Spanien Teneriffa Süd oder GranCanaria für Spontan Sonnentrip ab Montag 27.10 1 Woche)?

• Ersteller

Member

Servus,

leider halte ich es nicht bis Januar aus, wenn es dann nach Thailand geht.
Hier im München ein Grauingrauwindnasskalt dass einem graußt....
Der kaminofen ist stets bemüht, schafft es aber nicht.

Überlege spontan ne Woche nach Teneriffa oder GC zu fliegen. Ich war auf den beiden Inseln aber noch nie, schaue ich mir zudem die Flüge und Unterkunftspreise an frage ich mich wo wir in der EU gelandet sind. Mondpreise bei einer Woche...

Nun ja, egal. Nen Tausi rum wäre es mir wert, ich will einfach weg und Sonne ind Wärme und mich vom Hamsterrad etwas erholen. Dachte an direkte Strandlage und nen Roller mieten und etwas rumfahren.

Ein Freund meinte, bei Skyscanner Flug und Unterkunft separat schauen, ich habe nun einige Suchmaschinen auch FeWo durch, irgendwie finde ich nichts was mir passt.

Daher Frage an die Reisekollegen, Empfehlungen für 1 Woche ab Montag, Start München am besten Direktflug.
Hotel entweder schöne Poolanlage oder direkt am Strand wo natürlich auch Liegen verfügbar und erschwinglich sein sollen. Verpflegung reicht mir Frühstück, bin ja am abnehmen um für TH unter 90KG zu kommen.

Konkrete Empfehlungen Hotel und Roller?

VG
Alex

Member

Flieg nach Marokko, zwischendurch im Spa entsaften lassen. Diese Bettenburgen auf den Kanaren wären mir ein Graus….

Member

Auf beiden Inseln findest du knackige und billige Latinas. Habe mal auf den Kanaren gearbeitet. Teneriffa passt alles!

Member

Member hat gesagt:
Flieg nach Marokko, zwischendurch im Spa entsaften lassen. Diese Bettenburgen auf den Kanaren wären mir ein Graus….
Danke, aber Marokko ist nicht in der EU, geht aus diversen Gründen aktuell nicht.

Member hat gesagt:
Auf beiden Inseln findest du knackige und billige Latinas. Habe mal auf den Kanaren gearbeitet. Teneriffa passt alles!
Danke, konkrete Hotelempfehlung nach meinen Kriterien?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Überlege spontan ne Woche nach Teneriffa oder GC zu fliegen. Ich war auf den beiden Inseln aber noch nie, schaue ich mir zudem die Flüge und Unterkunftspreise an frage ich mich wo wir in der EU gelandet sind. Mondpreise bei einer Woche...

Ich kenn mich da ganz gut aus bei den Buchungen Richtung Kanaren. Ich geb dir so kurzfristig keine grossen Chancen, etwas vernünftiges für um die Tausend zu bekommen. Getrennte Buchungen für Hotel und Flug bringen da nichts.

Um dich zu orientieren bzgl. der Preise gib deine Vorstellung mal bei Check24 / Urlaub ein. Die haben zumindest für Pauschal einiges im Vergleich drin.

Member

Member hat gesagt:
Ich kenn mich da ganz gut aus bei den Buchungen Richtung Kanaren. Ich geb dir so kurzfristig keine grossen Chancen, etwas vernünftiges für um die Tausend zu bekommen. Getrennte Buchungen für Hotel und Flug bringen da nichts.

Um dich zu orientieren bzgl. der Preise gib deine Vorstellung mal bei Check24 / Urlaub ein. Die haben zumindest für Pauschal einiges im Vergleich drin.
hmmm ok. Ich weiss aber immer noch nicht, in welchem gebiet ich schauen soll...
Möchte nicht all zu weit vom Flughafen weg sein, zumindest nicht einmal halb um die Insel das ist mir zu viel fahrerei.

Zudem würde ich gern Business fliegen, aktuell 440€ incl. gepäck wenn ich mit den Tagen nächste Woche spiele. Habe keine Lust auf Anstellen am Airport und Sitznachbarn.

Wenn ich hier 6 Nächte mit um die 100€ rechne, wäre für mich ok und ungefähr nen Tausi. Frühstück reicht mir, esse ausser dem sowieso nichts nur bissi Flüsignahrung. Roller brauch ich dann halt noch, also wenn alles zusammen auf 1,5K kommt bin ich glücklich.

Member

Member hat gesagt:
hmmm ok. Ich weiss aber immer noch nicht, in welchem gebiet ich schauen soll...
Möchte nicht all zu weit vom Flughafen weg sein, zumindest nicht einmal halb um die Insel das ist mir zu viel fahrerei.
Der Tipp von @GRO ist ganz gut. Ich finde Teneriffa besser als Gran Canaria. Kann man mehr unternehmen. Die Nordküste ist eher nicht so toll, finde ich, sondern die Südküste, so, wie die Hotels von Gro.

Bei Flügen solltest du aber aufpassen: es gibt Teneriffa Süd und Teneriffa Nord. Nord wird eigentlich nur von spanischen Fluggesellschaften angeflogen, z.B. Iberia über Madrid. Da biste Richtung Süden locker 2 - 3 Stunden mit dem Bus unterwegs.

Member

Ich kann Gran Canaria empfehlen. Ich hatte ein Hotel in Las Palmas in unmittelbarer Nähe zum Strand. War nix dolles aber ok. Viele Latinas und auch China Massagen. Ich war aber hauptsächlich zu Motorrad fahren dort.

Member

Member hat gesagt:
Hast du mehr infos zu Marokko? bin da im Moment recht interessiert da Ryanair im Moment vom Hahn recht preiswert dorthin fliegt.
Welche Stadt? was kostet es und woran erkennt man diese wo was abgeht? gibt es auch Straßennutten? gerne auch in einem eigenen Thread.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten