Swiss

  • Ersteller
        #35  

Member

Member hat gesagt:
nicht jeder Schweizer ist ein Christopher Birkenfeld..


Zum Glück gibt es genug kluge Köpfe hier , sonst wäre die Swiss ja nicht so erfolgreich.
Das Zitat steht halt leider nur beispielhaft für die andere Fraktion , die es mit den harten Fakten nicht so genau nimmt und lieber weiter Märchen erzählt .
 
        #36  

Member

SWISS verlängert Minimalflugplan bis vorerst 31. Mai 2020
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
In der jetztigen Situation kann sich das stündlich ändern. Aufgrund der gestrigen Mitteilung der CH Botschaft gehe ich davon aus, dass möglichst viele Touristen ausgeflogen werden sollen.

.
Ist das wirklich ein aktuell aufgenommenes Video?
Ich hab da mal 4 Minuten reingehört...
Besonders die Referenz auf den Bangkok Governor und seine Schliessung von Restaurants klingt nicht gerade aktuell... (Meines Wissens hat er Dienstag Öffnung verkündet).
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Swiss setzt bei Neustart auf Airbus A340

Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Die A340 ist ein recht betagter Flieger, 4 Triebwerke mit einem hohen Kerosinverbrauch pro 100 Passagierkilometer (4,2 Liter). Da wohl auch nach dem Neustart eine Abstandsregelung bestehen wird, würde das bedeuten, dass Mittelsitze frei bleiben müssten, von etwa 250 Sitzen nur 140 besetzt werden können.

Eine B777 hätte mehr Sitzplätze (ca. 350) bei in etwa gleicher Reichweite, aber nur zwei Triebwerke und mit einem um 20% geringeren Treibstoffverbrauch und höherer Passagierauslastung gegenüber der A340.

Eine mir unverständliche Entscheidung.
 
        #39  

Member

Und in der First der B777 hätte man ideale Vorraussetzungen um die Corona Hygiene einzuhalten, dank der hochfahrbaren Spuckwände. Abe vielleicht spricht gerade die Kabinenaufteilung gegen die 777
 
        #40  

Member

Früher eine der besten, heute mehr Schein als sein und bestimmt kein Aushängeschild für die Schweiz. Der Swissairgrounder der dazumal den ganzen Tag nicht erreichbar war, hat sich ja vor einigen Tagen für immer verabschiedet. Die finanzielle Unterstützung bzw. Garantie vom Schweizer Stadt ist sicher gerechtfertigt, da es um viele Arbeitsplätze geht, trotzdem hierlässt das ganze einen faden Beigeschmack.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten