Thailand Taxi für einen ganzen Tag mieten

• Ersteller

Member

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung damit, sich ein Taxí für den ganzen Tag zu mieten.
Ich bin im November in Bangkok und möchte von dort nach Buriram (ca.5 Std Fahrtzeit). Würde früh morgens los wollen und am Abend weiter nach Pattaya fahren.
(Ja ich weiß ist ziemlich viel Fahrzeit um die Tempel zu besichtigen, bin dieses mal aber nur 8 Tage da und habe deshalb nicht so viel Zeit).
Um das ganze möglichst stressfrei zu gestalten würde ich gerne einen Fahrer für den ganzen Tag haben, hatte auch schon überlegt zu fliegen, aber 2 Stunden vorher am Flughafen sein plus Weg zum Flughafen und vom Flughafen Buriram ist das ziemlich weit zu den Tempeln, da lohnt das zeitlich nicht. Was wäre aus eurer Sicht, der Beste Weg? Ein Taxi am Wegesrand anhalten dürfte dafür weniger Zielführend sein? Reisebüro häufig Scams und Bolt, Grab kann ich nicht einschätzen ob das damit funktionieren würde.

Member

Habe selbst noch nicht getestet , aber frag doch da mal nach.

Siamways: Thailand Individualreisen @hansapils

Bei Taxifahrer hat man manchmal Pech und die wollen auch nachverhandeln

bzw. Vor Ort mal im Hotel nachfragen, ob die nicht da was vermitteln können

Member

Habe sehr gute Erfahrung mit Jenny Carservice, Kommunikation immer über Line,
30+ Fahrten von einfacher Tour bis 4 Tage-Trip inkl. Fahrer mit TopService.

Ob nach Koh Chang oder Kanchanaburi, war immer ein fairer Preis und Top-Fahrer mit gutem Auto.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Du kannst vor Ort eigentlich auch jeden Fahrer von Bolt ansprechen, ob er nicht Lust auf eine Tagestour hat.

Ich hatte 2021 einen Tagestrip von Bkk nach Ayutthaya und da dann eine Anfahrt der "wichtigen" Punkte (kann ich schlecht beurteilen, wenn der das sagt...) für 3 K plus Abendessen...Ist lange her und nur bedingt vergleichbar, aber vllt für die Größenordnung.
Bolt ist auf Langstrecke manchmal teurer als ein reguläres Taxi, bietet aber auch einen Vergleichswert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten