Thailändisch lernen

Taxi/Limousine in Thailand: Tipp

        #21  

Member



Autobahn 120, also kann er doch Tacho 125 - 130 locker fahren ohne die Gesetze zu übertreten. Tacho geht immer mindestens 3% vor und wenn Kontrolle ist, bekommt er noch 3% Rabatt. Habe noch nie gehört, dass die jemanden rausgewunken haben, der 130 auf'm Tacho stehen hatte. Mehr muss er nicht fahren, ich verlange von keinem, dass er wegen mir das Gesetz übertritt, aber von einem Profi erwarte ich, dass er so schnell fährt, wie es grade eben noch erlaubt ist.
 
        #22  

Member



Der hat vielleicht eher den Spritverbrauch als deine Zeit im Kopf. Weiß er, dass er einen besseren Tipp bekommt, wenn er schneller fährt?
 
        #23  

Member



Bin 3x mit Mr Dang gefahren, soweit sehr zuverlässig, die Autos waren aber teilweise nicht gerade wirklich neu (im Gegenteil).
Da bin ich dann eher dankbar, wenn der Fahrer solch einer Seifenkiste, in der man sich nicht mal anschnallen kann, nicht gerade 180 fährt ;-)
 
        #24  

Member



Raser kann ich gar nicht leiden. Wir sind auch schon nachts mit 180 durch BKK gefahren worden, dabei hat der Fahrer in den Rückspiegel geschaut, ob wir auch beeindruckt sind.

Die Autos, vor allem die üblichen Taxen und Taximeter Taxen, sind zu 90 % technisch völlig unzulänglich, Stoßdämpfer weg, Reifen abgelutscht, ob die Bremsen gut sind, wer weis das schon. Typisch Thai, außen hui, innen pfui. Der Anstrich ist oft gut, aber das war's dann auch. Achtet mal drauf.

Dazu noch teils Fahrer, die es schlicht nicht können. Also mir sind 100 km/h in so einer Kiste wirklich schnell genug, dann komme ich halt ein paar Minuten später ans Ziel. Die Limousinen fahren meist etwas schneller, die sind ja auch gut und die Fahrer wissen, was sie machen.

Mir ist ein älterer, ruhiger Fahrer, der vernünftig und übersichtlich fährt deutlich lieber als so ein junger Gehetzter, der nach dem Motto fährt "wird schon gut gehen". Ich war ja selbst mal jung. Aber in Thailand einen schweren Verkehrsunfall zu haben und blutend in der Kiste zu liegen, nein danke. Und es passiert mehr, als man denkt, deutlich mehr als bei uns.

Um 200 Baht auf dieser langen Strecke zu sparen nicht auf Nummer sicher zu gehen, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Vom zusätzlichen Komfort war dabei noch gar nicht die Rede - keine durchgesessenen, dreckigen Sitze, es stinkt nicht, alles ist neu usw. usw.
 
        #25  

Member



teilweise etwas komische kritiken wenn die taxifahrer mal anständig fahren .... mein ziel ist es jeweils gesund dort anzukommen, habe ja schiesslich urlaub. im nov./dez. zum ersten mal mr. dang gebucht. total 4 reisen airport - pattaya - koh chang - pattaya - bangkok. alles hat geklapt, pünktlich und preis/leistung stimmte absolut. kann ihn jedermann empfehlen.
 
        #26  

Member



Member hat gesagt:
teilweise etwas komische kritiken wenn die taxifahrer mal anständig fahren ....

Wie muss man das verstehen? Ich finde 100 km/h, wenn 120 km/h erlaubt sind, eine ziemlich unanständige Fahrweise :wink0: Und warum sollte ich bei 120 bis 130 km/h weniger gesund ankommen als bei 100 km/h? 130 ist doch keine Geschwindigkeit, bei der man Angst um Leib und Leben haben muss.

Und noch ein Wort zu Gruberts Aussage: "... sind zu 90 % technisch völlig unzulänglich, Stoßdämpfer weg, Reifen abgelutscht, ob die Bremsen gut sind, wer weis das schon." Hier hat das deutsche Streben nach Sicherheit ganze Arbeit geleistet. Dass man in Ländern wie Thailand nicht die Maßstäbe des deutschen TÜVs anlegen kann, dürfte doch klar sein. "technisch völlig unzulänglich" halte ich aber für eine maßlos übertriebene Aussage. Die Autos ensprechen nicht dem deutschen TÜV-Standard; deswegen müssen sie aber noch lange nicht unsicher sein. Beispiel abgelutschte Reifen: Was kümmert mich das, wenn es nicht regnet? Oder Stoßdämpfer: Das merke ich doch spätestens nach der ersten Kuppe, ob die in Ordnung sind und in der Beziehung hatte ich noch nie Grund zum Klagen.

Es scheint aber wohl eine Glaubensfrage zu sein, was man für sich persönlich als Maßstab zur Befriedigung des eigenen Sicherheitsbedürfnisses anlegt.
 
        #27  

Member



wie muss man das verstehen .... ja wenn der taxifahrer mit 130 am arsch des vor fahrenden klebt ohne zu sehen was weiter vorne läuft .. ist dies für mich wenig erholsam.. aber wer das kribbeln braucht?? man muss wohl davon ausgehen das der grösste teil der fahrer übermüdet ist und sich mit red bull wach hält...
 
        #28  

Member



Das ist schon lustig: da poppen die Leute um die halbe Welt und haben Angst vor einem Taxi das schneller als 100 km/h fährt. Ich mach mir gleich in die Hose vor Lachen.
 
        #29  

Member



dang war bisher immer pünktlich, aber die autos sind manchmal wirklich schrottschüsseln, sogar teilweise ohne gurt. ich weiß, dass juckt dich nicht onkel, da du dich ja nicht anschnallst, mich aber schon.


werde auch nicht mehr mit dang fahren.

eher mal mit max, den du ja kennst, oder auch mal den service von grubi ausprobieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten