Thailändisch lernen

Swiss

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Am glichen Standort, einfach ohne die Swiss.

Ich kenne mich mit Paralleluniversen nicht aus... will sagen, das weisst halt nicht....
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Die Swiss, nur so nebenbei, hat in den letzten 3 Jahren 1.8 Milliarden operativen Gewinn erflogen. Jeder Cent ging nach Frankfurt..
Nach Köln ;-)
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Und in der First der B777 hätte man ideale Vorraussetzungen

Biste noch nie First geflogen? die A340 der Swiss bietet diese Voraussetzungen auch
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Garantie vom Schweizer Stadt ist sicher gerechtfertigt,

Hab ich da was verpasst?

Weisst du wer der Swiss eine Bürgschaft gesprochen hat ? Sicher keine Stadt!

Auch nicht der Staat! Das sind nämlich die Kantone

Es war der Bund!

Soviel zum Föderalismus in der Schweiz
 
        #57  

Member

Meine persönliche Meinung:

Ein Insider meint: „Die Lufthansa-Manager zeigten, dass sie ihr Geschäft beherrschten“, sagt er im Gespräch. „Das ist der fundamentale Unterschied zum Swissair-Grounding.“

Das Grounding der Swissair hatte eine Vorgeschichte. Weil die Schweiz nicht dem Europäischen Wirtschaftsraum beitreten wollte (Vorgänger der EU) wollten sie mit guten Fluggesellschaften eine Allianz schmieden. Da dies aber scheiterte musste man sich mit dritt- und viertklassigen Fluggesellschaften zusammen tun. Natürlich braucht es dazu externe Berater und wie es ist im Leben, diese zockten ab und die Swissair ging pleite. Eine Rettung scheiterte tatsächlich an der grössten Schweizer Bank, Die Rettung durch den Staat war dann die nötige Folge und seither heisst es nur noch SWISS.

Was jetzt passieren würde wenn die SWISS pleite geht weiss ich nicht. Gehören dann die Flugzeuge automatisch der Lufthansa? Oder dürfen "wir" die dann behalten...? Damals war die CH-Airlaine noch unabhängig und sie konnten die Flugzeuge einfach umspritzen und aus Swissair eine SWISS-Maschine machen.

Jetzt sieht es offenbar anders aus. Trotz den 1800 Millionen in drei Jahren - die von der Swiss nach Deutschland geflossen sind (Kaufpreis damals: 340 Millionen).

Ein Problem wird auch sein dass dem Flughafen Zürich ohne Swiss ebenfalls den Stecker gezogen wird. Da die Swiss noch keine Rückzahlungen an die Kunden gezahlt hat, der aktuelle Betrieb nicht läuft und diverse finanziellen Verpflichtungen anstehen wird es vermutlich eine Milliarden-Rettung werden.... Fortsetzung folgt bestimmt
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Hab ich da was verpasst?

Weisst du wer der Swiss eine Bürgschaft gesprochen hat ? Sicher keine Stadt!

Auch nicht der Staat! Das sind nämlich die Kantone

Es war der Bund!

Soviel zum Föderalismus in der Schweiz


Danke für deine Belehrung, konnte den Fehler nicht mehr korrigieren. Wunderte mich, dass es so langen ging bis der Erste darauf aufspringt.

Zum Thema zurück

Als Absicherung für die 1,275 Milliarden Franken, für die der Bund beim zur Liquiditätssicherung aufgesetzten Kredit an die Fluggesellschaft Swiss und ihre Schwester Edelweiss bürgt, dient das gesamte Aktienkapital der Fluggesellschaft. Im Fall, dass die Kredite nicht mehr bedient werden könnten, würde die Airline also ins Eigentum der Eidgenossenschaft übergehen.

 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Hab ich da was verpasst?

Weisst du wer der Swiss eine Bürgschaft gesprochen hat ? Sicher keine Stadt!

Auch nicht der Staat! Das sind nämlich die Kantone

Es war der Bund!

Soviel zum Föderalismus in der Schweiz
und somit der Steuerzahler wie Du und ich …...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten