Thailändisch lernen

Swiss

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Swissairgrounder der dazumal den ganzen Tag nicht erreichbar war, hat sich ja vor einigen Tagen für immer verabschiedet.
Nur so nebenbei..der Swissairgrounder war der Staat. Es gehört nicht zum Geschäftsmodell einer Bank, Konzerne in Not zu retten. Bei der Swiss machen sie es jetzt richtig. Die Swiss ist Systemrelevant, wie man so schön sagt. Ganz egal wem sie gehört.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Die finanzielle Unterstützung bzw. Garantie vom Schweizer Stadt ist sicher gerechtfertigt, da es um viele Arbeitsplätze geht, ....

Alles was der Staat beschliesst, ist gerechtfertigt. Erkläre dies aber einem ehrlichen Gewerbler der zwischen Stühle und Bank fällt. Wenn ich denke, dass die Barber als ersten öffnen durften, obschon es einen Wildwuchs an Jugos- Coiffeursalon in Bern gibt; ein blanker Hohn. Ist mir schon klar, allen kann man es nicht recht machen; aber die SWISS nach deren Vorgeschichte, sollte als Letztes "zum Handkuss" kommen.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Nur so nebenbei..der Swissairgrounder war der Staat. Es gehört nicht zum Geschäftsmodell einer Bank, Konzerne in Not zu retten.
Aber zum die UBS zu retten war der Staat dann doch da. Bist du ein pensionierter Bänker?
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Aber zum die UBS zu retten war der Staat dann doch da. Bist du ein pensionierter Bänker?

Systemrelevant 🤷‍♂️

 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member

Ich würde der Swiss dam Messer an den Hals setzen, wie die es auch mit ihren Partnern macht. Entweder Ihr verzichtet für die nächsten paar Monate auf Eure vertraglich zugesicherten Honorare. Oder wir kündigen sofort. Finazielle Hilfe gibts nur gegen Aktien..Basta. Die Swiss, nur so nebenbei, hat in den letzten 3 Jahren 1.8 Milliarden operativen Gewinn erflogen. Jeder Cent ging nach Frankfurt..
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Aber zum die UBS zu retten war der Staat dann doch da. Bist du ein pensionierter Bänker?
Nein, aber der Ospel hat mir vor über 30 Jahren geraten einen Kauf zu tätigen, an dem ich mich noch heute sehr erfreue. Ich mochte ihn, den alten "Fasnächtler"..
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde der Swiss dam Messer an den Hals setzen, wie die es auch mit ihren Partnern macht. Entweder Ihr verzichtet für die nächsten paar Monate auf Eure vertraglich zugesicherten Honorare. Oder wir kündigen sofort. Finazielle Hilfe gibts nur gegen Aktien..Basta. Die Swiss, nur so nebenbei, hat in den letzten 3 Jahren 1.8 Milliarden operativen Gewinn erflogen. Jeder Cent ging nach Frankfurt..

Die Swiss und die Schweiz hätten damals einen anderen Weg wählen können als den LH deal... für die LH war und ist die Swiss Übernahme ein finanzieller Glücksfall... 🤷‍♂️👍
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten