Teiletappe/ Flugsegment Rückreise verfallen lassen - (da früher Flug auf dem Teilstück geplant)?

• Ersteller

Member

Habe ein Tickt für die gesammte Flugreise:
Hinreise Frankfurt – BBK (stop einige Tage) – Manila
Rückreise Manila -BBK – Frankfurt

Thai Airways, Jeweisl andere Flugnummer TG625 , TG920

Ich überlege früher mit einem (selbst gekauften, zusätzlichen Ticket) von Manila nach Bangkok zurück zufliegen - um noch einige Tage in Pattaya zu verbringen. Fix ist BBK – Frankfurt.

Ist das irgendwie ein Problem (Einreise, Fluggesellschaft etc.) ist dann ja ein oneway Ticket - ?
Manila – BKK verfällt dann, da ich diese Teilstrecke eben früher zurück fliege.

Danke vorab! :)

Member

Wenn Dein Flug auf einem Ticket gebucht ist, so habe ich es verstanden, dann verfällt natürlich auch Dein Flug BKK - FRA, Du hast den Flug ja in MNL nicht angetreten und dann ist das so.

Ob man das verstehen muss - nein, aber nicht zu ändern.

Versuche doch den Flug entsprechend umzubuchen auf BKK - FRA oder evtl auf MNL BKK ( Stopover ) X Tage + BKK - FRA.
Das bekommst aber online bestimmt nicht hin, also ab zum THAI Schalter oder Telefon Hotline TG.

PanTau

Member

Pan Tau hat Recht, wenn Du nur einen Flug einen Noshow machst verfälllt das gesamte Ticket. Das ist der Nachteil des frühzeitig gebuchten Return Tickets, Du gibst einiges an Flexiblität auf. Guck mal ob Du flexible gebucht hast, dann kannst Du ohne zu große Strafgebühren umbuchen. Wenn aus Preisgründen restriktek gebucht wurde, Pech gehabt.

Member

Wie von Pan Tau geschrieben: Dein Teilflug BKK-FRA würde damit wohl auch verfallen, da ein Flug so abgeflogen werden muss, wie auf dem Ticket gebucht. Ich würde auch bei der Thai versuchen, den Flug MNL-BKK umzubuchen. Gegen eine Umterbrechung des Flugs ("Stop over") spricht normalerweise nichts. Selbst, wenn das Umbuchen teurer wäre, als einen günstigen Flug MNL-BKK neu zu buchen, dürfte das günstiger sein, als den langen Flug BKK-FRA zu verlieren und neu buchen zu müssen.

Member

Danke für die Info, werde ich versuchen. Weiss nicht, ob das Flex ist, hatte das Ticket über ein Reisebüro in Deutschland besorgt.

Wäre dann ja sogar günstiger
Manila - BBK (Pause in Pattaya) - BBK - Manila
Manila - BBK - Frankfurt
Als für den Rückflug wieder nach Manila :p;-)

Rückflug regulär ist
Manila (TG625) BBK (Stop dort u. Umstieg auf) BBK – Frankfurt (TG920)

Member

Geh doch einfach mal auf die Thai-Homepage, Tab "Buchung verwalten". Mit der Buchungsreferenz (die muss auch auf Deinem Ausdruck Deines Reisebüros stehen - ggf. auch die Ticketnummer) anmelden und schauen, ob dort ein Umbuchen theoretisch möglich wäre.
Oder ganz klassisch: Thai-Hotline anrufen und einfach fragen.

Member

Du kannst noch versuchen, telefonisch das erste Segment ein paar Tage nach vorne zu verlegen.
Hab ich auch schon gemacht, kostet aber.

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Info, werde ich versuchen. Weiss nicht, ob das Flex ist, hatte das Ticket über ein Reisebüro in Deutschland besorgt.

Wäre dann ja sogar günstiger
Manila - BBK (Pause in Pattaya) - BBK - Manila
Manila - BBK - Frankfurt
Als für den Rückflug wieder nach Manila :p;-)

Rückflug regulär ist
Manila (TG625) BBK (Stop dort u. Umstieg auf) BBK – Frankfurt (TG920)
Was hast Du nicht verstanden ?

Wieso zurück nach MNL ?
Klar kann man das machen, aber dann brauchst ja nix umbuchen und nur einen Hin- Rückflug MNL - BKK - MNL.

Das doch vergeudete Urlaubszeit.

Also lese nochmal nach und dann auf ein Neues.

PanTau

Member

Wenn du das Ticket schon über ein Reisebüro gebucht hast, was spricht dagegen, dieses für diesen Wunsch nochmals zu kontaktieren?
Dachte, dies ist der Vorteil, wenn man denn schon über ein Reisebüro gebucht hat

Member

Ok, probiere ich. :)

Alternativ kann ich mir natürlich auch noch etwas auf den Phillipnen (Flug auf Insel, aber dann entspannt mit Strand) einfallen lassen - noch 7-8 Tage Manila, ist dann zu viel des guten. ;-) Pattaya, wäre halt einfach, entpannter kenn ich.

Kann An und Abreisen auf den Phillipnen schlecht einschätzen, auf eine Insel wäre dann halt auch nur 2-4 Tage, da ich lieber einen Tag Puffer habe..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten