Thailändisch lernen

Pattaya Tagebuch eines arbeitenden Residents von Pattaya

        #102  

Member

@Party
Nö, aber so reimt es sich besser. :hehe:
Dachtest wohl der Badwordgenerator von Navigators Forum hätte mich verändert, was?
Dann hätte ich aber wohl ****** geschrieben. :hehe:
Gruss Paul
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
@Party
Nö, aber so reimt es sich besser. :hehe:
Dachtest wohl der Badwordgenerator von Navigators Forum hätte mich verändert, was?
Dann hätte ich aber wohl ****** geschrieben. :hehe:
Gruss Paul
Hallo Paul!
Haelst Du keine Literaturabende mit Thailaenderinnen ab?
Eine interessante Thematik. Auch der klassischen Musik sind Sie sehr aufgeschlossen. Beethoven und Wagner begeistern Sie.
Themen der Philosphie, wie Konstruktivismus, Solipsismus sind Ihnen natuerlich auch bekannt und am meisten erfreuen Sie die Themen des deutschen Idealismus, wobei Schopenhauer natuerlich mit seiner feinen Ironie die Frauen begeistert.
Man sollte die Damenwelt nicht unterschaetzen.
Gruss Bernd :yes:
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Als kurze Einleitung:

Klar sind Sie zum Arbeiten hier, aber 1/3 ist nur auf Kohle und Abzocke aus, 1/3 ist so halb/halb, wurde leider im Leben auch schon von Schicksalsschleagen getroffen und verarscht und 1/3 ist schwer in Ordnung, wartet auf den Richtigen.

Gruss Bernd

Sehe ich genauso.
Meistens ist es ja so: Wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus (ging der Spruch so? :wirr: )
Wenn man eine Frau dort behandelt wie eine Nutte, so wird sie sich sicher auch wie eine verhalten. Für den umgekehrten Fall gilt das Gleiche. Ist vielleicht nicht immer, aber bestimmt oft so der Fall.


Was ich mich noch frage, ist die Sache mit den Quittungen.
Ist es in Thailand nicht supereinfach, sich solche Quittungen gegen ein klein wenig Bares ausstellen zu lassen, ohne daß die Leistungen, die dort vermerkt sind, wirklich erbracht wurden?
 
        #105  

Member

Das mit den Quittungen is nicht mehr so einfach da es zuviele bereits taten!
Z.B. Arzt/Spitalrechnungen.
Ein Krankenhaus in Bangkok ist sogar beruechtigt dafuer, fuer Knete jede Bestaetigung (zum Abkassieren bei der deutschen Versicherung) auszustellen.
Irgendeine grosse deutsche Versicherung hat sogar gegen dieses Krankenhaus geklagt und verloren, da eindeutige Beweise gefehlt haben!!!
In Patong lief auch ein (angeblicher) Arzt rum, der fuer ein paar Tausender Bestaetigungen ausgestellt hat.
Viele europaeische Versicherungen schreiben den erkranktem/verunfalltem Klient in Thailand den Besuch eines bestimmten Krankenhauses vor!
Ein anderes wird nicht bezahlt!
Mein Nachbar Jan aus Hamburg, absoluter Rekordhalter an Motorradunfaellen (etwa 25-27 in 5 Jahren, je nach Schwere)kann ein Lied davon singen.
:hehe: :hehe: :hehe:
 
        #106  

Member

Hallo!
Das mit den Quittungen kann man mit einem klaren jein beantworten. Solche Faelle kommen doch ueberall vor nur so richtig problematisch wird es, wenn die Versicherung da irgendwas wittert. Also anraten wuerde ich es keinem! Man sollte doch froh sein,wenn man gesund ist.
Gruss Bernd
 
        #107  

Member

Morgen!
Neuestes aus Pattaya Today.
Bei Immobilie ein klares Jein. Lt Aussage werden in Phuket Co., die einem Thai gehoeren auf Auslaender im Rahmen der rechtl. Moeglichkeiten uebertragen. Das heisst: der Thai muss auf sein Haus und Grundstueck eine Co. gruenden, die kann er dann an einnen Auslaender im Rahmen der rechtlichen Regelungen uebertragen.
Als 2. News: Ein auslaendischer Barbetreiber wurde verhaftet, weil er kein Workpermit hatte. Nach seiner Aussage brauchte er keines, da er nicht arbeitete. So kann man sich irren. Alles weitere bleit der Phantasie des Leseres offen. Und uebrigens, gegen Ihn sollte ein Haftbefehl aus Europa vorliegen. Verhaftet wurde er aber so wie ich es sehe hauptsaechlich wegen des fehlenden Workpermits.
Gruss Bernd
 
        #108  

Member

Bernd:
Der ist Holländer und dem gehört ein Teil der Cosybar.... :yes:
 
        #109  

Member

Hallo Willy!
Nenne hier grundsaetzlich ungerne Namen. Aber das kann man sagen, dass der Hollaender wahrscheinlich wirklich ein Problem hat, waehrend der Betreiber, als Shareholder keine Probleme hatte. Letzte Info war naemlich die, das nur sein Pass ueberprueft wurde und er daraufhin entlassen wurde. So weit die "objektivitaet" der Presse.
Ein Bekannter hat Ihn heute angerufen und eine Stellungnahme zu diesem Vorfall erhalten.
Gruss Bernd
 
        #110  

Member

Ok.Ich schweige auch schon still....und erzähle auch nicht ,daß der Käsefresser noch in andere Dinge involviert sein soll,die mit D.... anfangen :p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten