Testosteron spritzen lassen

In Pattaya wohl der Ansprechpartner...?? Third Road Ecke Pattaya Klang.
Den Laden hatte ich mir auch angeschaut. Ich empfand den aufgerufenen Preis für die Behandlung als überteuert (>20.000 THB) und ein Mehrwert, für die in meinem Fall Lifestyle-Behandlung, war für mich nicht zu erkennen. Blutwerte kann man günstig in Kliniken machen lassen. Testo gibts in vielen Apotheken.

Ergänzend zur Debatte um Bioverfügbarkeit und Leberschäden mal eine Aussage einersLLM, nach Überprüfung durch ein zweites LLM ("KI"):
"Folgende orale, nicht-alkylierte Testosteronpräparate sind inzwischen zugelassen (z. B. von der FDA in den USA):
  • Jatenzo® (Testosteron-Undecanoat) – seit 2019 zugelassen.
  • Tlando® (Testosteron-Undecanoat) – seit 2022 zugelassen.
  • Kyzatrex® (reines, unverestertes Testosteron) – seit 2022 zugelassen (nutzt eine spezielle Trägerflüssigkeit zur Umgehung des First-Pass-Effekts).
Diese modernen oralen TRT-Optionen haben im Vergleich zu den alten Undecanoat-Formulierungen eine deutlich verlässlichere Bioverfügbarkeit und zeigen in Studien im Gegensatz zu den 17-alpha-alkylierten Steroiden kein erhöhtes Risiko für Leberschäden. In Europa bzw. Deutschland ist die Verbreitung dieser neuen Präparate zwar teilweise noch eingeschränkt oder im Zulassungsprozess, aber sie existieren und werden weltweit zunehmend in der klinischen Praxis eingesetzt."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbstmedikation ist einfach dumm und schädigt den Körper. Was der Arzt einem nicht verschreibt, sollte man(n) auch nicht nehmen. :-(

Der Testosteronwert sinkt im Alter. Wenn dann der Onkel Doktor sagt, da müssen wir nachhelfen und es wird von aussen Testosteron zugeführt. Das geht in Ordnung. :-)

Aber nur das Zeug im Selbstversuch nehmen, damit man sich angeblich besser fühlt, nein danke. Das tut eine gute Flasche Wein auch. Dann fühle ich mich auch ganz toll.:-)

Der Testosteronwert sinkt im Alter.
Nicht nur im Alter, es ist durchaus komplexer als "1 Flasche Wein". Es ist bekannt, dass z.B. viszerales Fett im Körper, aber auch Bauchfett, die Umwandlung von Testosteron in Östrogen fördern, was wiederrum einen Testosteronmangel unterstützt.
Auch Diabetes melitus Typ II fördert evtl. einen Testosteronmangel. Das ärztlich abklären zu lassen - ebenso wie einen B12-Mangel bei langjährigem Metformin -Einsatz - ist durchaus sinnvoll.

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten