TG von/nach MUC

• Ersteller

Member

das nützt ja nichts.....in dieser Sache gibt's einen Maulkorb.
(Vielleicht trifft man "ihn" ja mal in der S Bahn nach Starnberg.....)

Member

Member hat gesagt:
Ich wuerd da mal an TG in Muenchen ne mail schreiben. Weniger als ein "sorry" kann ja nicht zurueck kommen.
Besonders krass find ich die Luege vom ueberfuelltem Luftraum. Steigert das Vertrauen in eine Airline ungemein :1rolleyes:

Thai Frankfurt hat auf meine Beschwerde u. a. geantwortet: Ich zitiere

"Der Flug verspätete sich leider da ein VVIP Fluggast erwartet wurde der sich verspätete. Wir sind überzeugt. dass unser Kapitän an Bord bestrebt war, den Grund für die Verzögerungdiplomatisch, respektvoll gegenüber dem thailändischen Königshaus und politisch korrekt zu kommunizieren".

Lügen sind also politisch korrekt. Das ist doch eine große Respektlosigkeit gegenüber rund 300 Fluggästen die im Flieger warten mussten.

Thai = Nein Danke !

Member

Kann der Lurch sich keinen Privatjet leisten?!

Member

Member hat gesagt:
Kann der Lurch sich keinen Privatjet leisten?!
Leisten schon...aber, Zitat: "Flugzeug-Affäre Gerichtsvollzieher gibt Thailands Prinzen-Jet frei."
Quelle: Flugzeug-Affäre: Gerichtsvollzieher gibt Thailands Prinzen-Jet frei - SPIEGEL ONLINE - Politik
2011 hat man dem - damals noch Prinz - seine Maschine in München gepfändet.
Ich kann mir vorstellen, dass er nun nicht mehr gerne mit der Privatmaschine einschwebt.
Eventuell dann ab Herbst wieder, wenn er auch gekrönt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
na vielleicht wird mengga amoi uninteressant...
...wenns amoi a neis gschbuusi gibt....im Silikon :tten:Valley vielleicht....

Member

Member hat gesagt:
Leisten schon...aber, Zitat: "Flugzeug-Affäre Gerichtsvollzieher gibt Thailands Prinzen-Jet frei."
Quelle: Flugzeug-Affäre: Gerichtsvollzieher gibt Thailands Prinzen-Jet frei - SPIEGEL ONLINE - Politik
2011 hat man dem - damals noch Prinz - seine Maschine in München gepfändet.
Ich kann mir vorstellen, dass er nun nicht mehr gerne mit der Privatmaschine einschwebt.

Ganz im Gegenteil.
Aktuell ist sogar seine neue 737-800 vor Ort.
Thailand - Air Force Photos | Airplane-Pictures.net
Hier ein paar Bilder aktuell aus Zürich.
Rein von der Wirtschaftlichkeit ist es natürlich sinnvoller mit der Thai zu Pendeln als mit der Maschine.

Auch wenn ich jeden Passagier wegen der Warterei verstehen kann,
ich wäre wohl auch genervt, aber wenn mann mit der "Royal" Thai Airways fliegt kann sowas schon mal passieren...
Schlimmer trifft es zumeist die Passagiere die First bezahlen und dann ein "upgrade" in Business bekommen weil
kurzfristig der Prinz oder jetzt ja König mitfliegt.

Member hat gesagt:
Der Flug verspätete sich leider da ein VVIP Fluggast erwartet wurde der sich verspätete. Wir sind überzeugt. dass unser Kapitän an Bord bestrebt war, den Grund für die Verzögerungdiplomatisch, respektvoll gegenüber dem thailändischen Königshaus und politisch korrekt zu kommunizieren".

Nunja, ist ja doch eine Airline in die der Staat bzw. das Königshaus direkt invoviert ist.
Und was bei falschen Aussagen gegenüber dem Königshaus in Thailand passiert kann sich jeder von uns denken.
Auch für die Crew ein denkbar unschöner Eiertanz König vs. 300Pax.
Für mich jedenfalls kein Grund, Thai nicht zu Buchen da die Chancen doch gering ist das es einen erwischt.
Da ist ein Flugausfall wegen der Technik oder anderen gründen wahrscheinlicher.

Member

Member hat gesagt:
Richtig ätzend ist es, wenn man First Class gebucht hat und dann wegen der VIP Gäste ein downgrade bekommt. :)

Gruss,

Merlin

Also ich wurde von TG 924 Business Class auf TG 920 First Class umgebucht.

Allerdings durfte ich auch schon 2 Stunden im Flieger auf den hohen Herrn warten als ich ECO gebucht hatte.
Als Ausrede wurde ein technisches Problem genannt.
Nachdem der hohe Herr den Flieger betreten hatte ging es sofort los und alle anderen Flieger mussten warten bis wir weg waren.

Member

Ich halte es für eine Respektlosigkeit gegenüber von gut 300 Passagieren, die so lange warten zu lassen. Und vom Piloten möchte ich nicht angelogen werden. und dann noch von TG FRA hören das dieses u. a. politisch korrekt ist.

Member

Member hat gesagt:
Ich halte es für eine Respektlosigkeit gegenüber von gut 300 Passagieren, die so lange warten zu lassen. Und vom Piloten möchte ich nicht angelogen werden. und dann noch von TG FRA hören das dieses u. a. politisch korrekt ist.

Wenn ein Thai die Wertigkeit von Respekt einteilt, dann ist jeder Respekt vor dem Königshaus erheblich höher, als vor allem anderen.
Das ist übrigens in anderen Monarchien nicht anders. British Airways würde auf ein Mitglied der Royal Family, schon gar auf die Königin, ebenfalls warten. Der Unterschied liegt hier im Respekt auf der anderen Seite, sprich, beim "warten lassen".

Mit TG über München in F ist immer risikobehaftet. :)

Gruss,

Merlin

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten