beruf
Kammerdiener & Zofenjäger
Dies sind die Linienflüge.

Bei der Langstrecke wird Newark 3 mal angeflogen. Die Rotation dieser Destination dauert keine 24 Stunden. an den übrigen Tagen werden andere Destinationen angeflogen. Ich hab gestern mal nachgeschaut. 27.3.2019 war ein Flug (LX 181) BKK ZRH buchbar.

Es sind derzeit bei vielen Airlines noch viele Flüge buchbar.
Die Airline will sich ja nicht freiwillig vom Markt abkoppeln.
Wenn das Flugdatum dann näher rückt, wird konsolidiert.
Die Mada-Fans kennen das aus den letzten Jahren von den inländischen Flügen der Tsaradia.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #24  
Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
255
Likes erhalten
134
@Figaro der von mir gezeigte Flug ist der einzige, der nächste Woche nach BKK fliegt. Da ich Expat bin und nicht Tourist, weiss ich nicht ob das bereits eine Ausflugsoption für Schweizerbürger ist.
 
 
 
 
       #25  
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
4.811
Likes erhalten
36.555
Standort
Globus/Mitte
Beruf
Kammerdiener & Zofenjäger
der von mir gezeigte Flug ist der einzige, der nächste Woche nach BKK fliegt
Das scheint so nicht zu stimmen.
Auf deinem Screenshot sind ja schon drei Tage buchbar.
Und Stand heute werden Flüge für Mo,Di,Mi,Fr angeboten. Aber alle schon fast ausgebucht!
Insofern gehe ich davon aus, dass die tatsächlich auch fliegen.



Es gab zumindest letzte Woche aber auch Strecken, von denen man wusste, dass sie nicht mehr bedient würden.
Dennoch ließen die Airlines diese im Angebot.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #26  
Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
255
Likes erhalten
134
Insofern gehe ich davon aus, dass die tatsächlich auch fliegen.
In der jetztigen Situation kann sich das stündlich ändern. Aufgrund der gestrigen Mitteilung der CH Botschaft gehe ich davon aus, dass möglichst viele Touristen ausgeflogen werden sollen.

.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #27  
Mitglied seit
31.03.2017
Beiträge
1.592
Likes erhalten
4.772
Standort
DACH
Bisher war das Abflugdatum 31.12.20
Neu:
Hierbei werden bestehende Buchungen zunächst gestrichen, Ticket und Ticketwert bleiben aber bestehen und können auf ein neues Abflugdatum bis einschliesslich 30. April 2021 umgebucht werden
 
 
 
 
 
       #29  
Mitglied seit
31.03.2017
Beiträge
1.592
Likes erhalten
4.772
Standort
DACH
Aaah hoffentlich machen das die EW und Lufthansa auch.
Gilt für die ganze Gruppe

Wenn Sie ein Ticket für stornierte oder bestehende Flüge der Lufthansa Group Airlines haben, können Sie dieses Ticket behalten, ohne sich zunächst auf ein neues Flugdatum festlegen zu müssen. Hierbei werden bestehende Buchungen zunächst gestrichen, Ticket und Ticketwert bleiben aber bestehen und können auf ein neues Abflugdatum bis einschließlich 30. April 2021 umgebucht werden. Ebenfalls kann das Reiseziel verändert werden. Der neue Flug muss bis zum 31. August 2020 gebucht werden.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
 
       #32  
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
1.920
Likes erhalten
3.083
Standort
da wo es schön ist
Beruf
Ehrliche Arbeit
Lange hat es gedauert aber nun kommt was kommen musste .



C aero



Und schon geht das Poltern gegen die böse Lufthansa los .
Dabei muss Swiss und Edelweiss das Geld im eigenen Laden halten und darf nichts zur LH transferieren .



C blick

Ich liebe meine Schweizer :headbash:
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
 
 
       #35  
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
1.920
Likes erhalten
3.083
Standort
da wo es schön ist
Beruf
Ehrliche Arbeit
nicht jeder Schweizer ist ein Christopher Birkenfeld..

Zum Glück gibt es genug kluge Köpfe hier , sonst wäre die Swiss ja nicht so erfolgreich.
Das Zitat steht halt leider nur beispielhaft für die andere Fraktion , die es mit den harten Fakten nicht so genau nimmt und lieber weiter Märchen erzählt .
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #36  
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
98
Likes erhalten
115
SWISS verlängert Minimalflugplan bis vorerst 31. Mai 2020
 
 
 
 
       #37  
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
2.946
Likes erhalten
4.129
In der jetztigen Situation kann sich das stündlich ändern. Aufgrund der gestrigen Mitteilung der CH Botschaft gehe ich davon aus, dass möglichst viele Touristen ausgeflogen werden sollen.

.
Ist das wirklich ein aktuell aufgenommenes Video?
Ich hab da mal 4 Minuten reingehört...
Besonders die Referenz auf den Bangkok Governor und seine Schliessung von Restaurants klingt nicht gerade aktuell... (Meines Wissens hat er Dienstag Öffnung verkündet).
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #38  
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
10.854
Likes erhalten
10.103
Swiss setzt bei Neustart auf Airbus A340
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Die A340 ist ein recht betagter Flieger, 4 Triebwerke mit einem hohen Kerosinverbrauch pro 100 Passagierkilometer (4,2 Liter). Da wohl auch nach dem Neustart eine Abstandsregelung bestehen wird, würde das bedeuten, dass Mittelsitze frei bleiben müssten, von etwa 250 Sitzen nur 140 besetzt werden können.

Eine B777 hätte mehr Sitzplätze (ca. 350) bei in etwa gleicher Reichweite, aber nur zwei Triebwerke und mit einem um 20% geringeren Treibstoffverbrauch und höherer Passagierauslastung gegenüber der A340.

Eine mir unverständliche Entscheidung.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #39  
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
7.181
Likes erhalten
31.661
Standort
Schäl Sick
Beruf
Virologe, Epidemiologe und Impfstoff-Forscher o.A.
Und in der First der B777 hätte man ideale Vorraussetzungen um die Corona Hygiene einzuhalten, dank der hochfahrbaren Spuckwände. Abe vielleicht spricht gerade die Kabinenaufteilung gegen die 777
 
 
 
 
       #40  
Mitglied seit
24.08.2012
Beiträge
1.800
Likes erhalten
7.765
Standort
Schweiz
Früher eine der besten, heute mehr Schein als sein und bestimmt kein Aushängeschild für die Schweiz. Der Swissairgrounder der dazumal den ganzen Tag nicht erreichbar war, hat sich ja vor einigen Tagen für immer verabschiedet. Die finanzielle Unterstützung bzw. Garantie vom Schweizer Stadt ist sicher gerechtfertigt, da es um viele Arbeitsplätze geht, trotzdem hierlässt das ganze einen faden Beigeschmack.
 
 
 
 
Oben Unten