Thailändisch lernen

Taxi/Limousine in Thailand: Tipp

        #52  

Member



@paff

Du kannst ja auch mal durchklingeln, das kostet ja heutzutage nix mehr, musst halt die Bürozeiten beachten.
 
        #53  

Member



Ja, vielleicht dann nächstes mal - je nach dem wie gut es mit PT Taxi jetzt klappt. Eventuell nächste Woche von Ban Phe nach Bangkok.
 
        #54  

Member



So hatte dann P.T. Taxi für die Fahrt nach Pattaya. War für 13 Uhr bestellt. Da kam dann etwas ein Anruf, würde sich leicht verzögern wegen Stau, sei aber schon in Bangkok. Dann um 14:15 Uhr wieder ein Anruf er hätte grad noch jemanden zum Flughafen bringen müssen, wär im Moment so viel los und sie hätten nicht genug Fahrer. Um 14:45 Uhr war er dann da.... und an der ersten Tankstelle musste dann erstmal noch aufgetankt werden.
Gefahren ist er gut, das Auto war ein ziemlich neuer Toyota.
Die Verspätung war jetzt in dem Fall nicht so schlimm, habe so eben auf dem Sofa "zu Hause" geschlafen statt im Hotelbett, war müde und hatte für den Mittag sowieso nichts vor. Aber eigentlich ist so eine Unpünktlichkeit in der Größenordnung ein No-Go und insbesondere ärgerlich finde ich, dann nicht eher Bescheid zu sagen, dass es eher 15 als 13 Uhr wird. Dann hätte ich mich entweder um einen anderen Transport bemühen können oder ggf. die Zeit sinnvoller nutzen können als damit zu rechnen, dass er jede Minute auftauchen müsste. Das muss ja auch schon eine gute Weile vor 13 Uhr klar gewesen sein, dass das nicht klappt...

Von Ban Phe nach Bangkok habe ich dann den von Grubert gelobten Service genutzt. Zwei Tage vorher per Telefon für 13 Uhr an den Hafen bestellt. Statt den auf der Internetseite genannten 2000 THB wurde nur 1800 THB als Preis genannt (jetzt ist für Neujahr der Motorway 7 Tage kostenlos, eventuell geben sie die Ersparnis direkt an den Kunden weiter). Als wir um 12:40 mit dem Schiff ankamen, rief der Fahrer auch schon an wo er steht, war also vor der vereinbarten Zeit da. Fahrer war Ball, der auch auf der Website vorgestellt wird. Er hatte zwei Flaschen Wasser für uns dabei, der Wagen war gut in Schuss und gefahren ist er auch sehr ordentlich. Würde ich jederzeit wieder nutzen.
 
        #55  

Member



Also so eine Verspätung ist natürlich ein NO GO, ich sage dem in einem solchen Fall dass ich genau 10 Minuten warte, wenn er dann nicht da ist, bin ich weg. Ist mir aber noch nicht passiert. Kennt man ja die ewige Vertrösterei in LOS. Und dann nach dem Flug mit den Koffern da stehen, nein danke. Ist schon ärgerlich sowas. Freut mich, dass es mit der Pattaya Limo geklappt hat. Sie haben ständig Wagen am Airport, sollte also auch da klappen.
 
        #56  

Member



Ich war mittlerweile schon diverse male mit Mr.Dang, dem Bus und Taxi unterwegs.

Zu Mr.Dang kann ich nur sagen, es ist abhängig davon, welcher Fahrer kommt. Ich hatte schon Top Wagen mit Frauen am Steuer und alte Schrottkarren, wo der Fahrer kein englisch spricht. Der Preis ist mit 1000 THB von Pattaya zum Airport oder BKK in die Stadt rein für mich OK. Früher war es mal teurer aber ich zahle mittlerweile immer 1000 THB. Insgesamt halte ich das Angebot mittlerweil doch für zu durchwachsen und für ein Glücksspiel, denn wenn man aus dem Ausgust Suites aucheckt und ne Schrottkiste soll einen nach BKK bringen, finde ich das schon peinlich und gefährlich sowieso...

Darum werde ich nächstes mal den Limo Service vom Major ausprobieren und mir für 200 THB mehr icher nicht in die Hose machen...

Gruss
Word
 
        #57  

Member



in den '80ern habe ich die kosten für das taxi nach patty immer direckt mit diversen kutscherm am ap/bkk verhandelt. die preise lagen immer zw. 900 & 1000 bht zuzügl. tax for highway.

heute buche ich den pu-service direkt über das hotel via mail gleich mit. die preise schwankten bisher zw. 1100 & 1600 für die single-limo.

bin noch nie versetzt worden. der fahrer war immer schon da wenn ich kam. besser noch.... auch nach 2/30h verspätung mit der ab, stand der kollege immer noch da. ( oder schon wieder... wie auch immer.)

der jeweilige kutscher ist mir egal... männlein/weiblein.. so what! haubsache er ist halbwegs wach !!!!:roll::roll:
 
        #58  

Member



1000 für Airport - BKK ist eh ein Wucherpreis. Für diese kurze Strecke nehme selbst ich ein Taximeter Taxi (registrierte Fahrt/Taxihäuschen), kostet incl. Toll etwa 300. Selbst die Limos dürften weniger kosten als 1000, sie fahren für 1000 sogar von Pattaya bis zum Anleger Koh Samet, und für 700 Patty - U-Tapao (der kleine Airport).
 
        #59  

Member



1000 zahle ich für folgende strecken:

BKK downtown -> Pattaya
BKK airport -> Pattaya
Pattaya - Airport BKK
Pattaya - Bangkok downtown

Airport BKK -> BKK downtown nehme ich den Airport link (früher das registrierte meter taxi)
 
        #60  

Member



Auch ich habe im letzten November 3 Mal das Dang Taxi gebucht. Ich war sehr zufrieden. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück. Was aber die Geschwindigkeit angeht, ich bin froh, dass bei allen 3 Fahrten ganz vernünftige Geschwindigkeiten eingehalten wurden. Ganz in meinem Sinne.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten